Automatischer Start Ordner Eigene Dateien

Hallo,

ich musste wegen Festplattendefekt W2K neu installieren und habe seit der Installation folgendes Problem:

Es wird nach jedem Anmeldeprozess der Ordner Eigene Dateien geöffnet. Da ich dies lästig finde, würde ich dies gern abstellen - nur es gelingt mir einfach nicht zu finden, wo das Biest gestartet wird.

Also an folgende Stellen habe ich schon gesucht (um unnötige Tips zu vermeiden):

• alle Autostart-Gruppen
  • alle RUN-Schlüssel der Registry
  • system.ini, win.ini. winstart.bat etc.

Auch solche Tools wie TweakUI, Norton Windoktor habe ich schon zu Hilfe genommen.

Auch in den lokalen Gruppenrichtlinien habe ich schon versucht, etwas zu finden.

Der Ordner wird auch gestartet, wenn ich einen neuen Benutzer anlege und diesen anmelde - also muß es eine Voreinstellung für alle Benutzer sein.

Mit anderen Worten: ich habe schon einigen Aufwand betrieben und natürlich auch in diversen FAQ’s erfolglos nach einer Antwort gesucht.

Aber evtl. hat der eine oder andere ja noch weitere Tips auf Lager. Ich wäre jedenfalls dankbar.

Gruß,
Harald

Hallo

WIrd das Verzeichnis bei jedem Benutzer geöffnet der sich anmeldet oder nur bei einem bestimmten?
Wenn nur bei einem, liegt es irgendwie am Profil dieses Users und es wäre evtl eine Lösung das Profil neu zu ersrellen.

Gruß,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

WIrd das Verzeichnis bei jedem Benutzer geöffnet der sich
anmeldet oder nur bei einem bestimmten?

Ich hatte doch geschrieben, dass das Problemm auch auftritt, wenn ich mich unter einem neu angelegten Benutzer anmelde :frowning:

Ich konnte das Problem inzwischen lösen:

Das Tool AutoRuns von Winternals hat mich auf die Spur gebracht: Im Registry-Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

war bei UserInit der Wert

C:\WINNT\SYSTEM32\USERINIT.EXE

doppelt eingetragen.

Gruß,
Harald