Ausmusterung oder doch nicht?

Hallo,

ich möchte gern mal wissen, was ihr denkt, welchen Tauglichkeitsgrad ich erreichen werde:

* Größe: 190 cm
* Gewicht: 120 kg
* Allergie: Kreuzallergie auf diverse Gräser, Baumblüten, Tierhaare, Lebensmittel, Milben
* Asthma: allergiebedingtes Asthma
* Knie: habe einen Kreuzbandriss im linken Knie, der aber damals nicht operiert wurde, es gibt jetzt z.T. auch noch Probleme im Sport (keine Läufe, Sprünge)

So, was denkt ihr nun?

Hallo!

Ich kann das jetzt schwer abwiegen wie gravierend das ganze ist…
Es kommt dabei auch drauf an, wie Sie sich bei der Musterung präsentieren: Wenn Sie unbedingt zum Bund wollen, könnte man daraus sicher ein gutes T3 machen (ob man damit aber eingezogen wird ist fraglich), wenn Sie eher lustlos und krank erscheinen, dürfte ein T5 wohl auch möglich sein.
Für den Zivildienst würde das wohl noch reichen, wenn Sie T3 erreichen.
Besonders wegen dem Knie denke ich aber daß Sie wohl untauglich gemustert werden.

mfg

Hallo Werner,

nach dem was Du angibst, reicht es maximal zum Tauglichkeitsgrad IV. Mit einem entsprechenden Nachweis über das Knieproblem ist die Ausmusterung so gut wie sicher.
Angenommen, wir würden bei mir in der Praxis noch etwas finden, dann ist die Ausmusterung perfekt!

(Dienstags ist der Vormusterungstag zum 0-Tarif)

Gruß
Andreas Herr
Praxis am Schönberger Strand

Hi, dazu kann ich dir leider nichts sagen, da das ärztliche entscheidungen sind.

frohe osterfeiertage

Hallo,

also nach deiner Aufstellung läuft es meiner Meinung nach auf eine Ausmusterung hin.

Allerdings hat man schon die tollsten Sachen erlebt z.B. wurden welche ausgemustert die gar nichts haben und welche die viele Krankheiten z.B. haben wurden nicht ausgemustert. Das kommt dann immer auf den Arzt an.
Aber ich würde schon sagen das du ne große Chance hast ausgemustert zu werden.

Grüße

Christoph