Ausreden

Hi,

besonders an die Männer: Sicher kennt ihr das.

Ihr habt euch verabredet, wartet auf euer Date und werdet versetzt.

Die Dame ist tel. nicht zu erreichen.

Vielleicht spätabends erreicht ihr sie. Dann entschuldigt sie sich z.B. damit daß Sie das Date total vergessen hatte oder daß sie länger arbeiten mußte, gerade aber nicht telefonieren konnte.

Also legt man ein erneutes Date fest. Wieder wird man versetzt.
Wieder erreicht man die Dame später und wieder hat sie eine Ausrede, z.B. „Der Zug hatte Verspätung“ oder „Ich mußte dringend noch zum Arzt“.

Zufälle gibts, oder?:wink:

Wenn so etwas einmal passiert mag man es vielleicht noch glauben. Aber zwei-oder dreimal zeugt doch schon etwas von mangelndem Interesse, oder?

Oder ist es ein „Köderspiel“ daß man ihr hinterherrennen muß?

An die Damen: Wendet ihr solch eine „Praxis“ an oder kennt ihr Damen die das tun?

Liebe Grüße,

Ralf

Nä,

also so geht´s ned.

Ich für meinen Teil wäre da aufs tödlichste beleidigt und würde mit der Person kein Wort mehr reden geschweige denn da anrufen oder simsen.

mfg

Hi,

daß Sie das Date total vergessen hatte

wie charmant :smile:

daß sie länger arbeiten mußte, gerade aber nicht telefonieren
konnte.

Quatsch, man kann immer absagen. Selbst wenn eine wichtige Besprechung urplötzlich ansteht, kann man schnell eine SMS verschicken oder kurz anrufen.

Also legt man ein erneutes Date fest. Wieder wird man
versetzt.

Okay einmal würde ich das Spielchen vielleicht noch mitspielen (hängt vom Anderen ab), aber zweimal?

Wieder erreicht man die Dame später und wieder hat sie eine
Ausrede, z.B. „Der Zug hatte Verspätung“ oder „Ich mußte
dringend noch zum Arzt“.

Zufälle gibts, oder?:wink:

Also das würde ich mir nicht mehr gefallen lassen.

Wenn so etwas einmal passiert mag man es vielleicht noch
glauben. Aber zwei-oder dreimal zeugt doch schon etwas von
mangelndem Interesse, oder?

Definitiv.

Oder ist es ein „Köderspiel“ daß man ihr hinterherrennen muß?

Hmm das denke ich nicht. Solche Spielchen macht man mit 14 vielleicht…

An die Damen: Wendet ihr solch eine „Praxis“ an oder kennt ihr
Damen die das tun?

Nein, würde ich nicht tun. Ich empfinde das als respektlos dem Anderen gegenüber.

Gruß
Steffie

Hallo,

An die Damen: Wendet ihr solch eine „Praxis“ an oder kennt ihr
Damen die das tun?

Damen tun so etwas ganz sicher nicht, nein.

Ich tat sowas schon mal, ja, aber ich bin auch keine Dame.

Grüße,

Kieckie

An die Damen: Wendet ihr solch eine „Praxis“ an oder kennt ihr
Damen die das tun?

Ja sicher. Oder wärs die lieber zu sagen „ich habe keine Lust mehr“ oder „du interessierst mich nicht“ oder „du bist zu langweilig“? Das führt doch nur zu unnötigem Streß und Auseinandersetzung mit einem Menschen, mit dem man sich nicht mehr auseinandersetzen will. Halbwegs intelligente Männer schnallen dann schon, daß das ein Korb war.

Grüße Bellawa.

*g*

hatte ich aber auch schon mal und nu sind wir 6 Jahre verheiratet.

Wie kam’s?

Eigentlich ganz einfach:
Solange der Kontakt sonst aufrecht erhalten ist (also die DAME) auch den Kontakt per Telefon/SMS/mail/etc. sucht, etwas entfernt halten (also auch mal einen Tag warten lassen - besonders gut, wenn SIE anruft „och, geht grad nicht, ich ruf gleich zurück… tschüß“ und dann mal am nächsten Tag dann den Rückruf tätigt - das zeigt schon Wirkung.

Wenn Kontaktsuche sehr einseitig ist - dann ist das eher ein perfides „wie werd ich den Kerl nur los“ Spiel.

