Hallo liebe „Wer-weiss-was“- Comunity!
Heute Morgen war ich mit meinem Auto unterwegs.
wollte nur kurz ein paar kleine Erledigungen machen.
Auf meinem Weg zurück nach Hause bemerkte ich plötzlich, dass bei meinem linken Vorderrad etwas nicht stimmt.
Ich hörte so ein kratzendes,schleifendes Geräusch - so ähnlich wie wenn man einen kaputten Reifen hat und auf der Felge fährt.
Zuerst dachte ich, dass ich villeicht über irgendetwas gefahren bin, dass meinen Reifen beschädigte.Als ich kurz vor einer Ausweichmöglichkeit abbiegen wollte um nachzusehen was los ist, löste sich mein Reifen samt Felge und rollte weg - er beschädigte einen Blumentopf, aber zum Glück ist nichts weiteres passiert.
Die Strecke die ich zwischen Bemerken des Geräusches und Abfallen des Rades zurückgelegt habe, waren ca. 200 Meter.
Ich war natürlich mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs. (Ortsgebiet 50 KHM Zone - bin ungefähr 30 KMH gefahren, als das Rad abgefallen ist.)
Der Reifen ist total in Ordnung, die Felge hat auch nichts abbekommen.
Alles wurde wieder montiert und ich konnte ganz normal mit meinem Auto weiterfahren.
aber irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor…
Nun stelle ich mir bzw. euch natürlich die Frage: „Wie kann denn soetwas passieren? Wie ist sowas möglich???“
Ich finde es sehr seltsam, dass nur 1 Reifen locker war.
Habe vor ca 3 Wochen von Winterreifen auf Sommerbereifung umgesteckt, aber alle anderen 3 Räder saßen und sitzen immernoch BOMBENFEST.
Villeicht weiß jemand von euch, was die Ursache sein könnte.
Freue mich auf eure Tipps, Infos und Antworten.
Danke schonmal im Voraus,
Karinka