Hallo zusammen,
ich bin täglich zehn bis zwölf Stunden am Steuer eines Kleintransporters als Auslieferungsfahrer unterwegs.
Da ich meist nur mit dem linken Hand lenke und diese sich meist oben auf dem Lenkrad befindet (ich weiß, dass das verkehrt ist, aber als Auslieferungsfahrer benötigt man die andere Hand meist für andere Dinge), habe ich stechende Schmerzen auf der linken Schulter-, Nackenseite entlang der Wirbelsäule auf Höhe des 7. Halswirbelkörpers.
Da das Lenkrad leider nicht höhenverstellbar ist, zeigt mein linker Arm schräg nach oben. Ich denke, dass die Schmerzen daher kommen oder zumindest diese Stellung mitverantwortlich für die Schmerzen ist.
Ich meine, dass die Schmerzen nachlassen oder gar ganz verschwinden, wenn ich erhöht sitze, sodass der Arm von der Schulter bis zum oberen Rand des Lenkrads eine horizontale Gerade bildet oder der Amr vielleicht sogar bis zum oberen Rand des Lenkrads nach unten zeigt.
Darüber hinaus habe ich von Stützkissen gehört, die die Lendenwirbelsäule in ihre natürliche Stellung drücken, sodass ein Rundrücken vermieden wird.
Woher bekomme ich solche Stütz- und Erhöhungskissen für einen Pkw?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße