Hi!
Danke erstmal für die Rückmeldung, habe mir eine neue
Starerbox besorgt. Werde aber den Test erst morgen machen
können da die Starterbox erstmal 4 Stunden Ladezeit hat.
Ansonsten werde ich wohl eventuell eine neue Batterie
brauchen.
Ist halt bequemer, als ständig die Starterbox rauszukramen. Vor allem ab -5°C abwärts würde zumindest ich es sehr schätzen, wenn der Wagen einfach anspringt, anstatt noch 10 Minuten in der Kälte herumzuwerkeln… 
Muss mal schauen wieviel Ah die alte hat. Das Auto ist halt
auch schon 20 Jahre alt, aber noch in sehr guten Zustand, und
hat Kat.
Mal prüfen, ob es von Euro 1 auf Euro 2 umgeschlüsselt werden kann. Manchmal geht das per Kaltlaufregler für 200 Eur. Die hat man nach der ersten Steuerrechnung wieder raus.
Vielleicht kommt es auch nochmal nächstes Jahr durch den Tüv,
ansonsten möchte ich nicht mehr alzu viel Geld ausgeben.
Das verstehe ich.
Eine winterfeste Ausrüstung ist jedoch auch dann unerlässlich, wenn man das Auto im April wegwerfen wollen würde. Ordentliche Winterreifen, funktionstüchtige Scheibenwaschanlage und -wischer sowie eben eine funktionstüchtige elektrische Anlage sind Minimalvoraussetzungen.
Der Ford Sierra hat schließlich auch ca. 120 PS Einspritzer,
ich glaube sogar sechs Zylinder.
Die alten Sierras finde ich mittlerweile ganz witzig. Heckantrieb, 6-Zylinder und Space-Optik.
Wenn das Ding noch funktioniert, kann man es auch gut noch ein paar Jahre fahren.
Ein neues Auto ist vielleicht chicker und besser ausgestattet. Günstiger jedoch ist es höchstwahrscheinlich nicht.
Sollte es die Batterie sein, lasse ich mir von einem in der
Nähe befindlichen Werkstatt eine neue einbauen oder baue sie
selbst ein.
Ich hoffe ja das es damit erledigt ist, da letztes Jahr schon
die Lichtmaschine erneuert wurde.
Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Eine neue Batterie kann man leicht selbst einbauen. Normalerweise reicht auch ein einfaches Fabrikat. Vermutlich braucht Dein Auto eine mit 55 - 65 Ah. Das ist eine gängige Größe, die man für 30-40 Eur im Baumarkt oder V-Markt bekommt.
Vor allem wenn man nicht sicher ist, ob man das Auto noch lange fahren möchte, reicht eine Billigbatterie normalerweise aus. 3 Jahre halten die auch.
In meinem Volvo war eine 300 Eur 120 Ah Batterie von Varta drin. Nach 3 Jahren war sie defekt. Das hätte man mit einer günstigeren Batterie auch geschafft…
Gruß,
M.