Hallo auch,
Hi,
Woher soll also bitte ein Mensch wissen, ob er versetzt wurde,
weil kein Interesse besteht oder weil tatsächlich was
dazwischen gekommen ist?
Gar nicht. Und es spielt auch keine Rolle.
Für Dich mag es scheinbar keine Rolle spielen andere zu vesetzen.
Doch für den versetzten Menschen der Zeit und Geld investiert spielt es schon eine Rolle.
Selbst wenn jemand sich abgebrüht gibt, ich glaube nicht, dass jemand gerne gänzlich umsonst von A nach B fährt (Fahrtkosten, Fahrtzeit) und unnütz wartet (Getränk(e)kosten plus Wartezeit?
Überdies investieren manche Menchen noch mehr Geld und Zeit um sich z.B. attraktiver zu stylen oder ein Geschenk mitzubringen.
Och, ein Erwachsener sollte mit Zurückweisung umgehen können.
Ja, sollte ein Erwachsener können. Es können nur nicht alle Erwachsene gleich gut. Und manche Menschen können es gar nicht. Und ein Erwachsener sollte auch ehrlich sein können und offen nein sagen können. Deine Fehlleistungen schiebst Du dem anderen zu und vertuschst Deine Unfähigkeit, Deine Feigheit.
Wenn nicht, dann muß er es lernen.
Lerne doch mal selbst ehrlich zu sein.
Ich bin auch schon
zurückgewiesen worden, versetzt worden.
Und? Hast Du Dich darüber gefreut?
Ich gehe mal davon aus, dass - gleich wie eiskalt Du Dich geben magst oder wie abgebrüht Du auch tatsächlich bist - es Dir mitunter schon auch was ausgemacht hat, versetzt worden zu sein.
Meinst du Männer
machen das nicht?
Ja, das machen auch Männer und ebenso auch Frauen. Doch wenn ein Teil der Menschen etwas Unreifes macht, rechtfertigt dies noch lange nicht das fehlerhafte Verhalten.
Der Unterschied ist nur, wenn *mir* sowas
passiert, beziehe ich das nicht auf mich persönlich und mein
eventuelles Versagen.
Und wenn nicht jeder diese Einstellung hat, haben kann, ist es dessen Problem? Rücksichtnahme gehört wohl nicht zu Deinen Stärken?
Sondern der andere wird schon seinen
Grund gehabt haben.
Ja, doch es muß kein Desinteresse dahinter stecken.
Welcher ist mir egal.
Ich weiß nicht ob Du wirklich so gleichgültig bist oder ob Du Dir hier nur was vormachst.
Was soll mir das
bringen das zu wissen?
Manchen Menschen kann es eine Hilfe sein zu erfahren weshalb sie beim Du nicht ankommen.
Selbst wenn Du das gar nicht wissen willst, was ist mit dem von Dir versetzten Menschen und dem was er möglicherweise wissen will?
Gehst Du davon aus, dass alle so ticken müssen wie Du, sprich diese das scheinbar auch nicht interessiert? Oder zählt für Dich nur das was Du allein willst und scheiß auf das was andere wollen?
Du hast in der vorangegangenen Antwort geschrieben, dass auch nicht alle Firmen (höflich) absagen. Erstens dürfte es bei Firmen sehr viel mehr Bewerber geben als für ein privates Kennenlernen. Doch ob Bewerbung bei einer Firma oder ein Werben um einen potenziellen Partner, eine Absage sollte selbstverständlich sein.
Sowie Arbeitsuchende sich wünschen ihre Unterlagen zurück geschickt zu bekommen die sie ja Geld und Zeit gekostet haben, wünschen sich ebenso Kontaktsuchende rechtzeitig abgesagt zu bekommen, damit sie nicht unnötig Zeit und Geld vergeuden. Auf diesen Aspekt bist Du gar nicht eingegangen. Das interessiert Dich wohl nicht, weil Du davon nichts hast, oder?
Ist das für Dich tatsächlich okay, jemanden wohin fahren und auf Dich warten zu lassen?
Ich verstehe schon, dass Du Dir Zeit und Nerven sparen magst. Das mag jeder, auch die Menschen die Du mit Deiner Gleichgültigkeit / Herzlosigkeit versetzt!
Wo ist der Zeitaufwand einmal einen Text in ein bis drei Sätzen sich abzuspeichern, der ohne ein Du absichtlich zu verletzen kein weiteres Interesse ausdrückt, und der bei Bedarf rechtzeitig vor Treffen abgeschickt wird?
Was kostet Dich das konkret Nerven? Und wenn das so ist, ist das das Problem der anderen oder Deines, weil Du nicht angemessen damit umgehen kannst?
Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du jemanden versetzt hast, der Eine oder Andere auch schon mal nachgefragt hat, oder? Ist das nicht zeitaufwendiger oder weniger nervenschonend? Oder gehst Du dann auch dem Gespräch feige aus dem Weg, drückst den Kontakt einfach bequem nur weg?
Okay, Du interessierst Dich für den einen oder anderen Menschen nicht (mehr), was völlig okay ist. Doch Deine Art und Weise damit umzugehen finde ich unreif und in gewisser Weise sogar auch menschenverachtend.
Grüße Bellawa.
Ciao,
Romana