Zu harte Reaktion!
…dachte ich, als ich deine Antwort las. Danach machte ich mich auch auf den Weg die Webseite zu besuchen - und du hast leider sooo recht.
Sorry, wenn ich das so sage: Aber die ganze Argumentation, die ich auf der Webseite lese, läßt mir die Haare zu Berge stehen.
>Kinder? Sind wir doch mal ehrlich - Ich habe Angst Kinder (in
>Deutschland) in die Welt zu setzen. Warum? Macht doch mal das
>Fernsehen an, schlagt doch mal die Zeitung auf! Oder gebt mal bei
>Google: „Kind verschwunden, Kind ermordet, Kind entführt“ ein, schon
>werdet ihr fündig. Ich habe wirklich Angst, dass meine Kinder einmal
>entführt, vergewaltigt werden oder *Ach ich will das gar nicht weiter
>ausbauen.
Manchmal kann es helfen, sich mit Statistik auseinanderzusetzen - mitnichten ist die Zahl der Verbrechen gegen Kinder in den letzten Jahren gestiegen, das einzige was gestiegen ist, ist die öffentliche Wahrnehmung. Du meinst in Paraguay passiert sowas nicht? Nun denn…
>In einem Land (in einem dritten Weltland!) wie Paraguay was passiert
>da? Raub und Diebstahl, ok es wird mal ein Fahrrad oder Auto geklaut,
>mal eine Kuh ermordet, aber die Familie ist den Südamerikaner wichtig
>und heilig. (…) Hier wird nach Aussagen von Deutschen die dort
>leben mal ein Handy, ein Auto oder eine Kuh gestohlen und ermordet,
>aber so extrem wie in Deutschland ist es nicht.
Du meinst hier, wo an jeder Ecke Überfälle stattfinden, Busse ausgeraubt werden und aus geringstem Anlass geschossen wird?
Ach ne, das war Paraguay: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…
Lieber Markus, sei mir nicht böse: Es gibt sicher gute Gründe auszuwandern - weil man einen Beruf hat, der hier im Gegensatz zum Zielland nicht gefragt ist, weil man etwas plant, was hier nicht umsetzbar ist, oder weil man die Natur oder Kultur eines anderen Landes so schön findet. Aber die Argumentation auf deiner Webseite ist mehr als haarsträubend und ich hoffe, ihr geht nur in dieser Hinsicht so naiv an die Sache heran. Leider befürchte ich, dass sich das Wolkenkuckucksheim nicht nur auf die Argumentation des wieso reduziert…
Dennoch liebe Grüße
Claus