Im vorigen Jahrhundert wurde von einem englischen Comitee jedes Jahr eine Auszeichnung verliehen, die nicht mit einer Olympischen Medaille oder einem Titel eines Weldrekordlers oder sonstigen Sposoren (außer mit Geld)belohnt wurde.
Die Idee wurde 1908 bei den Olymp. Spielen 1908 in London geboren, weil der Italiener Dorando beim Marathonlauf knapp vor dem Ziel, weit führend, zusammenbrach, von Helfern übers Ziel geschleppt wurde und natürlich disqualifiziert wurde (trotz Superleistung)
Später erhielt diesen Award auch Niki Lauda, der nach seinem fürchterlichen Unfall weiterhin weiterfuhr und den Weltmeistertitel wegen der Pause nur um einen halben Punkt verpaßte; Reinhold Messner und Peter Habeler für die Erstbesteigung des Mt. Everest ohne Sauerstoff waren zumindest für diesen Award im engsten Favoritenkreis und ein Japaner für seine extremen Einmannexpeditionen dürfte den Preis bekommen haben.
Der Laureus-Award ist eine Art Nachfolger für diese Auszeichnung
Wer kann mir bitte helfen?
Danke im voraus
Wie lautet denn nun die Frage ?
Hi,
na, er will sich dieses Jahr den Pott holen und sucht hier Tipps zur Verfahrensweise
Scherz beiseite, ich habe die Frage dahingehend verstanden, dass er den Namen dieser Auszeichnung, also quasi den des Vorläufers besagten Laureus Awards wissen will.
Kann mich aber auch irren.
Lieber Spaßvogel,
kurze und prägnante Antwort
du hast Recht, daß ich den Namen des Vorläufers des Laureus Award wissen und, wenn es geht, eine Liste der Ausgezeichneten
mit freundlichem Gruß aus Tirol
Gerhard Ludwig
Guten Tag,
Wenn du geistig zu knapp ausgestattet bist, darin ein Frage zu erkennen, dann schreib doch einfach nix…
Guten Tag,Du geistig so hochstehender Mensch
ich habe wirklich vergessen, zwei Fragen zu stellen (die aber wohl wirklich nicht schwer zu erraten sind):
1.) Wie heißt (hieß) diese® Auszeichnung (Award)?
2.) Hat jemand eine Liste der Ausgezeichneten?
So nebenbei darf ich Dir etwas ins Ohr flüstern (damit es sonst niemand hört): ich habe zwei akademische Titel
mit freunlichem Gruß aus Tirol
MMag. Gerhard LUDWIG