Hallo miteinander,
ich weis, ich weis - bescheuerter gehts nicht. Denoch eine Frage, beim Aufbohren des Auspuffes wird ja behauptet bzw. gesagt, dass ein PS verlust auftritt.
Ein bekannter von mir hat seinen Aufgebohrt und meinte „Stimmt gar nicht, das ist Quatsch“ etc.
Jetzt möchte ich ihm erklären das ich Recht hatte mit meiner Aussage. Stimmt es also wirklich das man einen PS Verlust in Kauf nehmen muss ? Wie stark ist der Verlust ? Und, kann u.u. dadurch nochmehr Kaputt gehen ?
Ich habe schon versucht ihm das auszureden, jedoch ohne Erfolg. Auch das dies ein A-Verstoß nach der StVO ist hat ihn nicht weiter gestört. Jetzt fährt er mit seinem Fahrzeug (das jetzt im Übrigen klingt wie ein alter russischer Panzer) durch die gegend und freut sich über die, eher ungewollte, Aufmerksamkeit der Passanten.
Ich danke für eure Infos.
Euer Phil
Hallo Phil:
Frage, beim Aufbohren des Auspuffes wird ja behauptet bzw.
gesagt, dass ein PS verlust auftritt.
Wer sagt das, wieviel wo aufgebohrt, für welchen Motor, welchen Treibstoff, wieviel Zylinder ?
Ein bekannter von mir hat seinen Aufgebohrt und meinte „Stimmt
gar nicht, das ist Quatsch“ etc.
Der hat offensichtlich noch mehr gemacht, sonst würde das Ding nicht laut sein.
Jetzt möchte ich ihm erklären das ich Recht hatte mit meiner
Aussage. Stimmt es also wirklich das man einen PS Verlust in
Kauf nehmen muss ? Wie stark ist der Verlust ? Und, kann u.u.
dadurch nochmehr Kaputt gehen ?
Gehe doch mal davon aus, dass die Motorenhersteller den Auslass Querschnitt optimiert haben, d.h. der Auspuffquerschnitt ist so gewählt, das der Motor bei wenig Verbrauch gut durchatmen kann.
Erfolg. Auch das dies ein A-Verstoß nach der StVO ist hat ihn
Leider achtet die Polizei da nicht so sehr drauf, aber vielleicht holt ihn die nächste HU wieder runter.
nicht weiter gestört. Jetzt fährt er mit seinem Fahrzeug (das
jetzt im Übrigen klingt wie ein alter russischer Panzer) durch
die gegend und freut sich über die, eher ungewollte,
Aufmerksamkeit der Passanten.
Von mir würde er eine Anzeige fangen.
Gruß
Rochus
Hallo
Ich bin davon ausgegangen, dass der Querschnitt der Auspufföffnungen vergrößert wurde.
Aber es scheint so dass Dein B… nor Löcher in das Auspuffrohr gebohrt hat.
Wenn ich das kommentiere, kriege ich eine Abmahnung vom Mod.
Gruß
Rochus
Du hast recht, bescheuerter gehts nicht. So ein Krawallbruder outet sich damit nur als geistiger Tiefflieger. Auffallen um jeden Preis halt, er könnte statt dessen auch eine alte Waschmaschine hinters Auto binden. Ist auch laut.
Zum Thema zurück:
Hier: /t/wo-sind-die-ps-im-auspuff/255890
Die Verhältnisse sind nicht so einfach, wie man denken könnte. Ein gewisser Gegendruck ist angeblich eher hilfreich, ebenso eine gewisse Abstimmung auf den Motor (Von Resonanz-Auspuffen habe ich aber nur im Zusammenhang mit Zweitaktern gelesen).