Autofahrten für fitness nutzen

ich kann nichts schlimmer nicht leiden als lange Autofahrten!

drum kam mir neulich eine Idee:
Allerorts werden die Benzinpreise immer größer
allerorts werden die leute immer größer, also eigentlich breiter

allerorts sucht man nach alternativen Energieformen,
allerorts sucht man nach neuen Sprotarten und Wunderpillen

man könnte doch ein auto auf den markt bringen das, das alles in einem hat: man baut einfach auf den Beifahrersitz ein fahrrad ein, und verwendet die erzeugte energie für den Motor - natürlich kann man nicht soviel energie erzeugen, dass man den benzin weglassen kann.

also wenn ihr wen wisst der sowas realisieren kann, gebt ihm die idee weiter!!!
vielleicht ist sowas ja möglich, aber ich denk möglich ist alles.

lg tanzmaus

Moien

man könnte doch ein auto auf den markt bringen das, das alles
in einem hat

Das Modell nennt sich Fahrrad und ist schon etwas länger auf dem Markt. Gibt es inzwischen auch mit Dach oder Hülle aussen rum. Öfter mal mit 3 Rädern.

man baut einfach auf den Beifahrersitz ein
fahrrad ein, und verwendet die erzeugte energie für den Motor

Der Mensch erzeugt etwa 500 Watt. Ein normaler Motor in einem Kleinwagen etwa 50.000 Watt. Rechnet man die Verluste und das zustäzliche Gewicht mit ein …

Als Sport ganz nett, zum Benzinsparen unbrauchbar.

cu

man könnte doch ein auto auf den markt bringen das,
das alles
in einem hat:

alles in einem? auto und fahrrad?

man baut einfach auf den Beifahrersitz
ein
fahrrad ein,

…dass die schwiegermutter ihren fetten hintern mal zu was sinnvollem nutzt…mmmh…das waere der einzige grund, der mich reizt…

und verwendet die erzeugte energie für
den Motor

sitzt die schwiegermutter auf dem beifahrersitz, koenntest du gerademal die laempchen vom armatuerenbrett zum leuchten kriegen…

bei einem jungen, sportlich dynamischen mann, der sich ein 200ps-auto kauft, um damit anzugeben, wuerde es wahrscheinlich auch fuers bremslicht reichen. da muesste allerdings dann die schwiegermutter fahren…und das, das geht nun wirklich nicht.

• natürlich kann man nicht soviel energie erzeugen,
    dass man
    den benzin weglassen kann.

richtig…das einzige, was man erzeugen wuerde, waere schweissgestank, waerme, weil kein gegenwind, und ein laecherliches vorbeifahren an menschenmengen…

…trotzdem lustig, die idee:smile:

…alles in einem hat: man baut einfach auf den Beifahrersitz ein fahrrad ein, und verwendet die erzeugte energie für den Motor…

Hallo,

klasse Ideevon Dir, vor vielen Jahren realisiert und hundertfach auf der Strasse:

Zitat aus wikipedia
Ursprünglich war es als reines vollverkleidetes Fahrrad konzipiert. 1986 gewann es während der Weltausstellung in Vancouver anlässlich der Innovative Vehicle Design Competition (IVDC) einen Preis für Ergonomie und an der Human Powered Vehicle World Championships den ersten Preis in der Kategorie Alltagsfahrzeuge.

Das TWIKE existiert in zwei Versionen: Während das TWIKE.easy lediglich einen Elektromotor als Antrieb besitzt, befindet sich im TWIKE.active ein Hybridantrieb aus einem Elektromotor und zuschaltbarer Tretunterstützung.

mehr bei ww.twike.de oder twike-klub

Gruss Helmut

Hey danke!!! Echt cool das es sowas in der Richtung schon gibt, vielleicht kauf mir sowas, aber ein normales Auto werd ich wohl zusätzlich auch kaufen müssen - also wieder nix mit sparen…
lg tanzmaus

Hallo,

Der Mensch erzeugt etwa 500 Watt.

von wem redest du da? Von Lance Armstrong?

Otto-Normal-Radfahrer bringts auf knappe 100 Watt Dauerleistung. Ich bringe es auf 220 Watt und für wenige Minuten auf ca. 350 Watt. Eine Dauerleistung von 500 Watt haben nur Profi-Radrennfahrer.

Gruß, Niels

Moien

Der Mensch erzeugt etwa 500 Watt.

von wem redest du da? Von Lance Armstrong?

500Watt insgesamt, nicht 500Watt an den Pedalen. Also 200W Bewegungsenergie (Arme und Beine) + 300W Wärme (grob).

cu

Hey,
also mir würde das gewaltig auf die Nerven gehen, wenn ich Auto fahre und neben mir die ganze Zeit einer wie verrückt am Strampeln ist und dann ist der Beifahrer wahrscheinlich auch noch so aus der Puste, dass man sich nichtmals unterhalten kann. Aber die Idee hat was!
Also ich persönlich mag längere Autofahrten, weil man da mehr oder weniger gezwungen ist, einfach mal gar nichts zu tun :smile:(schlafen schadet auch nie!)!
LG
Jana

Hallo,

500Watt insgesamt, nicht 500Watt an den Pedalen. Also 200W
Bewegungsenergie (Arme und Beine) + 300W Wärme (grob).

dann leistet der Motor im Kleinwagen aber auch nicht 50.000 Watt sondern 150.000 Watt. (gut 30% Wirkungsgrad). Du kannst nicht einmal mit Wärmeleistung und einmal ohne rechnen.

Gruß, Niels