Mein Wagen steht in Spanien in meiner Garage mit seit über 2 Jahren abgelaufenem Tüv, angemeldet und versichert.
Wie kann ich den Wagen in Deutschland wieder tüvfrei bekommen.
Nach Deutschland fahren.
War da nicht mal was von wegen ständiger Standort des Fahrzeugs das er da auch zugelassen sein muß?
Hallo
Was verstehst Du unter Tüvfrei? Warum willst Du ein angemeldetes Fahrzeug anmelden?
???
Horst
Hallo!
Mach einen Termin mit einer Prüfstelle,die direkt an der deutschen Grenze liegt.Am besten Werkstatt.Falls noch was zu reparieren ist kann der Wagen gleich da bleiben und braucht nicht auf die Straße.
Eine andere Möglichkeit wäre die Überführung auf einem Anhänger.Schilder natürlich ab.
Grüße
Hallo!
Mach einen Termin mit einer Prüfstelle,die direkt an der
deutschen Grenze liegt.
Hallo !
Der deutschen Grenze zu Spanien ?
MfG
duck313
Hallo zusammen,
Der deutschen Grenze zu Spanien ?
Och, das kleine Land dazwischen zählt nicht
Wobei ich mit abgelaufener HU lieber nicht so weit auf eigener Achse fahren würde. Dann doch lieber mit einem Trailer.
Beste Grüße
Guido
Die abgelaufene Plakette interessiert weder in Spanien noch in Frankreich.Und das die StVZO erst ab der deutschen Grenze gilt ist doch wohl einleuchtend?An welcher Grenze sollte man sonst einen HU Termin vereinbaren?
Grüße
In D kannst Du den Wagen anmelden, wenn Du vorher TÜV gemacht hast, einfach hierher fahren und gut. Die deutsche Polizei kann ja an den spanischen Kennzeichen keinen TÜV erkennen.
Sollte es ein deutsches Kennzeichen sein, dann fahre hierher und mache TÜV und auch gut…
Wo soll das Problem sein ?
MfG
Das interessiert nur die Deutschen. Im Ausland juckt das keinen.
Gruß,
M.