Autoradio - nix geht mehr

Hallo,

ich habe in einem 2-Jahre alten Mitsubishi Colt CZ3 ein neues Kenwood-Radio mittels eines Adapters angeschlossen - klappte alles ohne Probleme.

Da ich erst gestern einen Einbauschacht erhalten habe, wollte ich diesen nun einbauen - also Kabel ab, Schacht eingebaut und Radio wieder eingebaut. Das Massekabel hatte ich bei der vorherigen Installation nirgends verbunden - ein Bekannter meinte mal, das wäre nicht nötig.

Nun hab ich das Radio wieder genauso angeschlossen, aber nix geht !!!

Liegt das an der fehlenden Masse (komischerweise gings ja vorher ohne) und wenn ja, ist das Radio nun möglicherweise defekt?? Oder sollte sowas über die Sicherung abgefangen werden??

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

musst Du bei diesem Radio eine Code-Nr. eingeben, wenn es von der Batterie abgeklemmt war?
Das kenne ich von meinem früheren Auto, wenn die Batterie gewechselt wurde.

Gruß
Gela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Sicherungen kontrolliert ?

gruß
dennis

Hallo,

dann zeigen die Radios aber idR drei/vier Striche im Display an und die HG-Beleuchtung geht an.

gruß
dennis

Jetzt geht’S wieder
Hi,

danke für die Antworten. Ich habe nun doch mal das Massekabel an einem Winkel (mit Karosserie verbunden) angebracht - danach ging das Radio. Senderspeicher funktioniert auch.

Leider war das Anbringen des Massekabels nicht sehr einfach und ich befürchte, das es ne recht wackelige Angelegenheit geworden ist. Wahrscheinlich werde ich mal in eine Fachwerkstatt fahren.

Lieben Dank nochmal
Frank