Hallo,
eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben.
Dennoch möchte ich zu ein paar Dingen noch einmal ein Feedback geben, vielleicht werde ich dann besser verstanden.
Nein, ich denke, solche einfache Regel zur Starthilfe,
sollte auch in den Fahrschulen unterrichtet werden
und man sollte sie befolgen.
Das sehe ich durchaus auch so.
Das Ganze ist doch so entstanden; es besteht der Wunsch, ein Gebäude autark mit Strom zu versorgen. Dazu müssen sehr viele und sehr große Akkus verwendet werden, denn es handelt sich nicht um ein „Puppenhaus“.
Nun laß ich diesen Beitrag über die Starthilfe. Ich wusste zwar, das ein Autoakku anders aufgebaut ist, als ein solcher Akku, wie er offiziell in Gebäuden verwendet werden darf, denn er gast überhaupt null und gar nicht, es ist ein AGM Akku, bzw. mehrere davon.
Möglicherweise habe ich die Explosionsgefahr von Autoakkus - die hier meiner Meinung nach erheblich überschätzt wird, ich stehe nach wie vor dazu, das die allermeisten Autos niemals eine explodierende Batterie in Ihrem ganzen Leben erleben, was meine Einschätzung zumindest meiner Meinung nach bestätigt. Ich habe dann irgendwie gedacht; das gibts doch nicht, dass diese Akkus (nicht die Autoakkus, sondern die, die offiziell im Gebäude stehen dürfen, Blei-AGM) so explosionsgefährdet sind, weil dann dürften ja nirgendwo USV Anlagen (es gibt ja auch sehr große USV Anlagen) aufgestellt werden.
Konkrete Frage; wieviel Prozent aller KfZ erleben in Ihrem Leben eine explodierende Autobatt.? Ich weiss es nicht. Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, das das mehr als 10% sein soll. Egal. Oder wollen wir doch mal die Werkstätten, und ADAC fragen? Da müsste es doch Statistiken geben…
Biegst auch ohne zu Blinken ab oder wechselst die Spur,
fährst mit >70km/h durch die Städte,
genervt von solchen Regeln ???
Oh nein, das Gegenteil ist der Fall. Ehrlich. Ich bin ein extrem defensiver Fahrer. Ich selber übhole extrem selten jemandem. Kann man eigentlich vernachlässigen, so selten kommt das vor. Fast jeder andere überholt mich. Ich fahre jedoch normalerweise niemals langsamer als man fahren sollte / darf. Das ist auch kein Wunder, denn ich fahre einen Prius - seit fast 10 Jahren. Solche Leute sind keine Rennfahrer, sondern vorrausschauende Fahrer. Siehst du, du hast mich völlig falsch eingeschätzt. Sowas passiert immer wieder in Foren 
P.S. Im Übrigen,
es gibt ja auch noch andere Störungen,
die man bei solche Aktionen passieren können:
Ja, das ist aber eigentlich klar. Wenn ich jemandem wirklich mal Starthilfe gebe, dann gibts doch nur wenige Möglichkeiten;
1.) entweder ich selber habe eigene Zeugen dabei, oder ich habe andere Zeugen, nicht die des hilfebenötigten PKW. Wenn dem so ist, sage ich denen, dass ich gerne helfe, jedoch ohne Übernahme einer Verantwortung, denn beim Starthilfegeben kann Elektrik zerstört werden, wenn man Pech hat. Das muss man einfach klar und deutlich sagen. Wenn dann keine Hilfe mehr gewollt wird, umso besser.
2.) ich habe keine Zeugen, dann weise ich trotzdem auf die Gefahren hin, brauche dann aber auch nicht befürchten, verklagt zu werden, weil dann steht ja Aussage gegen Aussage. Ist zwar eine fiese Situation, wenn jemand versucht mich zu verklagen, obwohl ich auf die Gefahren hingewiesen habe, sowie auch hilfsbereit gewesen bin, aber sowas erlebt man ja immer wieder. Es gibt eben doch sehr viele sehr freundliche Menschen auf dieser Welt, und bei Geld hört dann der Spaß doch meist auf. Vor Gericht ist dann aber in aller Regel von mir nichts durchzustehen, weil wegen Aussage gegen Aussage.
Aber das alles ist sowieso total egal, weil am 21.12.2012 geht eh die Welt unter 
Grüße
J