Hallo,
ich möchte gerne Geld in Auslandsimmobilien anlegen und habe versucht das mal zu recherchieren. Die Schuldenkrise und die Handlungen unserer Politiker lassen mich nicht mehr ruhig schlafen. habe allerdings wenig brauchbare Informationen gefunden. Jetzt hat mir ein Bekannter ein Buch dazu empfohlen. Vielleicht hat das ja schon jemand von Euch gelesen und kann mir mehr dazu sagen.
www.ptext.de/nachrichten/vermögen-schützen-buch-info…
ich möchte gerne Geld in Auslandsimmobilien anlegen
Warum nicht im Inland ?
Wenn Du schon Werbung für das Werk machst, mußt du es scon selber lesen.
Hallo Nadine45,
ich möchte ehrlich sein: Du solltest nur eine Immobilie als Kapitalanlage nur erwerben, wenn du dich richtig gut auskennst oder jemanden hast, der sich richtig gut auskennt und dir hilft. Bei einer Immobilie ist das wichtigste Lage, Lage, Lage. Nicht nur die Stadt ist wichtig, sondern in der Stadt die Mikrolage. Du musst die Vergleichspreise in dem Stadtteil, die Mieten, das Klientel etc. alles kennen. Dann brauchst du einen Verwalter vor Ort und einen Hausmeister, dem du 100% ig vetrauen kannst… etc. Kurz um: Lass es bitte sein. Du wirst wahrscheinlich nichts von dem und vielen anderen wichtigen Kleinigkeiten haben. Du wirst im Endeffekt von jedem Handwerker, Verwalter, Verkäufer etc. übers Ohr gehauen und verdienst kein Geld, sondern machst wahrscheinlich noch Verluste. Vor allem hört sich deine Frage so an, als ob du keine Ahnung von dem Thema hast. Wenn du dein Geld in Immobilien investieren willst solltest du dir etwas in deiner Nähe kaufen wo du dich auskennst. Außerdem bedeutet eine vermietete Immobilie Arbeit und Verantwortung und eventuell ungeplante Kosten. Wenn dir das alles Klar ist dann kann ich dir nur dazu raten eine zu kaufen, aber nur wenn du dich intensiv mit dem Thema beschäftigst oder wie gesagt jemanden hast, der dir bei allem hilft! Mach dir aber nicht so große Sorgen. Andere Regierungen in anderen Ländern sind schlimm. In Deutschland geht doch alles sehr gesittet zu. Da würde ich mir nicht zu große Sorgen machen. Diese Bücher malen immer den Teufel an die Wand. Es wird lange nicht so heiß gegessen wie gekocht. Ich habe selber schon so viele dieser Bücher über Finanzkrise, Inflation, Deflation, Immbilienkriese etc. und außerdem bin ich Finanzmakler und Inhaber eines kleinen Immobilenfonds. Es ist immer alles halb so schlimm wie es dargestellt wird. Wir leben hier in Deutschland sehr komfortabel und in anderen Ländern ist es viel viel schlimmer. Meiner Meinung nach wird es uns in Deutschland als eines der letzten Länder schlechter gehen. Da wird es eher Notstandsgesetzte bei unseren europäischen Nachbarn geben und dann ist dein geplantes Haus dort in viel größerer Gefahr. Sondersteuern oder Enteignungen etc. Außerdem sind die Preise für Häuser in Deutschland noch relativ günstig im Vergleich zu unseren Nachbarländern. Ich kann darüber noch so viel schreiben, aber nimm meinen Rat bitte an. Kaufe etwas in deiner Nähe als Kapitalanlage wo du dich auskennst und die Lage einschätzen kannst.
Gruß
Dennis
Ist das eine ehrliche Frage- oder soll hier nur Werbung für ein Buch gemacht werden? Eine Auslandsimmobilie als Geldanlage ist sicher nur für die allerwenigsten geeignet.