HI
Bundesrecht bricht Landesrecht.
Ja, aber da meine ich, erst wenn man drei Gerichtsinstanzen nach oben geht.
Gehe mal nachts um 2 nach Berlin oder Frankfurt/Main.
Hab ich schon hinter mir. Wir haben z.B. Silverster 2000, 2Nächt in Kreuzberg im Auto übernachtet. Ich bin, es war ca. 2, spazieren gegangen Nähe Bahnhofzoo. Jedenfalls ich immer die Leute als überaus freundlich empfunden und ich glaube soetwas kann auch eine große Rolle spielen. Frankfurt waren wir in den übelsten Virteln, nicht schön anzusehn, es passiert oft was, aber warscheinlich hat das alles seine Ursachen (Gründe).
Was ist wenn unschuldigen was angetan wird? Für mich bleibt dann die Frage, waren sie wirklich unschuldig? Sie mögen körperlich niemanden was angetan haben, aber was ist mit ihren Gedanken!? Es sei dahingestellt ob sie mal jemanden Verurteilt haben, es gerade tun oder nur voller Angst versuchen schnell nach Hause zu kommen, ich glaube das negative dabei ist entscheident. Fact ist Gedanken bestehen aus Schwingung und Energie, dann wäre (meine Meinung) auch eine physikalische Übertragung möglich, was den anderen somit beeinflussen Kann. Und Gedanken können auch(ohne es selbst zu merken) körperlich zum ausdruck kommen.
Wie alt bist Du?
Ich glaube das Spielt keine große Rolle und beziehe mich ganz einfach auf ein Jesus-Zitat, welches alles aussagt: „Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder angetan habt,
das habt ihr mir getan!“ (Matthäus 25,40)
Und ich werde nicht ehr ruhen. Jedoch, weiß ich, dass ich noch sehr viel lernen muss. (24)
Nur nebenbei: Bin kein Christ, aber doch sehr Religiös.
Meine angetrunkene Art hat wohl dazu beigetragen. Doch die Situation ist, dass die Polizisten total aggresiv darauf reagierten.
Was würdest Du tun?
Oh, da hab ich anscheinend vergessen dazu zu sagen, dass man sich mal in die Situation der Politisten versetzen sollte. Kann ich leider nicht mehr. Was ist aber mit meiner Situation? wer versetzt sich da rein?
Egal. Zunächst einmal habe ich eine Frage gestellt, die mit einer Gegenfrage zu beantworten eher unhöflich ist… 
Dachte das wäre damit getan? 
Da dies für eine kleine Dikusion gesorgt hat…
Vor ca. 4jahren(ich 20j) hielten mich 2Polizisten ganz normal zufuß auf der Straße an und wollten meinen Ausweis sehen. Ich (leider angetrunken)erwiederte, dass ich auch ihre ausweise sehen wolle. Tja, dumme ide. Beide gingen auf mich los, nahmen mich in die Mangel und durchsuchten mich. Das Ende vom Lied war, dass ich leicht geschock, dann weitergehen durfte und die Polizisten auch weiter gingen, wohl auf der suche nach ihrem nächsten Opfer(so kommt es zumindest rüber)
…noch soviel von mir dazu:
Die Situation ist bekannt, die Emotion leider nicht. Daher wäre alles weitere dazu spekulativ. Meine Meinung dazu hat sich eben eh geändert (blöd wies auch kling), denn meine Gedanken gegenüber Polizei und Justiz waren eh ehr negativ. Andere Gegebenheiten will ich aber auch nicht ausschliesen.
Und gewiss hat Florian damit auch recht:
Ein Polizeibeamter hat gewisse Pflichten. Die sind für ihn in Dienstvorschriften und in erster Linie im Gesetz niedergelegt. Und die Pflichten eines Beamten sind und waren noch nie an die Umgangsformen des Gegenüber gebunden. Wenn jemand in grün auf unhöfliche Menschen unhöflich reagiert hat er die falsche Einstellung, vielleicht gar den falschen Beruf.
