Autokredit: welchen rahmen bekomme ich SERIÖS

hallo.
möchte mir ein auto kaufen. könnte mir schon für den betrag welchen ich habe eins kaufen wollte aber mal generell fragen was in meinem fall so der kreditrahmen ist. ich wieß das unseriöse banken oder anbieten einem immer einen kredit geben deshalb rede ich hier von seriösen banken die auch „nein“ sagen wenn ich mehr möchte wie ich zurückzahlen kann.

also: ich bin 23 und kann eine anzahlung von 10.000 euro leisten welche auf einem konto vorliegt
ich habe im monat momentan circa 900 euro netto aus einem arbeitsverhältnis und zusätzlich nochmal 250 euro aus mieteinnahmen ( wohnung gehört mir aber nicht).
was die regelmäßigkeit betrifft giltfolgendes zu sagen. der 900 netto lohn ist ein befristeter arbeitsvertrag welcher noch bis 31.12.2011 befristet ist. ich habe seit 2006 ein einkommen von diesem arbeitgeber. ( angefangen 2006 als 400 euro job , 2007-2009 gleitzonenvertrag mit knappen 700 euro) und nun den 900 euro befristeten vertrag. klar wäre ein unbefristeter vertrag besser aber da seit 2006 schon durchgehend ein arbeitsverhältniss besteht ist es warscheinlich schon so das der gleitzonen vertrag von vorher unbefristet ist ( was an anderer stelle zu klären wäre) mein arbeitgeber wird mir erst ende 2011 den vertrag verlängern ( wird er definitiv tun weil die arbeitskraft wird defintiv gebraucht) und die mieteinkünfte von 250 euro sind auch shcon seit jahren ( 5 jahren) jeden monat eingegangen.

ausgaben: circa 250 euro für lebensmittel und fitnesstudio + handyvertrag. keine miete zu bezahlen. mir bleiben also im monat immer noch circa 800 euro zum leben.wenn das auto da wäre würde noch sprit abgezogen werden und versicherung usw. in welchem kreditrahmen bewegen wir welchen mir die bank geben würde. danke

Hallo,

für 10.000 € kann man schon einen schönen Kleinwagen bekommen.

Dazu ist kein sonstiger Kredit notwendig!

Gruß

Wie kann man Mieteinnahmen haben ohne dass einem die Wohnung gehört?

*grübel* Untermieter oder wie? Sehr fraglich, ob die Bank das als Einkommen zählt…

die wohnung gehört meiner mutter ( läuft auf ihrem namen) lässt mich die dinge abwickeln und ich darf von den 100 prozent miteinnahmen 70 prozent behalten. is jetz nicht so das das erst seit nem monat so läuft sondern schon seit 5 oder 6 jahren ohne unterbrechung.

Okay, aber wenn das auf ihren Namen läuft ist das nunmal ihr Einkommen… dass sie davon was abgibt ist der Bank nicht sicher genug.

Was ich nicht verstehe: anscheinend ist die Mutter finanziell extrem gut situiert, warum bürgt sie nicht für den Kredit oder nimmt ihn gleich selber auf?

ja. danke für die antworten. mir ist klar das ich für 10.000 euro ein kleinwagen bekomme. die 10.000 kommen ja auch aus nem kleinwagen der zu schrott gefahren wurde ( nicht von mir sondern von nem freund von mir). 8.000 euro war der wagen noch wert, neupreis war damals vor 7 jahren 21.000 euro. war abbezahlt und mein freund nimmt sich das auto fährt es zu schrott. jetzt hat die vollkasko das auto auf 8.000 schätzen lassen ich hab das wrack für 2k verkauft von der versicherung 6 k bekommen und von meinem kumpel nochmal 2 k weil ich mir von den 8 euro nicht hätte das auto hätte kaufen können wie ers zu schrott gefahren hatte ( warn auto mit vollausstattung und auch wenn der wert auf 8 k geschätzt war bekomm ich ja durch händleraufschläge usw dafür nicht wieder en neues)

also: die frage ist doch. wieviel würde mir die bank den geben. schließlich bekomtm die bank als sicherheit den kfz brief. da braucht man doch kein bürgen für schließlich hat die bank ja ein fahrzeug mit vollkasko alsbürgschaft. wenn ich ein auto mit nem wert von angenommen 15.000 euro kaufen möchte. und zwei drittel sind schon bezahlt. 5 k sind noch offen. die bank bekomtm den brief. wo ist die gefahr fürdie bank mir einen kredit zu geben ? seh ich keine gefahr. kann ich 5 k nicht zurückbezahlen wird das auto verkauft und ein auto mit nem preis von 16.000 euro bekommt man sicherlich für 5k euro verkauft.

