Hallo!
Enfang Juni läuft mein Arbeitsvertrag aus, und erst Anfang August werde ich eine neue Arbeit anfangen. In der Zwischenzeit möchte ich ein paar Wochen entweder durch England oder Italien reisen.
Ist es da sinnvoller, mit dem eigenen Auto zu reisen (Hyundai Atos), oder mit dem Flugzeug hinzufliegen, und dann mit Bus und Bahn weiter zu reisen? Ich würde schon ganz gerne, in welchem Land auch immer, viele verschiedene Städte sehen… Was meint ihr?
Gruß,
–DerFrosch–
Hallo,
bei England würde ich dir wenn Auto zu einem Mietwagen raten, wegen dem Linksverkehr. Zur Bahn in England: http://www.nationalrail.co.uk/ Da findest du erstmal einige Info´s. Ich bin in GB noch nicht sooo viel Bahn gefahren und die Erfahrungen sind, nun ja… gemischt. Es kann gerade bei „Regionalbahnen“ vorkommen das ein Zug ausfällt und sich die Reise verzögert, weil man auf den nächsten Zug oder Schienenersatzverkehr warten muss.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Backs
Hallo Frosch!
Für ein reines Sightseeing würde ich dem Auto den Vorzug geben.
Hätte ich die ernsthafte Absicht zu Reisen , würde ich die Variante mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bevorzugen. Schon weil der Kontakt zu den Menschen dadurch zwangsläufig intensiver wird.
Geht mir so durch den Kopf…
Gruß, Hartmann.
Hallo,
bei England würde ich dir wenn Auto zu einem Mietwagen raten,
wegen dem Linksverkehr.
Hm. Also ich würde dazu raten, in England gar nicht mit dem Auto zu fahren 
Aber wenn du dir ein Auto mietest, könnte sich der Aufpreis für ein Automatikauto, falls du eines bekommen kannst, lohnen.
Das Problem mit der Schaltung ist nämlich, dass du sie mit der linken Hand bedienen musst, die Gänge aber nicht spiegelverkehrt angeordnet sind. Wenn du es also gewohnt bist, den Schalthebel zu dir herzuziehen und nach oben zu schieben, um in den ersten Gang zu schalten, wirst du damit in England nicht viel Freude haben, denn da ist das der vierte Gang … und so was mögen Autos ja gar nicht.
In Italien ist Autofahren kein Problem, nur kosten viele Autobahnen Maut. Außerdem ist das Tanken total kompliziert, vor allem wenn man kein Italienisch kann. Man muss nämlich vorher zahlen, und die Anleitung gab es da, wo wir waren, nur auf Italienisch … zum Glück hat uns ein netter Motorradfahrer geholfen 
Schöne Grüße
Petra
Bahn/Bus durch England?
hallo frosch,
sowohl bahn und bus sind in england gut ausgebaut und für eine rucksackreise ideal. busse sind wesentlich günstiger und halten auf jedem kuhdorf.
bei meinem letzen GB-urlaub 2007 waren sogar alle züge pünktlich.
strubbel
E:open_mouth:)