Ich habe so einige Polizisten in vielen Länder dieser Erde kennegelernt. Ich komme zu dem Schluß, dass für mich D das liberalste und freieste Land ist, das ich bislang besucht habe.
Da unterscheiden sich natürlich die Erfahrungen.
Nein, aber ich denke, dass die Richtung in Deutschland nicht „falsch“, sondern vielleicht eher „abgelenkt“ ist.
Da ich eh die Lyrik eines Curse Songs reinstellen wollte verweis ich meine Meinung zu „abgelenkt“ darauf. Es triffts. (Unten)
Vielleicht kannst du mir noch eine Antwort auf diesen Gedanken geben:
„Wenn es zwei Staaten auf der Welt geben würde, der eine gegründet auf Freiheit und der andere gründet auf Sicherheit.“ Wer würde zuerst mit Krieg anfangen und warum?
Beide würden zu dem Schluß kommen, dass das Konzept des anderen, ihn selbst einschränkt. Wer zuerst anfängt, lässt sich so nicht sagen. Wie beantwortest Du die Frage?
Die Frage ist ja durch dieses Zitat aufgekommen:
Thomas Jefferson hat mal gesagt: „Wer seine Freiheit für die Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient!“
-kleine Verbesserung: Nicht von T.J. sondern von Benjamin Franklin. Sorry.
Ok. Zur Frage. Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die Psychologie. Andere Aspekte bleiben weg. Bei denen die in Freiheit leben finde ich keinen Grund, bei jenen die ihre Freiheit teilweise für die Sicherheit eintauschen, sehe ich Angst und wie man weis ist Angst the Godfather of nix gutem und Schührfeuer für falsche Reaktionen.
So ist mein Denken. Bin gern bereit es anders zu machen, wenn mich jemand darauf Hinweist! Danke
So, noch der Songtext:
Titel: Dreht Ab
Die meisten Leute schauen von hier bis zum Tellerrand, weiter nicht, die interessiert es, was passiert is’ bei Dallas, und weiter nichts.
Interessieren nur sich selbst und wir kümmern die weiter nicht, so bleibt jeder weiter bei sich, aber bringt uns das weiter? Nich!
Doch weiterhin gibt’s Typen, die’s blicken und weiter sind, verstehen, daß vieles arm ist, die’s wissen und weiser sind. Trotzdem sind sie still, denn sie finden’s nich’ weiter schlimm oder kotzen ab, doch
ham’ Schiß was zu tun, und nehmen’s weiter hin. Deswegen wird’s Unrecht immer geben, auch weiterhin, solang’s Leuten reicht sich zu
ärgern und alles scheiße zu finden. Müssen erst Katastrophen passieren und Häuser wegschwimmen, bis die Deutschen sich auf Zusammenhalt und Freundschaft besinnen? Mann, wir können’s doch, das ham’ die Zeiten deutlich gezeigt, denn wenn’s um Eigentum und Habgut geht, dann stehen wir bereit. Wie wär’s mit Engagement für soziale Gerechtigkeit? He? Denn nicht nur, wenn’s drei Wochen lang regnet, ist schlechte Zeit!
Ich hasse diese passive, müde Opferdevise, daß wir nix ändern können an den Lügen, Morden und Kriegen. Deswegen wollen sich viele nur fügen, beugen und kriechen, statt endlich aufzustehen
und Problemen die Stirn zu bieten.
Refrain:
Frankfurt, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Berlin, dann steht auf und dreht ab!
Hamburg, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Minden, dann steht auf und dreht ab!
Mannheim, wenn der Scheiß Euch nicht passt, München, dann steht auf und dreht ab!
Chemnitz, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Rostock, dann steht auf und dreht ab!
Es geht darum Zeichen zu setzen für die Reichen in Sesseln, daß es Sachen gibt, die wir nicht einfach schlucken mit seichtem Lächeln,
Dinge, die wir nicht einfach dulden und leise fressen, Versprechen, die wir kurz nach der Wahl nicht so leicht vergessen.