Keine Bank hat Lust Sicherheiten zu verwerten.
Ein Kredit der nicht bedient werden kann weil es der Haushaltsplan nicht zulässt wird daher nicht vergeben.

Gruss HighQ

auf Grund der niedrigen Einkünften gibt es von der Bank keinen zusätzlichen Kredit.

Also ich rate ein kleineres Auto kaufen!

Sorry, Du bekommst nirgendwo Kredit

900 netto lohn ist ein befristeter arbeitsvertrag welcher noch
bis 31.12.2011 befristet ist.

Meine ernsthafte Frage: Hast Du psychische Probleme, weil Du mit nur 900€, welche Du auch nur bis Jahresende sicher bekommst, xx.xxx€ Kredit aufnehmen willst?

Das einzig richtige in Deiner Situation wäre Dein Geld zusammenzuhalten und keine Schulden zu machen…

Vielleicht kann Dir im Medizin- Brett geholfen werden.

so also. nach einem tag hie rin dem forum muss ich doch sagen meld ich mich doch gleich wieder ab. was herrscht hier eigentlich für ein ton? ich habe sachlich gefragt und bekomme zur antowrt ob ich psychische probleme hätte ? das ich mich vorher informiere und nicht blindslinks ein kreditangebot annehm und mich verschulde zeigt doch das ich wohlüberlegt und besonnen aggiere. und schließe mal bitte nicht vom einkommen von nur 900 euro auf meinen beruf im stil von " kann ja nur ein minderer job sein so wenig wie das ist " da täuscht du dich sehr geehrte erdbeerzunge.

ich möchte ja schließlich kein kredit um mir en goldenes bad einzurichten sondern ich investiere in ein gegenstand welchen es ja auch danahc noch gibt und wenn ich mir 4.000 euro geliehen hätte und ein auto im wert von 14.000 euro gekauft hätte ( was nach gutem nachschauen auch wirklich soviel kostet) und über 3 jahre die 4.000 zurückgezahlt hätte wären das circa 130 euro pro monat gewesen einhergehend mit nem gegenstand welcher nach den drei jahren sicherlich noch über den 4 tausned euro gelegen hätte.
aber trotzdem danke für deinen tip mit der psycho beratung. du solltest evt mal in eine beziehungsberatung gehen bei dir daheim scheint dicke luft zu sein mein freund. oh man :wink:

trotzdem danke an die andern.

Ich verstehe deine Argumentation, so denkt die Bank aber nicht. :wink:

Wie ich schon sagte, einfach die Mutter ins Boot holen oder du musst dich eben leider mit einem günstigeren Kfz begnügen.

Gruß
Granini

Hi, mal ganz davon abgesehen, dass die Vollkasko dadurch nun in eine höhere Stufe rutscht, sollte man den verursachenden Freund mal zur Kassen bitten und es nicht bei den 2000 belassen, die er beigesteuert hat.
Das KFZ mal bei Schwacke bewertet? Kann ein ganz anderer Bewertungssatz als der den die Vollkasko errechnet hat, raus kommen.
MfG ramses90

schwacke bewertung habe ich 20 minuten nachdem ich mitgeteilt bekommen habe das mein auto geschrottet wurde veranlasst. der wert welchen ich über schwacke ermitteln hatte war genau der gleiche betrag welchen der sachverständigen dann 14 tage später rausbekommen hat. das gutachten war sogar noch 30 euro drüber. nur soviel dazu.

wie gesagt ich habe alles durchkalkuliert und mein freund hat alles bezahlt was es zu bezahlen gab.

da gab es erstens eine zahlung von 990 euro weil die vollkasko sich 5 jahre lang um genau diesen betrag erhöht. dann gab es die zahlung von 200 euro anwaltskosten weil wir den unfallbericht vom anwalt haben schreiben lassen und es gab die zahlung von 400 euro was der eigenbeteiligung entspricht.
unterm strich bleibt allerdings:

