Ausscheidungsregeln der Euro 2000 !

Hallo,

kennt jemand eine Seite im Internet wo genau erklärt ist, nach welchen Regeln die Mannschaften in der Euro 2000 ausscheiden (Vorrunde) ?

Danke,

Alex

Hi,
versuche mal
www.euro2000.org
Grüße
Marrio64

Da war ich schon…

www.euro2000.org

ahbe aber leider nichts gefunden.

Trotzdem Danke,

Alex

Hallo,

[…) nach welchen Regeln die Mannschaften in der Euro 2000 : : :ausscheiden (Vorrunde) ?

Danke,

Alex

Naja, es geht im allgemeinen so: die mannschaften sind in 4 gruppen a 4 mannschaften eingeteilt. jede mannschaft spielt in der vorrunde 3 spiele (gegen die 3 anderen mitglieder ihrer gruppe).
für einen sieg gibts 3 punkte, für unentschieden 1 punkt, für niederlage 0.
weiterkommen tun nun die 2 punktbesten jeder gruppe. wenn der 2. und der 3. einer gruppe gleiche punktzahl haben, entscheidet die anzahl der geschossenen tore. nunja, die 2 anderen in de gruppe scheiden dann logischerweise aus.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

gruß,

darius

Punkte-Regelung
Hallo,

bei exakter Punkt- und Toregleichheit entscheidet der Punktekoeffizent der letzten EM und WM. das heisst, in diesem Falle ist Rumänien u.U. im Viertelfinale und nicht D. Warum dies so ist, keine Ahnung.

Nachzulesen in der Sport-Woche vom 19.06.2000

CIAo
Reiko

nicht ganz!
Hi Darius,

weiterkommen tun nun die 2 punktbesten jeder gruppe.

stimmt.

wenn der
2. und der 3. einer gruppe gleiche punktzahl haben,

oder auch der 1. und 2. …

entscheidet die anzahl der geschossenen tore.

falsch. Zunächst entscheidet das direkte Aufeinandertreffen. Deswegen ist Portugal sooderso Gruppenerster, weil sie England geschlagen haben. Erst wenn das direkte Aufeinandertreffen unentschieden war, entscheiden die Tore und zwar nicht die Anzahl der geschossenen, sondern zunächst die größere Differenz, sollte die gleich sein, dann erst die geschossenen Tore.
Die Weisheit entnahm ich dem Kicker-Sonderheft…

nunja, die 2
anderen in de gruppe scheiden dann logischerweise aus.

außer England wird nach Hause geschickt…

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

das hoffe ich auch!

Gruß
S_

Hallo,

bei exakter Punkt- und Toregleichheit entscheidet der
Punktekoeffizent der letzten EM und WM. das heisst, in diesem
Falle ist Rumänien u.U. im Viertelfinale und nicht D. Warum
dies so ist, keine Ahnung.

Aber wie kann denn das sein ? Deutschland ist doch Europameister und bei der letzten WM war (wenn ich mich nicht irre) Rumänien garnicht dabei !

Gruss, Alex

Etwas genauer:
" Fallen beide Siege ( heute abend) gleich aus, entscheidet der Punktekoeffizent aus der WM-Quali 96-98 und der EM-Quali 98-2000. Und da liegt zum Bedauern unserer Nachbarn Rumänien vorn"

(Sport-Welt 19.06.2000)

Und in beiden Qualis war Rumänien in seiner Gruppe klar besser als D in seiner. Also doch eindeutig. Aber warum diese seltsame Regel, ich weiss es nicht.

CIAo
Reiko

Hallo,

bei exakter Punkt- und Toregleichheit entscheidet der
Punktekoeffizent der letzten EM und WM. das heisst, in diesem
Falle ist Rumänien u.U. im Viertelfinale und nicht D. Warum
dies so ist, keine Ahnung.

Neeeeee du !!!
Ichn hab irgendwann, also vor ner Woche oder so im Teletext (In ARD oder ZDF oder DSF oder Eurosport - vielleicht) die des ganze Ausscheidungsmist gelesen. Also vor Punktekoeffizient entscheidet vorerst die Fairness.
Also glaub ich jedenfalls zu wissen.
Servus
Peter

Hi,

es hat sich zwar erledigt, aber ich kann Dir den Artikel zuschicken, zum Nachlesen. :wink:

Ich hab mir dat nicht ausgedacht, sondern nur gelesen und wiedergegeben.

