Ausmusterung wegen allergien

Hallo hallo !

ich hab in ein paar tagen musterung und wollte wissen ob ich changsen habe ausgemustert zu werden.

Hab folgende „probleme“:

• geburtsfehler, loch in der herzscheidewand (zugewachsen)
  • Brille (nich stark)

und folgende allergien:

• Alpha-lactalbumin
  • Pollinosis
  • bananen
  • casein
  • dinkel- roggen- und weizenmehl
  • haselnuss
  • apfel
  • krische
  • eigelb und eiweiß
  • kuhmilch

danke schon mal fürs antworten

das sind medizinische fragen, die ich dir nicht beantworten kann. aber bei der aktuellen politischen lage, würde ich mir erst mal keine sorgen machen. der wehrdienst soll ja wahrscheinlich im juli 2011 ausgesetzt werden. damit ist eh alles hinfällig.

KEINE AHNUNG, VIELLEICHT KLAPPT ES , WEIL DAS KANTINENESSEN AUF SOVIEL ALLERGIEN NICHT EINGESTELLT IST. VIEL GLÜCK!

Hier die Musterungsvorschriften für Allergien
http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-45…
Was unter Gradation V ausgewiesen ist führt zur Zurückstellung und Nachuntersuchung nach xx Monaten,
was unter Gradation VI ausgewiesen ist zur Ausmusterung.

Eine Sellerieallergie würde mit Sicherheit zur Ausmusterung führen. Ansonsten kommt es auf den Schweregrad der Allergie an. Gut möglich dass Du bei einer schwerwiegenden !! Allergie gegen dinkel- roggen- und weizenmehl bzw. eigelb/eiweiss und milch ausgemustert wirst.

Die Bundeswehr wird kaum eine Verpflegung garantieren können, die ohne die genannten Bestandteile auskommt.

Bist Du momentan Schüler oder in einer Berufsausbildung. Dann wirst DU mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ohnehin keinen Dienst mehr machen müssen (s. bevorstehende Aussetzung der Wehrpflicht)

Leider kann ich dazu nichts beitragen .Mit freundlichen Grüßen Annette Hofmann

Hallo,

das sind erst mal eine Menge Allergien, aber wie das der Arzt bewertet- weiss ich leider nicht.

Alles Gute
Tschüß

Hallo,

Unterlagen über die Herzprobleme mitnehmen und auch für alles andere eine ärztliche Bescheinigung vorlegen dann ist es fast sicher das ausgemustert wird und auch kein Ersatzdienst wie bei einer Verweigerung fällig wird.

Hei!

Kann ich dir wirklich nicht sagen.
Aber ich gehe eigentlich davon aus. Die haben ja soviel auswahl, warum sollten die jemandem mit so einem Geburtsfehler einziehen?

Viel Glück!
mabuse

Du wirst 100% ausgemustert, da so oder so viel mehr junge Männer zur Verfügung stehen, als gebraucht werden…

Sauber schlafen hilft jedem, zumindest um weitere Allergien nicht gerade zu provozieren… bellador kann Dir dabei helfen.

hi,

also die allergien kannste vergessen des interessiert die net solang es nicht etwas ist was man nicht umgehn kann^^(sry die ersten 2 allergien versteh ich nicht)

ist aber auch egal, da du mit einem herzfehler sofort ausgemustert bist^^

mfg Fuby

Hallo, entschuldige die späte antwort, aber mit ausmusterung kenn ich mich leider gar nicht aus.
Ich dneke aber, dass die Allergien ,die du hast, ja echt extrem viele sind, da musst du ja echt aufpassen, was du isst und kann mir nicht vorstellen, dass der Bund das Risiko eingehen würde.
Ich habe noch einen Tipp, falls du auch mal wieder entspannt auswärts essen möchtest, bei www.delicardo gibt es so Karten, wo du auch Kombi allergien eingeben kannst. sind echt praktisch, kannst du dann auch bei verwanten oder bekannten abgeben, damit die sehen, was du nicht essen darfst und worin es enthalten sein kann.

Hoff ,es hat geklappt mit Deiner ausmusterung…
Gruß