Auslandsimmobile verkaufen- fast keine Infos

Ich habe zu meinem 16ten Lebensjahr ( vor 12 Jahren) viel Geld geerbt. Meine Eltern lebten damals in Trennung. Meine Mutter hat sich im Türkei Urlaub einen Lover geangelt. Dieser hat sie dann dazu gebracht eine Wohnung zu kaufen , weil das Hotel auf Dauer zu teuer wird. Den Kaufpreis damals von 65000DM habe ich bezahlt inkl die Einrichtung von ca 30000DM.
2007 flog ich in die Türkei um nach der Wohnung zu sehen. Das war das letzte Mal dass jemand dort war. Meine Mum hat mit ihrem Lover seit 9 Jahren nichts mehr zu tun und war das letzte Mal 2006 dort.
Die Immobilie ist auf Ihren Namen, es interessiert sie aber nicht mehr was mit der Wohnung ist. Nun möchte ich versuchen die Wohnung zu verkaufen. Ich weiß dass ich dafür nichts mehr bekomme, zur denke ich würde ich sie auch verschenken oder gegen einen Sachgegenstand ( Auto etc) eintauschen. Fotos von der Wohnung habe ich .
Wie handle ich nun am besten? Meine Mum kümmert sich einfach nicht mehr und der gedanke dass sich dort bereits Nomaden eingenistet haben will mir nicht aus dem Sinn. Ich habe Flugangst und mir fehlt auch das Geld für den Flug.
Wie gehe ich am besten vor um *meine* Immobilie doch noch loszuwerden?

Falls Schlüssel, Grundbuchauszug und Vollmacht von Mutter zum Verkauf vorhanden, sollte man einen lokalen Makler beauftragen, sich die Wohnung anzusehen und einen Verkaufsvorschlag zu unterbreiten. Viel Glück.

ffe

Sie können sich nur an einen Makler wenden, der in der Türkei Immobilien verkauft und einen Sitz in Deutschland hat. Auf www.immowelt.de sind einige Makler zu finden.
Viel Erfolg!

MfG Roland Ritt

Hallo,
zu verschenken haben sie sicherlich nichts. Suchen sie sich über Google unter „Türkeiimmobilien“ einen Spezialisten und rufen ihn an. Maklen kann in der Türkei nur der, der das Türkische Immobilienrecht auch kennt.
Gruß Ellen Loesche

Hallo. Grundsätzlich kann nur der im Grundbuch eingetragene Eigentümer eine Immobilie verkaufen. Wenn Ihre Mutter damit einverstanden ist, können Sie vor Ort (Standort der immobilie) einen Makler einschalten. Diesem geben Sie alle verfügbaren Informationen. In der Regel wird der Makler im Erfolgsfall vom Käufer bezahlt, so dass Ihnen keine Kosten entstehen. Der Makler vor Ort kann auch am Besten Zustand und Ertragsmöglichkeit der Immobilie beurteilen. Viel Glück. MfG A. Frank