Autogas oder ?

Hallo zusammen,

habe mich durch einige Forums geklickt und auf Autogas, nicht Erdgas gestossen. Habe auch einige Werkstätten im Netz gefunden die Autos zusätzlich zum bestehenden Benzin/Diesel antrieb mit Autogas ausrüsten.
Nun wollte ich hier mal nachfragen ob denn jemand schon Erfahrung mit Autogas gemacht hat und was er davon hält.

Beste Grüße an alle.

Hallo,

ich persönlich halte viel davon, ichh ab zwar selbst keine Anlage drin, kenne aber einige Leute die umgebaut haben.

Letztens war hier eine Link zu einer Volvo- Fanseite wo die unterschiedlichen Systeme ausführlich erklärt wurden, vielleicht finde ich den Link nochmal…

Zu Erdgasumrüstung findest du deshalb kaum was weil es ein irrer Aufwand ist und auch finanziell völlig indiskutabel, wenn dann nur beim Neuwagen. Ich persönlich sehe allerdings keinen Vorteil bei Erdgas, es ist an den Ölpreis gebunden und somit der gleichebn Preisspirale unterworfen wie Benzin… ergo uninteressant. Alle Länder drumherum wissen schon warum sie seit Jahrzehnten LPG-Autos fahren.

Wenn sich herausstellt das ich mein jetzuiges Auto noch länger fahre (länger als bis das Bad umgebaut ist - ist einKombi) dann werde ich wohl auvh auf Autogas umrüsten. Die Tankstelle dafür hab ich fast direkt vor der Haustür :smile:

Grüße

Chris

hier gut geschriebene Erklärungen zu Autogas

http://www.alter-schwede.de/

Grüße

Chris

Hallo,

und besten Dank dafür.

MFG

ich habe Autogas
Hallo

ich habe mir vor ca. 7 Monaten eine LPG Anlage in meinen extra dafür gekauften Opel Vectra B 1,8 16V Ecotec einbauen lassen. dieses nach ADAC besonders sparsamme auto fahre ich seitdem mit einer Landi Renzo Anlage die ich in Polen einbauen lies.

In Bezug auf meine Anlage wollte ich entweder einen der Marktführer Prins oder Landi Renzo nehmen, ich entschied mich für Landi Renzo da mein polnischer Umrüster nur diesen Typ verbaute.
Was ich nicht wusste ist das diese Anlage klackte (Zilinerklacken) im Betrieb, das stört mich sehr. Man hört es aber nur von außen nicht von innen.

Ich fahre nun seit ca. 35000km jeden Tag ca. 200km, ich tanke für 61cent und benötige 8,2L Gas. einen Unterschied zwischen GAS und LPG merkt man nicht!

Ich habe allerdings einen 80 Liter Zylinder Tank der ca. 65L Gas fast, so kann ich schön lange fahren. Ein Radmuldentank mit ca 40 Liter der 32L Gas fast war mir zu klein.
Der Tank liegt Quer im Kofferraum direkt hinter den Sitzen und ich kann so noch ca. 2 Kästen Wasser direkt davor stellen.

Ich entschied mich für Autogas obwohl dieses nur bis 2009 gefördert werden soll (stand 06/06) da ich es für 1350€ in Polen einbauen habe lassen können, meine Gesamtkosten beliefen sich etwa auf 1600€. Die Investition sich innerhalb 60Tkm rechnet und ich also ab 2007 2 Jahre lang nur noch spare.

Der Spritpreis von 61cent ist in MSP am günstigsten alternativen liegen bei 64.

Erdgas kommt für mich nicht in Frage, zum einen ist der Umbau wesentlich teurer zum anderen ist der Tank sehr schwer und die Reichweite ein kleiner Scherz.

ich empfehle das forum motor-talk.de.

Ich werde mir voraussichtlich nun einen 528er BMW kaufen und diesen auch in Polen umrüsten lassen.

gruss

alhambra
P.S. Die Polen sind experten was LPG betrifft, haben aber keine Ahnung von Sauberkeit. Hauptsache es funktioniert ist ihr Prinzip. Auch muss man wegen den Abgasgutachten sehr aufpassen. die Firma Jaeger in Berlin kann hier helfen.