Auspuff flicken !

Hallo zusammen,
wollte an meinem Todesengel (50er Roller Piaggio Sfera) den Auspuff im Bereich des Krümmers flicken. Hat jemand nen Tipp womit ich das am besten machen kann ? Gibt es vielleicht eine hitzebeständige Paste, oder so ?!? Vielen Dank im Voraus…!

Hallo Richie,

naja bei nem 50er Roller ob sich das rentiert?

Würde bei der Bucht (Egay) mal wegen einem gebrauchten
schauen.

Ansonsten natürlich schweißen.

Ich habe bei einem Auto mit hitzebeständigem Silicon
(Heizungsbau) gute erfahrungen gemacht. Vorher sauber
und fettfrei machen, hitzebest. Silicon auftragen und
Blech drüber. Aber ist nicht für die Ewigkeit.

Tschüß
Peter

Hallo,

Ich habe bei einem Auto mit hitzebeständigem Silicon
(Heizungsbau) gute erfahrungen gemacht. Vorher sauber

Hitzebeständiges Silikon hält meines Wissens nach bis 300°C. Könnte am Auspuffkrümmer knapp werden, ich meine da werden höhere Temperaturen erreicht.
Man könnte so was wie ein Stück von einem ausgedienten Brandschutzanzug mit Schlauchbändern drumbasteln. Es gibt auch lange Edelstahlschellen, die geeignet sind. Besser ist aber schweißen (hält auch nicht ewig) und am besten einen neuen Krümmer verwenden.

Gruß
schubtil

Hallo

Möglichkeiten zum flicken gibt es viele, aber angesichts der Ersatzteilpreise von Piaggo würde ich an Deiner Stelle über einen neuen nachdenken, alles andere ist provisorischer Pfusch, der nach ein paar Wochen wieder auseinander fällt. Flicken ist verschwendete Zeit.

Horst

habe einen krümmer
Hallo Richie nochmal,

hab mir die Preise bei ebay mal angeschaut.

gebraucht kompletter Auspuff ca. 30 euro

für das Geld würde ich nicht basteln.

Wenn der Sfera-Krümmer mit dem NRG Krümmer (Bj 1992)
gleich ist, dann hätte ich noch einen übrig.

Wenn Interesse - melde dich.

Tschüß
Peter

Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Antworten. Hab jetzt auch mal bei Ebay geschaut und einen neuen Auspuff samt Krümmer für 45 EUR´s geschossen. Dafür bin ich zu faul zum Basteln :wink: Also, besten Dank…!

@Peter: Danke für das Angebot. Aber für den Preis hab ich jetzt alles neu :smile: Gruß…

Hallo Richie,

na also - doch die bessere Alternative genommen.

Ich hab ja gar keinen Preis genannt für meinen Krümmer.
Bei mir liegt er nur rum und hätte so eine gute Tat
vollbracht.

Tschüß
Peter

Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich hab jetzt bei Ebay einen neuen Auspuff samt Krümmer für knapp 40 EUR geschossen. Ich glaub das ist recht günstig. Aber wie gesagt, besten Dank…!