Austria Miex.cc Webmail

hallo
wer kennt sich mit Miex.cc Internet aus?
möchte Webmail von Miex.cc auf USB-Stick separat speichern
möglich?

Hallo,

diesen Anbieter kenne ich nicht, aber aus „Webmail“ kriegt man Email eigenlich nur gescheit raus, wenn die eine explizite Export Funktion anbieten.
Bei Zugriff per IMAP wäre es viel einfacher. Aber ob dieser Provider auch IMAP anbietet, weiß ich nicht.

Gruß,
Marcel

da kenne ich mich leider nicht aus.

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht.

e-Mails werden entweder per e-Mail-Programm (Thunderbird, Outlook o.ä.) bearbeitet oder mittels Webmail-Oberfläche des Anbieters.

Miex.cc kenne ich nicht, es dürfte sich aber um einen Provider handeln. Die Features, die dort angeboten werden in der Webmail-Oberfläche, limitieren das Handling. Bei Web.de z.B. gibt es einen Button zum Speichern der Mail; gespeichert wird im Html-Format.

Wird dies bei Miex.cc nicht angeboten, kann man immer noch mit Copy & Paste den Inhalt lokal speichern - Anhänge sowieso.

Welchen so so wichtigen Grund kann es geben, dass man e-Mails online verwaltet? Mir wäre die entschieden zu riskant - von wegen Hacken usw. Je länger ich auf gesicherten Seiten online bin, desto eher kann ich gehackt werden. Https-Verbindungen sind per se erst mal nur so sicher wie mein PC. Und der ist grundsätzlich nicht wirklich sicher.

Viel Glück.

hallo
danke für die Antwort

mfg

danke trotzdem

mfg

Miex.cc ist ein österreichischer Anbieter,ich wohne an der Grenze zu Österreich (Austria)
trotzdem danke

mfg

Hi,

sorry, den Webmailer kenne ich nicht.

Viele Grüße

Andreas

hallo
ist ein österreichischer Anbieter
trotzdem
danke

mfg