Im Ernst, ich bin selber froh, daß Stoiber nicht da ist, wo der Schröder sitzt und entscheidet, wieviel Steuern der Staat kriegt.
Meine Stimme kriegen niemals die Nazis, daß soviel klar ist. Es ist okay, so wie es ist, doch glaub ich fast, man verarscht mich:
Hieß es damals vor den Wahlen nicht noch dies und das? Aber heute tut Ihr dann jenes oder wie und was?
Und dann seid Ihr so nett und sagt, Ihr hättet’s vorher gewußt. Ey, versteh’ ich Euch richtig, Jungs: Ihr täuscht die Leute bewußt?
Ist das im Ernst Euer Ernst oder lieg’ ich da falsch? Ich dachte erst, cool Gerd, doch da lieg’ ich ja falsch.
Jetzt mal im Ernst: Meint Ihr nicht, wir ham’ die Wahrheit verdient? Schließlich sind wir die, die Euch helfen bei den Wahlen zu siegen.
Glaubt Ihr nicht, daß wir Informationen 'n bißchen verstehen, mit 'nem bißchen Hintergrundwissen 'n bißchen mehr sehen?
Das ist sicherlich 'n Problem, denn darauf fußt das System. Denn wenn’s alle plötzlich kapieren, könnt Ihr uns nicht hintergehen!
Refrain:
Dortmund, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Braunschweig, dann steht auf und dreht
ab!
Freiburg, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Kassel, dann steht auf und dreht ab!
Erfurt, wenn der Scheiß Euch nicht passt, in Köln, dann steht auf und dreht ab!
Und Hamm, wenn der Scheiß Euch nicht passt, und Kiel, dann steht auf und dreht ab!
Die Justiz in diesen Tagen kommt kaum zum Verbrecher jagen, zu beschäftigt bei Albanern nach den Pässen zu fragen,
zu beschäftigt mit Führerschein, Papiere, Checken des Wagens, nach Ecstacy Fahnden,
dabei wollt’ ich eigentlich nur essen fahren.
Nein, ich hab’ nicht getrunken, und nein, ich schmeiß’ keine Pillen! Erweiterte Pupillen können so erscheinen hinter Brillen.
Ich steig’ gerne aus um zu pissen und pusten, um meinetwillen, doch habt Ihr nix Besseres zu tun um Eure Zeit zu verbringen?
Denn auch wenn die Weste rein ist, werden Menschen beleidigt. Leider mußt’ ich lernen, daß meine Rechte sehr klein sind.
Immer wenn’s Schlägereien gibt, Action ist, dass keiner beigibt, frag’ ich mich verzweifelt, wo eigentlich die Polizei ist.
Nicht, daß ich mich freu’ die zu sehen, aber hmm, doch! Denn eigentlich dacht’ ich,
Gewalt zu verhindern wär’ deren Job! Vielleicht ist das alles bloß Illusion von meinem queren Kopf, der sich eingebildet
hatte, die Guten wären die Cops.
Und ich bin noch fein raus als Deutscher mit weißer Haut. Solange die Dinge übel sind, reg’ ich mich weiter auf.
Solange die Fehler sichtbar sind, zeig’ ich sie weiter auf. Solange ich bei Beine hab’, steh’ ich auf, da scheiß’ ich drauf!
Refrain:
Darmstadt, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Wiesbaden, dann steht auf und dreht
ab!
Dresden, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Stuttgart, dann steht auf und dreht ab!
Nürnberg, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Würzburg, dann steht auf und dreht ab!
Flensburg, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Bremen, dann steht auf und dreht ab!
Hannover, wenn der Scheiß Euch nicht passt, in Halle, dann steht auf und deht ab!
Jenah, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Leipzig, dann steht auf und dreht ab!
Heidelberg, wenn der Scheiß Euch nicht passt, in Bonn, dann steht auf und dreht ab!
Aachen, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Ruhrpott, dann steht auf und dreht ab!
Danke an jeden der es so langen aushält! (zu lesen)
MfG
ich