Auto auf

Hallo,
ich war in den vergangenen Tagen verreist in einer größeren Stadt.
Am 2. Tag entdeckte ich ,dass mein Auto nicht verschlossen ist, wunderte mich, weil ich es extra sorgfältig abgeschlossen hatte und schloß es ab(ich guckte nochmal hin, ob es auch WIRKLICH zu ist).Am nächsten Tag war es wieder auf.
Ausgeschlossen ist, dass jemand ausser mir den Schlüssel hatte.
Das Auto ist ein Mercedes BJ 1997, hat keine ferngesteuerte Verrriegelung.

Wie kann das sein dass es offen ist?
Es fehlte nichts!

Gruß
Kosmoaktze

Hallo Kosmokatze,

Das Auto ist ein Mercedes BJ 1997, hat keine ferngesteuerte
Verrriegelung.

Hat der MB eine Zentralverriegelung?

Wie kann das sein dass es offen ist?

Wenn ja, da habe ich mal gehört, dass man diese Wagen
mit einem „präparierten“ Tennisball aufbekommen kann.
Evtl. treibt dann ja jemand Schabernack mit Dir.

Es fehlte nichts!

Das ist doch schön, es gibt noch ehrliche „Diebe“.

Ansonsten ratlose Grüße Grisu

Vorab, von der Technik her kenne ich das Fahrzeug nicht!
Aber, könnte es sein, das die Türen nicht ganz in der Falle / nicht ganz geschlossen waren, die Steuerung das erkennt und dann wieder entriegelt?
Verriegle über die Fernsteuerung die Türen und beobachte mal so 5 - 10 Minuten was abgeht.

Hallo, die Türen waren verschlossen, hab ich auch sofort dran gedacht. Eine Fernsteuerung hat das Auto nicht, sonst hätt ich mich nicht so doll gewundert.

Gruß
Kosmokatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Leider schreibst Du nicht, welches Mercedes Modell Du fährst.
Mercedes hat früher die Zentralverriegelung über ein Vakuumsystem angetrieben (Auf jeden Fall W123, W124, W116, W126, W201, W202, etc). Wenn da irgendwas am System nicht ganz stimmte (Leitungen beleidigt, zugesifft, undicht o.ä.) kann das schon vorkommen, daß die Türen wieder aufmachen. Dies tritt vor allem bei Temperaturschwankungen oder Wetterumschwüngen auf.
Ja, diese Zentralverriegelungen lassen sich teilweise mit dem Tennisball öffnen.

Horst