Automatisch Link in NEUEM Fenster öffnen!Aber wie?

Liebe W-W-W’ler,

vor einiger Zeit habe ich mittels eines Tools / Tunings-Programms mein PC-System so eingestellt, dass jeder angeklickte Link (egal aus welchem Programm heraus) automatisch in einem NEUEN Fenster geöffnet wird.

Schön und gut…

Jetzt würde ich das gern auch auf meinem Laptop so einrichten, denn ich bin es leid, dass bei jedem Klick auf einen Link (z.B. in einem Mailprogramm) der Inhalt des gerade zuletzt geöffneten Browserfensters überschrieben wird… Doch ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welches Tool das damals ermöglicht hat. Ich habe diverse Tuning-Tools daraufhin auf diese Einstellung hin durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden und auf meiner Festplatte fand sich jenes Tool von damals (wie auch immer es heißen mag) nicht mehr.

Da aber Tools natürlich auch nur das tun, was ihnen einprogrammiert wurde, muß der Befehl zum automatischen Öffnen eines Links jeweils in einem neuen Browserfenster ja auch „manuell“, vermutlich via Registry, durchzuführen sein.

Meine Frage an Euch:
Kennt jemand entweder ein Tool, mit dem man das einstellen kann oder aber den manuellen Weg um das im System so einzustellen?

Danke im Voraus.

SL

Kennt jemand entweder ein Tool, mit dem man das einstellen
kann oder aber den manuellen Weg um das im System so
einzustellen?

Der Firefox hat das in den Einstellungen->Erweitert. Man kann auswählen ob Links aus anderen Anwendungen in einem neuen Fenster gestartet werden, in einem neuen Tab des zuletzt aktiven Fensters oder dem letzen aktiven Tab.

http://www.mozilla.org/products/firefox/ (5MB)

Gruß,
Rudy

Einstellung im IE
Hast Du eigentlich schon die betreffende Einstellung im IE versucht? Wo ich nun nachgesehen habe gibt es eine soche Option: Unter Internetoptionen->Erweitert gibt es eine Checkbox welche „Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen“ heißt - die sollte deaktiviert sein.

Gruß,
Rudy (dem sein Feuerfuchs sehr ans Herz gewachsen ist)

1 „Gefällt mir“

Der Firefox hat das in den Einstellungen->Erweitert. Man
kann auswählen ob Links aus anderen Anwendungen in einem neuen
Fenster gestartet werden, in einem neuen Tab des zuletzt
aktiven Fensters oder dem letzen aktiven Tab.

http://www.mozilla.org/products/firefox/
(5MB)

Gruß,
Rudy

Hi Rudy,

Danke für den Vorschlag, doch es geht mir hier nicht um die Nutzung eines anderen Browsers (wie Firefox oder Opera, mit denen sich das einfach realisieren läßt), sondern aus verschiedenen Gründen um die Realisierung dieses Tasks explizit mit dem MS IE 6.

Anyhow, thnx.

SL

Hallo Feuerfuchs-Liebhaber :wink:,
(was ich übrigens gut verstehen kann)!

Danke für das „Mich-von-der-Leitung-holen“. Warum in die Ferne schweifen, liegt die Antwort doch so nah… Danke Rudy!
Ich muß über diese Einstellung zig-mal weggelesen haben. Aber genau das ist des Geheimnis’ Schlüssel… Kein Wunder, dass ich eine derartige Einstellung in keinem Tool gefunden habe…

Ja ja, wer lesen kann (und nichts überliest), ist klar im Vorteil!

Danke!

SL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]