Auto geht plötzlich aus

Hallo
Als vorhin im 2 ten. Gang durch eine Nebenstrasse fuhr ging mein Auto plötlich aus. Als ich alle Verbraucher ausgeschaltet habe hat er noch einen kurzen Mucks gemacht so das ich die Strasse räumen konnte nur um dann wieder zu verstummen. Wenn ich jetzt starten möchte klickt der Anlasser und das wars. Ich habe die Kupplung in Verdacht. Kann das sein? Tank ist halbvoll und Batterie wahrscheinlich auch(Anlassergeräusch). Einspritzanlage und Zündkerzen nach oberflächlicher Begutachtung von mir auch OK.
Bin für jeden Tip dankbar

Hallo,
der Anlasser klickt nur noch? Hört sich für mich so an, als wenn Deine Lichtmaschine nicht mehr lädt und Du die ganze Zeit auf Batterie gefahren bist. Die ist dann irgendwann leer und reicht nicht mehr für einen Zündfunken.
War bei mir vor Jahren mal so.

Gruß,

Susanne

hallo tante.
wenn du starten willst,geht dann auch das zündungslicht aus?dann ist es evtl. die batterie.
ruf einfach den adac an,wenn du da drin bist,wenn nicht,trete ei,das lohnt sich immer.

gruß mücke

Also bei mir sind beim Startvorgang alle lichter an. Öl,Zundung usw.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also bei mir sind beim Startvorgang alle lichter an.
Öl,Zundung usw.

Eventuell ist der Starter durchgebrannt, dies erklärt aber nicht das plötzliche Absterben bei laufendem Motor.
Das könnte auch für einen mechanischen Defekt am Motor sprechen.

LG
Stuffi

Moin,

also Anlasser dreht aber Motor springt nicht an?
Summt die Spritpumpe? Kommt ein Zündfunke?
Es wäre hilfreich wenn wir genau wüssten um welches Auto es sich handelt. Es gibt Autos, da löst der Crash-Schalter gern mal aus, andere sind bekannt für defekte Kraftstoffpumpenrelais etc.

Gruss Jakob

Also Spritpumpe und Zündfunke konnte ich nicht überprüfen da ich alleine da war. Crashschalter scheidet aus da mein Auto sowas nicht hat. Es ist ein Ford Fiesta Bj 1993 Motorbuchstabe GFJ

Moin,

Crashschalter scheidet aus da mein Auto
sowas nicht hat. Es ist ein Ford Fiesta Bj 1993 Motorbuchstabe
GFJ

Aber Hallo, und genau die waren dafür bekannt dass der Schalter oft unverhofft auslöste.
Den Schalter findest Du im Fahrerfussraum hinter der Verkleidung zur A-Säule. Liegt etwas versteckt. Sollte einen roten Knopf haben.
Die Schalter lösten manchmal schon aus wenn die Tür mal etwas heftiger zugeschlagen wurde.
Ich bin damals oft losgefahren um den Schalter wieder rein zu drücken beim Kurierservice, die einige von diesen Fiestas hatten.
Würde mich stark wundern wenn Du den nicht hättest.
Ansonsten Zündspule oder das Schaltgerät für die Zündung mal prüfen.

Gruss Jakob

Hallo Jakob

Ich bin damals oft losgefahren um den Schalter die Taste wieder
rein zu drücken

Ah, daher kommt Dein Nickname… ,-)

Gruss
Heinz

off Topic
Moin,

touché :wink:
Eher weil meine Tastatur eine zusätzliche Taste hat:
http://www.getdigital.de/products/Panic_Key

Ernsthaft: Deswegen http://www.lesekost.de/deutsch/HHL188.htm

Gruss Jakob

hallo
mein tip: die Batterie ist leer (weil die Lima sie nicht mehr aufgeladen hat) oder sie ist defekt ,dann hilft nur noch eine neue.
Versuche es mit überbrücken mit 2.Pkw >>Starterkabel von Plus auf Plus und Minus auf minuspol direkt an den batterien

Hi Mücke,

mein alter Junge läuft und läuft und läuft…

Ich habe mit ihm kein Problem, trotzdem danke.