hallo.
möchte mir ein auto kaufen. könnte mir schon für den betrag welchen ich habe eins kaufen wollte aber mal generell fragen was in meinem fall so der kreditrahmen ist. ich wieß das unseriöse banken oder anbieten einem immer einen kredit geben deshalb rede ich hier von seriösen banken die auch „nein“ sagen wenn ich mehr möchte wie ich zurückzahlen kann.
also: ich bin 23 und kann eine anzahlung von 10.000 euro leisten welche auf einem konto vorliegt
ich habe im monat momentan circa 900 euro netto aus einem arbeitsverhältnis und zusätzlich nochmal 250 euro aus mieteinnahmen ( wohnung gehört mir aber nicht).
was die regelmäßigkeit betrifft giltfolgendes zu sagen. der 900 netto lohn ist ein befristeter arbeitsvertrag welcher noch bis 31.12.2011 befristet ist. ich habe seit 2006 ein einkommen von diesem arbeitgeber. ( angefangen 2006 als 400 euro job , 2007-2009 gleitzonenvertrag mit knappen 700 euro) und nun den 900 euro befristeten vertrag. klar wäre ein unbefristeter vertrag besser aber da seit 2006 schon durchgehend ein arbeitsverhältniss besteht ist es warscheinlich schon so das der gleitzonen vertrag von vorher unbefristet ist ( was an anderer stelle zu klären wäre) mein arbeitgeber wird mir erst ende 2011 den vertrag verlängern ( wird er definitiv tun weil die arbeitskraft wird defintiv gebraucht) und die mieteinkünfte von 250 euro sind auch shcon seit jahren ( 5 jahren) jeden monat eingegangen.
ausgaben: circa 250 euro für lebensmittel und fitnesstudio + handyvertrag. keine miete zu bezahlen. mir bleiben also im monat immer noch circa 800 euro zum leben.wenn das auto da wäre würde noch sprit abgezogen werden und versicherung usw. in welchem kreditrahmen bewegen wir welchen mir die bank geben würde. danke