Jedenfalls würde ich mir nicht anmerken lassen, dass es mich getroffen / verletzt hat. Eher den Spieß umdrehem - in dem Sinne: „war nicht schlimm, hab ne alte Jugendfreundin getroffen und hatten dann noch einen wirklich tollen Abend“ - soll Dame denken, was ihr in den Sinn kommt

(wie gesagt, bei mir hat’s funktioniert)

So ganz mit der Keule draufhauen muss man ja nicht, aber ehrlich sollte man schon sein.

Nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen oder durch die Blume verstehen, wie man etwas meint, wenn man es nicht einigermaßen klar ausdrückt.

Gruß
Miriam

läßt tiiieeeef blicken!

Ich kenne mind. 3 Frauen, die 2 erste Dates nicht abgesagt haben. Das Verhältnis bei mir stand 2:1 - 2 Zerstreute, 1 Dumme Nuß

Hi,

Ja sicher. Oder wärs die lieber zu sagen „ich habe keine Lust
mehr“ oder „du interessierst mich nicht“ oder „du bist zu
langweilig“? Das führt doch nur zu unnötigem Streß und
Auseinandersetzung mit einem Menschen, mit dem man sich nicht
mehr auseinandersetzen will.

nanu, du schlägst doch sonst immer so harte Methoden vor, wieso jetzt nicht? :smile:

Halbwegs intelligente Männer schnallen dann schon, daß das ein Korb :war.

Zeichen und Zwischenzeilenzeug von Frauen verstehen auch die meisten total intelligenten Männer nicht, es sei denn, sie sind speziell drauf „trainiert“. Das sind aber die wenigsten.

Genau dieser Trugschluss („Wenn er das nicht rafft, ist er eh nicht intelligent genug für mich!“) ist übrigens einer der großen Gründe, warum so viele Zu- und Absagen nicht ankommen. Die Schuldzuweisungen erspare ich mir jetzt :smile:

lg
ventrue

Hallo Miriam,

So ganz mit der Keule draufhauen muss man ja nicht, aber
ehrlich sollte man schon sein.

Nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen oder durch die
Blume verstehen, wie man etwas meint, wenn man es nicht
einigermaßen klar ausdrückt.

dem stimme ich zu. Und wenn man dann herausfindet, wie das gemeint war, fühlt man sich erst recht verars**t.

Und kapiert man’s sofort, ist doch ein „ich habe keine Zeit“, „hab’s verplant“ sowieso synonym zu „du interessierst mich nicht“ und damit genauso verletzend.

Viele Grüße,
Nina

Hallo auch,

Und kapiert man’s sofort, ist doch ein „ich habe keine Zeit“,
„hab’s verplant“ sowieso synonym zu „du interessierst mich
nicht“ und damit genauso verletzend.

Es geht nicht ums Verletzen, sondern darum, einen nicht gewünschten Austausch zu vermeiden, um die Sache nicht komplizierter zu machen als sie sein sollte. Bei einer gelogenen Absage kommt dann die Nachfrage warum und wieso, und machen wir ein anderen Termin aus usw. Das ist nicht gewünscht, wenn kein Interesse (mehr) besteht. Da ich weder lügen will noch mich auf unnötige Debatten einlasse, ist Ignorieren das beste Mittel. (Wenn es online wäre, würde ich ihn auf die Ignoreliste setzen.)

Es ist übrigens nicht verletzend, wenn einer sich nicht für mich interessiert. Ich entspreche nicht den Vorstellungen von allen Männern. Umgekehrt ist nunmal genauso. Wer das als verletzend empfindet, hat ein Problem mit sich selber.

Grüße Bellawa.

1 Like

Keiner will alleine sein, jeder (hat ge-)sucht und immer steht sie Frage im Raum: Ergibt sich da vielleicht was (auch immer)?

… dauernd ignorieren ist auch gemein. Kurze Info, dass der andere ignoriert werden wird und dann ignorieren - das fänd ich am fairsten

Grüße

CEM

Hi,

wenn Dir das mit einer Frau passiert, dann gehe doch offensiv vor und frage sie z.B.: „Magst Du Dich mit mir nicht treffen oder kommt Dir tatsächlich immer was dazwischen?“ Je nachdem wie sie reagiert und Du nicht sicher bist ob ein etwaiges „Ja, ich will Dich treffen.“ stimmt oder nicht, biete ihr an, dass wenn ihrerseits noch Interesse besteht, sie sich (auch kurzfristig) für ein Treffen melden kann, so sie Zeit und Lust hat.

