Autoscheiben tönen

Hi, hab mal gehört, dass es möglich wäre die vorderen Seitenscheiben eines Fahrzeuges zu tönen oder auch nur zu verspiegeln, jedoch nur zu einem bestimmten Prozentsatz.

Danke schon mal im Voraus.

Hi, hab mal gehört, dass es möglich wäre die vorderen
Seitenscheiben eines Fahrzeuges zu tönen oder auch nur zu
verspiegeln, jedoch nur zu einem bestimmten Prozentsatz.

Danke schon mal im Voraus.

Es giebt es Folien die nachträglich im oberen Bereich der Winschutzscheibe und auf den hinteren Seitenscheiben aufgeklebt werden können. Für was das gut sein soll verstehe ich nicht. Eine nachträglich getönte Scheibe erschwert auch die Sicht nach Aussen.

Hi Stefan
Hier in Berlin komme ich oft an dieser Werbung vorbei gefahren, wo steht:
„WIR TÖNEN IHRE AUTOSCHEIBEN!“
Ich fahre dann entweder schreiend „Nein, lasst das, ich will das nicht!“ vorbei oder ehe, dass ich sonstwie mich verstecke, weil die das so definitiv sagen.
Viel lieber wäre mir, wenn die schrieben:
„Wir KÖNNTEN auf WUNSCH Ihre Autoscheiben tönen.“
Gruß,
Branden

stillos
Hi,

die vorderen Seitenscheiben?
Kann ich mir, beim besten Willen, nicht vorstellen.

Stilvoller sind mit Sicherheit seitlich verschiebbare Vorhänge - hinten.
Das kommt sogar im Kleinwagen cool.
Farbe der Vorhänge: hellgrau.
Dazu eventuell einen Stander vorne an der Stossstange oder am Radlauf (Wimpel der Familie (Cosa Nostra) oder des Vatikans - wird immer gern genommen und ist auch nicht viel anders), u.U. auch eine simple Krone.
Fahrer unbedingt mit Handschuhen (selbst im Hochsommer und wenn er nur ein T-Shirt und Badehose anhat aber Handschuhe müssen wirklich sein). Im Hochsommer dürfen diese aus strahlend weisser Baumwolle sein.
Der hinten Sitzende bekommt eine Krone auf (lässt sich prima aus einer Cornflakes-Packung basteln). Fliegenklatsche als Zepter. Roter Bademantel mit weiss eingefärbtem Saumrand und Kragenrand.
Das gibts zwar schon, ist aber wirklich cool.

Also, Albernheiten beiseite, aber das mit getönten vorderen Seitenscheiben ist wirklich etwas prolo - das kannste nicht mal im Ghetto bringen.

Ich hoffe, dass diese Einlassungen hilfreich bei der Phantasieentwicklung waren

Freundlichen Gruss oder sowas
Ray

Danke erst einmal an alle für die schnellen Antworten.

Das man die Vorderen Seitenspiegel nicht so tönen kann wie die hinteren, ist ja schon logisch, aber ich meinte eigentlich ganz schwache verspiegelungen, das man trotzdem noch gut von außen in den Wagen hineingucken kann.
Ich hab zwar schon einige Fahrzeuge mit solchen Effekt gesehen, sogar auch welche mit kompletten Tönungen, aber ich würde schon gerne Autofahren ohne Angst im Nacken. Dann würde ich in Stuttgart immer von den Cops angehalten werden.

Also nur eine geringe verspiegelung

Hallo Stefan,
wofür soll das Abtönen der Scheiben denn gut sein ???
Funktionell ist’s nur von Nachteil.
Fällt unter die Kategorien „dickes Auspuffrohr, Tieferlegung und Fuchsschwanz“, alles was - technisch gesehen - ein „Schmarren“ ist, mit dem man Leuten deren sauer verdientes Geld aus der Tasche luchst.

Gruß
Karl

wofür soll das Abtönen der Scheiben denn gut sein ???

Hi Karl-Heinz,

als Sichtschutz angebracht, verwende ich die Folien auch für die hinteren Fenster - es ist mir wichtig, den Wageninhalt neugierigen Blicken zu entziehen.

Gruß

M

Hi Ray,

Fahrer unbedingt mit Handschuhen (selbst im Hochsommer und
wenn er nur ein T-Shirt und Badehose anhat aber Handschuhe
müssen wirklich sein). Im Hochsommer dürfen diese aus
strahlend weisser Baumwolle sein.
Der hinten Sitzende bekommt eine Krone auf (lässt sich prima
aus einer Cornflakes-Packung basteln). Fliegenklatsche als
Zepter. Roter Bademantel mit weiss eingefärbtem Saumrand und
Kragenrand.

Jepp, so isset, das hat dann wieder Stil
http://images.kino.de/newspics/368/135368_1/f200x155…
Aber nicht im Prolo-Polo oder im Ghetto-Golf, wenn schon, dann muß ein standesgemäßer Autowagen her:
http://www.3d-raum.de/home/images/werner01.jpg
http://www.werner-broesel.de/oldszwei.html

PROST!
BeLa

aber das mit getönten vorderen
Seitenscheiben ist wirklich etwas prolo - das kannste nicht
mal im Ghetto bringen.

doch, die presidential Tönung schon

als Sichtschutz angebracht, verwende ich die Folien auch für
die hinteren Fenster - es ist mir wichtig, den Wageninhalt
neugierigen Blicken zu entziehen.

Na, da muss ja richtig was los sein auf deiner Rückbank …

:smile:)

Na, da muss ja richtig was los sein auf deiner Rückbank …

Du sagst es ! :wink:

Beim nächsten TÜV wirst Du Deine wahre Freude haben - und der Prüfer was zu lachen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]