hallo an alle, … neuer tag… neue frage BEVOR ich aufgebe und neu installiere:
an einer NT 4.0 WKS / Sp 4 kann sich der administrator zwar noch anmelden (passwort ist also okay), aber nach anmeldung erscheint folgende fehlermeldung:
„die grösse der auslagerungsdatei ist nicht angemessen… ändern sie… die einstellungen für den virtuellen speicher, um eine auslagerungsdatei zu erstellen oder die bestehende zu vergrössern“
bestätigt man mit okay, erscheint die nächste fehlermeldung:
„desktop: auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden, pfad ist zu lang“
wieder okay ---->> nichts tut sich mehr, leerer desktop, keine reaktion mehr
dies passiert sowohl beim lokalen admin als auch beim domänen-admin
meldet sich der normale user an, kommen zwar auch die fehlermeldungen, aber man kommt ins system und kann normal arbeiten.
angeblich wurde an dem rechner nichts gemacht, bis vorgestern lief alles völlig normal. die festplatte ist übrigens nicht voll.
erste frage:
was sind das überhaupt für komische meldungen? warum komm ich als admin nicht mehr ran??
zweite frage:
was können wir tun??? selbst wenn es tatsächlich die auslagerungsdatei wäre… was ich irgendwie nicht glaube, da daran nichts geändert wurde… ich kann ja nichts ändern, der normale user hat keine rechte dazu.
Hmmmmmm.
Kann der User auf das \Profiles Verzeichnis zugreifen und hat vielleicht Sachen gelöscht, die er hätte nicht löschen dürfen???
Probiers mal aus…
Andreas
„die grösse der auslagerungsdatei ist nicht angemessen…
ändern sie… die einstellungen für den virtuellen speicher,
um eine auslagerungsdatei zu erstellen oder die bestehende zu
vergrössern“
bestätigt man mit okay, erscheint die nächste fehlermeldung:
„desktop: auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden,
pfad ist zu lang“
wieder okay ---->> nichts tut sich mehr, leerer desktop,
keine reaktion mehr
dies passiert sowohl beim lokalen admin als auch beim
domänen-admin
Hmmmmmm.
Kann der User auf das \Profiles Verzeichnis zugreifen und hat
vielleicht Sachen gelöscht, die er hätte nicht löschen
dürfen???
Probiers mal aus…
Andreas
HUCH!.. hallo andreas,
er kann nicht nur zugreifen ( (der rechner wurde nicht durch uns installiert, das nur mal so erwähnt *grummel* - wir dürfen uns jetzt nur damit rumschlagen)
sondern die verzeichnisde von administrator und den leuten, die in der domäne admin-rechte haben… sind LEER!!! tss…
wie geh ich jetzt AM BESTEN vor??? wo krieg ich die notwendigen verzeichnisse SINNvollerweise her?
vielen dank so weit mal, hoffe auf baldige antwort claudia
Hallo Claudia,
nachdem es wohl nur an einer Workstation so ist, würde ich einfach das \profiles\administrator Verzeichnis von einem funktionierenden Rechner rüberkopieren. Ich denke mal, daß die Rechner bei euch gleich konfiguriert sein sollten.
Natürlich solltet ihr zukünftig den Usern die Rechte für dieses Verzeichnis entziehen.
Andreas
HUCH!.. hallo andreas,
er kann nicht nur zugreifen ( (der rechner wurde nicht
durch uns installiert, das nur mal so erwähnt *grummel* - wir
dürfen uns jetzt nur damit rumschlagen)
sondern die verzeichnisde von administrator und den leuten,
die in der domäne admin-rechte haben… sind LEER!!! tss…
wie geh ich jetzt AM BESTEN vor??? wo krieg ich die
notwendigen verzeichnisse SINNvollerweise her?
vielen dank so weit mal, hoffe auf baldige antwort claudia
doch neuinstallation (
hallo andreas,
morgen mach ich ihn nun doch platt ( … nachdem plötzlich doch wieder der zugriff aufs system gesperrt war, konnte natürlich auch nix kopiert werden… es sind im laufe des tages noch andere seltsame phänomene und abstürze aufgetreten, die auf ein sich langsam aber sicher verabschiedendes NT hindeuten, hat keinen sinn mehr!
danke dir dennoch für deine hilfe, wünsch dir schöne feiertage und einen guten rutsch! claudia
Stop! Nicht neu installieren ! ;o) Oder isses schon zu spät ?
Falls der Rechner einer Domäne angehört, dann pack doch remote den einen User, der noch „am weitesten kommt“ in die lokale Gruppe der Admins und schon haste den „God-Mode“ … oder hab ich das was nicht richtig verstanden ??
Merry X-Mas
grad noch rechtzeitig *ggg*
ja aber hallo! *g*… gut dass ich vor x-mas keine lust mehr hatte zum neuinstallieren… okay - thx für deinen hinweis, ich werds nacher probieren, obs was hilft … claudia
ps: hab eher den verdacht, dass sich das nt irgendwie insgesamt am verabschieden ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]