Hallo!
Muss man sein Auto dort anmelden wo man wohnt oder kann es auch der Fahrer, der in einem anderen Kreis wohnt, in diesem Kreis anmelden?
Früher war das ja immer so, dass man dort wo man wohnt, nur das Auto anmelden kann. Ich möchte wissen, ob das immernoch so ist oder, ob sich daran was geändert hat.
Liebe Grüße
Monique
Hallo,
es muß (bei Privatpersonen) halt dort angemeldet werden, wo der Halter seinen Hauptwohnsitz hat. Wer das dann wo fährt, ist der Zulassungstelle egal. Am Zweitwohnsitz können keine Fahreuge mehr neu zugelassen werden.
Geplant ist, daß man die Schilder bei einem Umzug behalten kann. Das ist aber schon länger in der Diskussion und wird wohl so schnell nichts.
Cu Rene
ot: Kennzeichenmitnahme bei Umzug
Hi!
Geplant ist, daß man die Schilder bei einem Umzug behalten kann. Das ist aber schon länger in der Diskussion und wird wohl so schnell nichts.
Falsch. Hier in Hessen geht das z. B. seit Ende letzten Jahres: http://www.hessen.de/irj/HMdF_Internet?uid=5194001a-…
LG
Jadzia
1 „Gefällt mir“
Danke
für den Hinweis, ich dachte immer beim Verkehrsrecht wäre nach einer Übereinkunft im Bundesrat Bayern das bevorzugte „Testland“.
Cu Rene
Hi Rene,
wir Bayern machen ned immer den Vorreiter 
Gruß von Sid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]