Autoradio mit SD-Slot

Hallo zusammen,

was gibt es eigentlich momentan so an bezahlbaren (bis € 200,–) und akzeptablen Autoradios mit SD-Kartenslot?

War erstaunt, dass ich bei Mediamarkt nur ein einziges von Blaupunkt fand. Ebay ist voll von irgendwelchen obskuren Billigangeboten, und die großen Discounter haben auch entsprechende Geräte unter Handelsnamen im Angebot. Meine Ansprüche sind nicht besonders hoch (anständiges Radioteil mit RDS), und ich würde auch so ein Noname-Gerät nehmen, wenn es dazu positive Erfahrungen gibt. Wohler wäre mir aber schon bei einem der namhaften Anbieter.

BTW: Radios mit AUX-Eingang und USB-Anschluss finde ich angesichts des Kabelsalats keine gute Alternative, obwohl ein passendes Smartphone als Zuspieler vorhanden wäre. Man könnte auch bei dem vorhandenen VW Gamma die CD-Wechslersteuerung umbauen und so einen AUX-Eingang bekommen. Aber die entsprechenden Adapter kosten ja schon fast soviel wie ein neues Radio.

Und angesichts mechanisch unproblematischer Speicherkarte heute noch CDs zu brennen, finde ich auch etwas anachronistisch.

Wer hätte da einen Tipp für ein passendes Gerät?

Gruß vom Wiz

Hi

unter http://www.google.de/search?q=Autoradio+mit+Kartenslot findest Du mehrere Tests, Autoradios und dessen Preise.

Ich würd aber eher nach Autoradio mit USB http://www.google.de/search?q=Autoradio+mit+USB suchen und mir dazu nen gescheiten 2- 4 GB Stick kaufen…

Viel Spaß auf jedenfall

grüße
Blue

Guten Tag!

Unter zwohundert Juro? Den JVC KD-SH 1000 gibts bei ACR im Moment für zwoneunundsiebzig. USB & SD-Kartenslot.
Ansonsten kann man nen günstiges USB-Gerät nehmen & nen Kartenleser anschließen oder nen MP3-Player mit SD-Kartenschacht.

MfG, Tom.

Hallo,

schau mal bei den MP3-fähigen Geräten mit USB-Anschluss, die haben teilweise auch einen SD-Slot.

Ich habe ein Billig-Radio aus der Metro-Gruppe. Lag so bei 70 Euro und bin damit zufrieden. Natürlich kann man keinen Disco-Klang erwarten, aber das machen meine Lautsprecher eh nicht mit.

Die Idee mit dem USB-Stick ist eher eine Notlösung, da man leicht mal daran hängen bleibt, was sicher weder für Gerät noch für Stick und auch nicht für die Hände auf Dauer sehr gesund ist. Und nach erneutem Einstecken des Sticks fängt man wieder mit Stück 1 an :frowning:
Da sehe ich mit SD einen klaren Vorteil, auch wenn ich es noch nicht probiert habe.

Optimal wäre wohl die Kombination HD-DVD bzw. Blue-Ray (heißt das so?) mit MP3. Da dürfte auf eine Scheibe locker die gesamte Audiosammlung passen, selbst wenn man weit mehr als 100 CDs im Regal stehen hat.
Aber sowas gibts wohl nicht mal mit DVD, oder?

Beste Grüße
Guido

Hallo Guido,

doch es gibt Autoradios, die DVD-Videos abspielen können. Diese können dann auch MP3 von DVD abspielen.

Übrigens zu den Billig-Noname-Radios bei ebay: Ich habe mir mal eines gekauft (DVD-Video, DivX, USB-Anschluss, SD-Slot) und es war der letzte Schrott:

Schlechtes, nicht durchdachtes Bedienkonzept, bei MP3-Wiedergabe waren die Dateinamen nur mit großer Mühe auf dem Display zu lesen, das Radio hatte einen lauten Lüfter und das schlimmste: Wenn man längere Zeit mit etwas höherer Lautstärke hörte(keine Disco-Lautstärke, eben so laut wie man es braucht, um auch noch auf der Autobahn die Musik gut zu hören), ist das Radio wohl überhitzt und der Ton war stark verzerrt. Man musste dann entweder leise stellen oder abkühlen lassen.

Jetzt habe ich ein deutlich teureres Markenradio, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Viele Grüße,

Helmut

Hallo Helmut,

richtig, ich habe an die ganzen „Hi-Tech-Videogeräte“ (auch mit Navi) nicht gedacht.
Da noch ein MP3-Wandler, oder wie das Teil heißt, einzubauen, da kommt es bei den Preisen auch nicht mehr drauf an.
Das ganze stelle ich mir aber recht interessant vor, die ganze Audiosammlung auf eine Scheibe zu haben und nur noch aus dem Gerät nehmen zu müssen, um neue Sachen nachzubrennen.

Beste Grüße
Guido