Auto springt ab und zu nicht an (schon 3. Anlasser

Hallo,

habe in meinem Omega A 2.0i innerhalb der letzten Wochen nun den zweiten Anlasser probiert und immer das gleiche: Mal geht es und mal nicht.

Der originale Anlasser hat gar nichts mehr gemacht, der erste (gebrauchte) ging am Anfang immer (hat sich allerdings nach schwacher Batterie angehört) und auf einmal gar nicht, dann ging er wieder eine Zeit, dann mal wieder nicht.

Habe dann einen anderen gebrauchten gekauft und dieser ging auch (hat sich aber auch ab und zu nach schwacher Batterie angehört) - dann ging er wieder nicht und hat nur schwach georgelt. Hab dann eine defekte Batterie vermutet aber als ich ihn mit einer anderen Batterie testen wollte sprang er mit der alten Batterie wieder problemlos an.

Irgendwo muss ein Wackelkontakt sein - den ich aber schwer testen kann weil es ja meist funktioniert. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann bzw. was die häufigste Ursache beim Omega A bei solchen Problemen ist?

Kontakte habe ich alle gut festgezogen.

Gruss und Dank

Desperado

P.S.: Oder kann es doch am gebrauchten Anlasser liegen weil man vom Schrottplatz ja doch viel „Schrott“ kauft.

Hi

Das ist das Massekabel zwischen Batterie und Kotflügelrahmen , das modert in dem Kontaktschuh an der Batterie .
bitte NEU kaufen , kostet nicht viel , das geht nämlich zu häufig kaputt , so das man kaum ein gutes gebrauchtes beim Schrotty bekommt.

Toni

Die Frage kenne ich doch!
Und Toni gab dir die gleiche Antwort wie jetzt.

/t/auto-startet-nicht-batterie-anlasser/5856076

Warum antworten wir hier eigentlich noch?