Garnichts
Hallo!
http://automitwasserfahren.blogspot.com
Würde mich interessieren, was Ihr davon haltet. Das es geht,
ist ja mittlerweile klar.
Also in meinen Augen ist das völliger Unsinn.
Du kannst ja mal so ein Gaselektrolysegerät bauen, und sehen, wieviel Wasserstoff und Sauerstoff da rauskommt.
Und dann mal die Hand vor den Luftfilter im Auto halten, damit Du merkst, wieviel Luft der Motor braucht.
Da wirst Du dich wundern, die paar Gasblasen aus der der Anlage sind soviel,
wie die Nadel im Strohhaufen.
Ich denke mal, dass sich da paar Leute einen Spass machen, leichtgläubige Menschen zu veralbern, und gleichzeitig abzuzocken.
Genau wie mit den Wunder-Ölzusätzen, wo der eingefrorene Motorblock ohne Öl noch 2 min. läuft, war oft in der Fernsehwerbung zu sehen.
Normalerweise gehört sowas verboten, ist in meinen Augen Betrug.
Alerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich vor Jahren auch mal so einer Masche auf dem Leim gegangen bin. Ich habe mal für 40 € eine Zugangsberechtigung zu einer Internetseite gekauft,
und dann auch so eine freie-Energie-Heizung gebaut. Nach Bauanleitung,war auch nicht sehr teuer, hat auch funktioniert.
Da sollte man in einer Salzlösung mit einer Wolframelektrode und gleichgerichteter Netzspannung unter Wasser sowas wie einen Lichtbogen erzeugen.
Das hat auch funktioniert, ist auch heiss geworden. Das sah auch gewaltig aus, die weiss glühende Elektrode unter Wasser, der blaue Lichtbogen ringsum…
Mich hat nur stutzig gemacht, weil dann mal die Sicherung kam.
Zum Glück war ich dann so clever, mir das mal alles durchzurechnen,
also Wassermenge, Temperaturanstieg, Stromaufnahme usw. Das waren 3 KW el. Leistung.
Meine Berechnung hat dann auch recht genau ergeben, dass es sich dabei um eine reine Elektroheizung handelte, also nichts mit Energiegewinn.
Habe dann auch meine Messwerte und Berechnungen dem Betreiber der Internetseite zugemailt, und um Erklärung gebeten, aber nie eine Antwort erhalten.
Und der versprochene lebenslange Zugang zu der Seite funktioniert seit dem auch nicht mehr.
Nun, also jeder lernt mal, bei mir hat die Erkenntnis so 70 € gekostet,
dass man besser das glaubt, was man in der Schule gelernt hat.
Ich würde Dir dringend raten, das auch so zu machen, bei solchen Basteleien im Auto kann das Lehrgeld auch schnell mal in die tausende gehen.
In meinem Fall kann ich auch nur von Glück reden, mit Wasser und 300 V Gleichstrom herumzubasteln ist nicht ganz ungefährlich.
Bei Dir wird es nicht anders sein, es handelt sich dabei offenbar um eine Gasanlage mit brennbaren Gas, könnte man zumindest so interpretieren, und die sind nun mal genehmigungspflichtig. Und das hat auch seinen Grund.
Grüße, Steffen!