Servus
Reiko

Schuldigung

es hat sich zwar erledigt, aber ich kann Dir den Artikel
zuschicken, zum Nachlesen. :wink:
Ich hab mir dat nicht ausgedacht, sondern nur gelesen und
wiedergegeben.

e basta

Aber…
…ich würde mich doch freuen, wenn mir jemand erklären kann, wie dieser Punktekoeffizent zustande kommt und wie er eingesetzt wird. Viel anfangen kann ich damit nämlich auch nicht.

Und warum werden alle 4 Jahre bei der EM und alle 4 Jahre bei der WM immer neue, andere unsinnige Regelungen angewandt?

Schönen Abend noch
Reiko

…ich würde mich doch freuen, wenn mir jemand erklären kann,
wie dieser Punktekoeffizent zustande kommt und wie er
eingesetzt wird. Viel anfangen kann ich damit nämlich auch
nicht.

Ich tu mein bestes in meinem Hinterstübschen rumzukramen. Also ich glaub der entsteht durch… äh… wie man sich für die EM und die letzte und die WM usw. qualifiziert hat und wie man so abgeschnitten hat

Und warum werden alle 4 Jahre bei der EM und alle 4 Jahre bei
der WM immer neue, andere unsinnige Regelungen angewandt?

Das weiss nur Gott und Blatter

Schönen Abend noch

Dito

Reiko

Peter

Gut, also…
…dieser dämliche Koeffinzent ist ebenso unsinnig wie die FIFA-Rangliste. Ich frage mich denn immer, was Tschechien und andere Teams ganz oben zu suchen haben, nur weil sie einmal im Finale gestanden haben. Aber das weiss die FIFA ja selbst nicht.

Auch wenn D denkbar übel die EM hatte, sie ist noch immer die Zweit-erfolgreichste Fussballnation der Welt. Und daran kann und wird sich so schnell auch nix ändern. Der Neuanfang wird wie Netzer sagt, gut 10 Jahre dauern, die Holländer habens auch geschafft, bei den Deutschen dauert es halt nur länger…*g*

Servus
Reiko

Schaut mal nach Österreich,…

…dieser dämliche Koeffinzent ist ebenso unsinnig wie die
FIFA-Rangliste. Ich frage mich denn immer, was Tschechien und
andere Teams ganz oben zu suchen haben

Ich kann dir ganz genau sagen warum Tschechien so weit vorne ist: Die haben KEIN EINZIGES Qualispiel verloren oder auch nur einen Punkt abgegeben, und bei vielen Spielen und vielen Siegen gegen nicht so schlechte Gegner bekommt man halt viele Punkte.

Ich als Österreicher kann über die Sorgen der Deutschen nur lachen wenn ich unseren Fussball anschaue. Das schlimmste Spiel ist derzeit meines erachtens Aut-Deu. Ballschieberei gepaart mit langeweile und drögem gekicke.

LIONKING *derdenösterreichischenfussballnichtausstehenkann*

, nur weil sie einmal im

Finale gestanden haben. Aber das weiss die FIFA ja selbst
nicht.

Auch wenn D denkbar übel die EM hatte, sie ist noch immer die
Zweit-erfolgreichste Fussballnation der Welt. Und daran kann
und wird sich so schnell auch nix ändern. Der Neuanfang wird
wie Netzer sagt, gut 10 Jahre dauern, die Holländer habens
auch geschafft, bei den Deutschen dauert es halt nur
länger…*g*

Servus
Reiko

Deine Meinung über den AUT-Fussball teile ich, sitze nämlich an „vorderster Front“ *ggg*

Die des deutschen Fussball nur teils. Allerdings werden ein mögliches Länderspiel AUT-GER im Moment klar die Ösis gewinnen.

P.S.: Trotz des schwachen AUT-Fussballs, einige Spiele des LASK werde ich mir nicht entgehen lassen *g*

Servus
Reiko

AUT-GER

Die des deutschen Fussball nur teils. Allerdings werden ein
mögliches Länderspiel AUT-GER im Moment klar die Ösis
gewinnen.

Wollte der Ösi-Fußballverband nicht seine Vorwahl ändern in 0905?

Sooo sicher wär ich mir da nicht, dass die Ösen gewinnen würden, das würde ja ein Tor voraussetzen. Ich denke, das wäre das vorhersagbarste 0:0 der Fußballgeschichte…

Gruß
S_

Wenigsten leiden dann beide Fan-Seiten, nicht nur die Deutschen *ggg*

CIAo
Reiko