Auslandsimmobilien

Liebe/-r Experte/-in,
Wir ueberlegen uns im Sueden Costa Rica’s in Immobilien zu investieren. Das ist fuer uns Neuland.
Ist Costa Rica ratsam als Investition?
Worauf muss man achten?
Wir ueberlegen uns, ob wir in ein Development in der Precontructionphase investieren. Es geht ueber ein US Unternehmen, dass in den Staaten ein sehr gutes Rating hat. Ist es allgemein eine gute Idee oder ist das Risiko in der Preconstruction Phase zu hoch?

Vielen Dank fuer jegliche Tipps.

Hallo Sabine, da kann Ihnen nur jemand helfen, der sich mit den Landesgesetzen auskennt. Vielleicht versuchen Sie es mal über die deutsche Botschaft in Costa Rica.

Viel Glück
Gruß Ellen

Liebe Sabine,

zu Mallorca kann ich eine Menge sagen aber Costa Rica ist entzieht sich meiner Kenntnis, sorry

L.G. Doris

Hallo,

meine Familie hat einen Bauunternehmen in Antalya und von daher kenn ich das, dass Ausländische Interessenten sehr skeptisch beim kauf sind und das ist auch zurecht so. Man ist in einem fremden Land und kennt die prozedur etc.nicht.
Heute haben wir nach erstellung von über 136 villen keine probleme beim verkauf, denn nun bekommen die Kunden unsere Referenz zu sehen. Ich möchte darauf hinaus, kauft ein Haus was fast fertig gestellt ist. schaut euch refenzen an egal was für ein unternehmen es ist. lasst euch zeit beim Kauf den um so länger Ihr für die entscheidung braucht desto mehr werden die euch entgegenkommen.

Zahlt prozentual immer weniger als was an Bausubstanz geboten wird.Denn wenn man einmal zuviel drin hat kommt man nie ohne verluste aus der nummer raus.

für mehr info im ausland, können Sie meinen Bruder anschreiben, der kennt sich sehr gut aus damit. homelifeturkey.com

viel Glück

Guten Tag Sabine!
Da bin ich regional leider nicht tief genug drinne um Ihnen helfen zu können.
Vielleicht kann man Ihnen bei www.dsa-ev.de helfen.
Ich wünsche Ihnen ein gutes Gelingen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gröppel

Hallo Sabine

Warum nach Costa Rica auswandern

Es gibt viele verlockende Gründe nach Costa Rica auszuwandern, sich niederzulassen oder hier eine Investition zu tätigen. Himmlische Berge, herrliche Landschaften und traumhafte Strände, das gesündeste Klima der Welt, eine Tier- und Pflanzenwelt wie sonst nirgends auf diesem Planeten, unbegrenzte Möglichkeiten, Steuer-Vorteile und die offenen freundlichen und liebenswerten „Ticos“ machen aus Costa Rica ein echtes Paradies.

Immer häufiger denken Menschen heutzutage darüber nach, in einem ruhigen, sicheren Land mit Sonnenschein, bestem Klima, Sandstrände, Meer, Berge und viel Natur ein Stück Land oder Haus zu kaufen und ein neues Leben zu beginnen. Viele sind unzufrieden mit Ihrer Situation sowohl im wirtschaftlichen, als auch im sozialen Bereich. Zusätzlich deprimiert das schlechte Wetter und man fühlt sich eingeengt von den Zwängen der Industriegesellschaft. Einige verspüren einen Freiheitsdrang und Lust auf Abenteuer. Andere haben die hohen Steuerabgaben in Europa satt und wollen in das Steuerparadies Costa Rica auswandern. Manche wollen mit etwas Geld im der Tasche einfach noch einmal von vorne anfangen und sind auf der Suche nach einem geeigneten Ort, an dem sie ihre Träume verwirklichen und in Ruhe und Frieden leben können.
Mehr Info,s unter www.costa-rica-immo.com