Es mag Frauen geben die das brauchen, dass man(n) ihnen hinterher dackelt und sie erobert. Die Frage ist, ob ein Mann das braucht. Sicherlich nicht jeder.

Und ob sie erobert werden will oder sie Dir nicht sagen kann, dass sie kein Intersse an Dir hat, ist somit auch noch nicht geklärt. Vielleicht weiß sie das Schlimmstenfalls selbst nicht mal. Die Frage ist, ob Du dann so eine Frau wollen würdest? Eine Frau die er- und entschlossen werden will?

Sollten Dir Ausreden dieser Art desöfteren widerfahren, solltest Du Dich selbst mal hinterfragen, weshalb Dir das passiert? Falscher Klingelton? Dumme Anmachsprüche? Mundgeruch am Telefon? Du drängst die Frau zu schnell zu einem Treffen? Frau findet Dich ebenso langweilig wie Du Dich selbst? Du hörst Dich selbst am liebsten reden?.. Ich weiß es nicht, doch die wenigsten Frauen / Menschen werden Dir hier ehrlich antworten. Deshalb fange bei Dir selbst an. Wärst Du eine Frau, wärst Du interessiert an Dir?

Ciao,
Romana

Hi,

ja, ich fände es besser ehrlich zu sein.

Dh. nicht dass man verletzend sein muß oder soll, z.B. „Ich finde Dich so interessant wie das Testbild meines Fernsehers.“

Man kann auch auf eine gute Weise jemanden sein Desinteresse ausdrücken, z.B:

„Ich habe nicht das Bedürfnis Dich (nochmal) zu treffen.“
oder
„Ich bin nicht weiter an Dir interessiert. Doch ich wünsche Dir viel Glück eine Partnerin zu finden die zu Dir paßt.“
oder
„Unseren Kontakt weiter zu vertiefen macht für mich keinen Sinn, da ich nicht den Eindruck habe, dass wir zusammen passen…“

Es mag durchaus besondere Lebensumstände geben die einen Menschen dazu zwingen nicht genau planen zu können oder manche Menschen sind von Haus aus etwas verpeilt. Wie sollte also nun ein potenzieller Partner wissen, zu welchem Typ Mensch eine potenzielle Partnerin gehört?

Und was ist zum Teufel noch mal so schlimm dran ehrlich zu sein, so dies auf eine respektvolle Weise geschieht?

Oftmals habe ich den Eindruck, dass Menschen nicht ehrlich sind, nicht weil sie - wie vorgegeben - nicht verletzen wollen, sondern weil sie schon gar nicht ihr Gegenüber den notwendigen Respekt entgegen bringen können der zu einer ehrlichen Antwort Voraussetzung wäre.

Ciao,
Romana

Hi

das habe ich schon gemacht - wenn mich ein Typ nervt, weil sich mit mir treffen will und ich keine Lust habe und er es nicht begreift, das ein einfaches „nein“ wirklich „nein“ heisst (bzw. eine Verschlüsselung ist und heisst: „in Deiner Nähe kommt mir das kotzen, verschwinde endlich“, aber so direkt will man ja dann doch nicht sein…)

Und wenn der jenige dann so reagiert, wie timekiller es würde, ist das Ziel erreicht.

Einfach nicht kommen als Spiel im Rahmen von einem Flirt oder um sich interessant zu machen halte ich für kontraproduktiv - denn jemanden im Zeitalter von SMS ohne Entschuldigung zu versetzen ist gar nicht lustig.

Gruss, sama

Hi

„Ich habe nicht das Bedürfnis Dich (nochmal) zu treffen.“
oder
„Ich bin nicht weiter an Dir interessiert. Doch ich wünsche Dir viel
Glück eine Partnerin zu finden die zu Dir paßt.“
oder
„Unseren Kontakt weiter zu vertiefen macht für mich keinen Sinn, da :ich nicht den Eindruck habe, dass wir zusammen passen…“

Hast du tatsächlich schon mal jemanden getroffen, der auf solche Sätze so regiert, wie man es erhofft? Ich nicht.
Als Antwort kommt dann höchstens „Du kennst mich doch noch gar nicht richtig“ und das Gebagger geht unvermindert weiter, weil die Person hofft/glaubt, einen doch noch „rumzukriegen“.

