Hey,
also ich arbeite zur Zeit in einem Restaurant in Schottland und unter anderem servieren wir auch Austern.Jedenfalls wird in unserer Speisekarte vom Verzehr von Austern mit dem Konsum von hochprozentigem Alkohol wie Gin oder Whisky abgeraten…aber keiner kann mir so richtig erklären warum…das Einzige was mir gesagt wurde,ist das Austern Bakterien in sich tragen,die dann mit dem Alkohol reagieren,was zu einer Erkrankung des Menschen führen kann…aber eigentlich dachte ich immer,dass Alkohol Bakterien abtötet…Unsere Austern stammen aus Schottland…Hat denn jemand ne Idee was sich da genau im menschlichen Körper abspielt?
Hi Brina,
Schottland…Hat denn jemand ne Idee was sich da genau im
menschlichen Körper abspielt?
Was genau sich da abspielt weiss ich leider auch nicht. (Evtl mal bei Medizin nachfragen?)
Aber beim Genuss von (VIEL) Meeresfrüchten und (VIEL) Alkohol bekommt man eine Art Gicht. Diese zwar nur vorrübergehend aber das kann einem natürlich den schön geplanten Abend mit Schampus und Austern ein wenig vermiesen…
Gruß
Nick
Hallo Brina,
in meinem Bekanntenkreis hatte einer viele Muscheln gegessen. Der ist dan zusammen gebrochen und stationär behandelt worden. Es stellte sich heraus, dass er Alkoholiker ist. Weiterhin wurde dann gesagt, dass die Muscheln sehr viel Eiweiß enthalten, was mit Alkohol (jeweils im Übermaß) fatale Folgen für den Menschen haben kann.
Natürlich schließe ich mich meinem Vorredner (-Schreiber) an.
Gruß - Volker -
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]