(geld von versicherung + selbstbeteiligung vom freund + restwert vom wrack ) = schwacke wert

• 2000 euro bonus vom kumpel.

für das geld würde ich ein vergleichbares auto bekommen. und wenn ich jetzt halt nochmal 3k drauflege würden die kilometer halt noch etwas nahc unten geschraubt werden. darum ging meine frage. und da mein auto totalschaden um den baum gewickelt und wirklich nur noch ein wrack war und die wrackhändler trotzdem noch fast 3k euro für das wrack bezahlt haben ( klima xenon und was weiß der geier was die noch ausbauen wollten) sehe ich einfach das trotz total zerstörung immernoch der betrag welchenich mir zusätzlich leihen wollte immer vorhanden sein wird. aber wenn ihr meint das geht nicht. gut.
die 990 euro die zusätzlich bezahlt wurden kann ich natürlich nicht dazuzählen weil ich die ja an ausgaben haben und die anwaltskosten von unserem gemeinsamen anwalt von 200 natürlich auch nicht wiel die hat der anwalt ja bekommen.

Hallo!

Ich versuche mal eine >nette

danke. der vertrag mit meinem arbeitgeber wird verlängert. er wäre schön blöd wenn ers nicht tut. das ding ist mein arbeitgeber hat mich ausgebildet was mit mit sehr hohen ausbildungskosten verbunden war ( circa 60.000-80.000 euro]. während der ausbildugn ( 2jahre] habe ich deshalb auch keine ausbildungsvergütung bekommen.

im gegenzug habe ich kein hohes einkommen dafür musste ich aber auch nicht die 80.000 euro bezahlen die diese ausbildung kostet in deutschland. und hab dafür jetzt en ganz guten job. und der vertrag läuft halt nur bis 31.12. verlängert der arbeitgeber nicht bin ich „frei“ [allerdings auch arbeitslos :smiley:] und der arbeitgeber muss sich einen neuen einstellen mit 900 euro netto kann er den aber nicht abspeisen weil dessen ausbildung hat er ja nicht bezahlt. ich hoffe das war logisch erklärt. naja wir werden sehen was passiert.trotzdem danke für die antworten außer auf kommentare von erdbeerzunge dessen comment mal absolut unter aller sau war. gruß

Dich hier so aufzuführen und derartige Unverschämtheiten, einem User gegenüber loszulassen?
Kaum zu glauben!
ramses90

Dich hier so aufzuführen und derartige Unverschämtheiten,
einem User gegenüber loszulassen?

Mein Ziel war, dem User drastisch deutlich zu machen, daß in seiner Situation eine Kreditaufnahme ein hohes Insolvenzrisiko birgt.

Ich habe hier in der Filiale fast jeden Tag Leute sitzen, welche mit deutlich besseren Voraussetzungen Kredite von uns bekommen haben, welche geplatzt sind.

Ot: Ausbildung
Hi!

Das hat jetzt nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun, aber nach deiner Beschreibung würde mich sehr interessieren, was das für eine Ausbildung war. Denn bei einer anerkannten Ausbildung kann auf die Ausbildungsvergütung nicht wirksam verzichtet werden.

Viele Grüße
Karin

war eine ausbildung zum verkehrsluftfahrzeugführer.

mein bruttolohn liegt bei momentan knapp über 6.000 euro aber netto bekomm ich knappe 900 euro raus. also netto im sinne von „überweisungs netto“ weil netto auf dem lohnzettel steht der wahre netto betrag aber untendrunter wird ein posten „Ausbildungskostenrückvergütung“ noch abgezogen bevor dann unter dem posten " überweisung" die 900 euro stehn.

während der ausbildung gabs knappe 400 euro die waren dafür gedacht das man sich außer schulisch essen kaufen konnte aber das wurde nicht wirklich gebraucht weil du entweder die ganze zeit in der schule warst und da gabs essen in der mensa nebendran kostenlos und gewohnt haben wir zu viert in nem zimmer was normal für zwei ausgelegt war also auch da keine kosten. dafür wars wohnen kostenlos und auch nur knappe 18 monate.