Ein klares „Hau ab, du nervst“ ist da etwas deutlicher - hat aber leider aber oft genug, vor allem wenn der andere echt verknallt ist oder sich was beweisen muss, keinen Sinn.

Gruss, Sama

2 Like

Hi,

was auszumachen und nicht zu erscheinen ist nicht okay. Finde ich. Also wenn ich kein Interesse habe, geh ich einfach nicht drauf ein, wenn mich jemand nach nem Date fragt. Ja, irgendwann mal, hab grad keine Zeit, total viel Stress, etc. Also dieselben Ausreden die diejenige von der du berichtet hast, gebracht hat, nur eben schon bevor man das Treffen vereinbart hat.

Wenn mich jemand stehen lassen würde, würd ich ihm schnell ne SMS schreiben dass mir was Wichtiges dazwischen und ich es demnächst mal erkläre (aber demnächst sehr viel zu tun haben werde) und hoffe dass er noch nicht allzu lange gewartet hat. Könnte zwar sein dass er den Trick durchschaut aber das wäre mir dann auch egal.

Schöne Grüße
Blumenkind

Als Antwort kommt dann höchstens „Du kennst mich doch noch gar
nicht richtig“ und das Gebagger geht unvermindert weiter, weil
die Person hofft/glaubt, einen doch noch „rumzukriegen“.

Oja das kenne ich. Selbst wenn man bereits glücklich vergeben ist, gibt es Leute die dennoch glauben einen rum zu kriegen. Allerdings ist es auch da nicht unbedingt die feine englische dem anderen vermeindlich zuzusagen und ihn dann zu versetzen. Da sollte man dann doch wirklich etwas deutlichere Worte wählen.

2 Like

Hallo!

Für mich wäre das nur ein eindeutiges Zeichen dafür, daß kein Interesse besteht!

Wenn ich kein Date will laß ich es.

Ich finde so ein Verhalten verletzend und ohne Achtung dem anderen gegenüber-- für mich hat das mit Spielchen nix zu tun…

Klar kann es mal sein, daß wirklich was dazwischen kommt, aber gerade das erste Date wird man wohl kaum „vergessen“ :wink: und wenn…war nicht wichtig.
Sollte wirklich was Wichtiges dazwischen kommen-- wäre es klar, daß man sich abmeldet, absagt…oder sich am nächsten Tag von sich aus meldet…-- alles andere ist doch nur ein Affenzirkus!!

Kitty

Hallo Bellawa,

Und kapiert man’s sofort, ist doch ein „ich habe keine Zeit“,
„hab’s verplant“ sowieso synonym zu „du interessierst mich
nicht“ und damit genauso verletzend.

Es geht nicht ums Verletzen, sondern darum, einen nicht
gewünschten Austausch zu vermeiden, um die Sache nicht
komplizierter zu machen als sie sein sollte. Bei einer
gelogenen Absage kommt dann die Nachfrage warum und wieso, und
machen wir ein anderen Termin aus usw. Das ist nicht
gewünscht, wenn kein Interesse (mehr) besteht.

genau das mein’ ich doch:
Ein „Ich habe keine Zeit“ ist nicht „schonender“ als „ich habe kein Interesse an weiteren Treffen“ - einerseits ist es für den Empfänger, der’s versteht, genauso unangenehm, und zweitens eben die Sache, die du ansprichst: Auf „ich habe keine Zeit“ kommen eben die Nachfragen. Also besser gleich definitiv absagen ohne Lüge, und das war’s dann.
Das führt meiner Meinung nach zu weniger Auseinandersetzung.
Bei „keine Zeit“ ist es fast klar, dass Rückfragen kommen („wann dann?“ „hast du viel zu tun?“), bei „war krank“ auch („wie geht’s dir?“).

Ich stimme dir also rundum zu - nicht irgendwelche Ausreden mit „keine Zeit“ und „bin krank“ basteln, sondern klipp und klar sagen, dass nichts mehr draus wird, und dann ignorieren.

Es ist übrigens nicht verletzend, wenn einer sich nicht für
mich interessiert. Ich entspreche nicht den Vorstellungen von
allen Männern. Umgekehrt ist nunmal genauso. Wer das als
verletzend empfindet, hat ein Problem mit sich selber.

Das ist auch meine Meinung dazu.

Viele Grüße,
Nina