Hallo.
Ich würde mal gerne wissen was ich für meinen Audi jetzt an Steuer zahlen muß. Wo gibt es Tabellen?
Vielen Dank im Voraus
Jörg
Hallo.
Ich würde mal gerne wissen was ich für meinen Audi jetzt an Steuer zahlen muß. Wo gibt es Tabellen?
Vielen Dank im Voraus
Jörg
Hi,
meinst du die alte, bisherige KFZ-Steuer?
Die bekommst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(De…
Oder geht es um die neue KFZ-Steuer für Neuzulassungen ab 01.07.09? Infos dazu hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,603776,00…
Gruss,
Julia
Hallo
Das kann dir auf den Cent genau Dein Finanzamt sagen. Einfach mal anrufen.
Horst
Hallo.
woher soll ich das wissen? Woher kann das irgend jemand wissen?
WELCHER AUDI???
MfG
…ich weck doch keinen schlafenden Hund…
Vielleicht ham se mich längst vergessen…
Ach der John mal wieder…
Na altes Haus. Alles klar?
Du hast mal wieder nix verstanden. Es geht nicht um MEINEN sondern um die neue Besteuerung und wo es nen Überblick gibt was wir nun zahlen müssen.
Alles klar?
das ist das einizige Amt wo `se nicht pennen …
Hi,
wenn dein Wagen bereits zugelassen ist, ändert sich für dich gar nix. Erst wenn du das Auto abmeldest und dann nach dem 01.07.09 wieder anmeldest, wird die neue Kfz-Steuer fällig.
Den Link zur eigenen, händischen Berechnung habe ich dir in meiner ersten Antwort bereits gepostet.
Gruss,
Julia
Ja danke Julia.
Es kann sich ganz schön auf den Wert eines Autos auswirken wenn die Steuer steigt.
Ich hatte mir auch überlegt nen Partikelfilter rein zu machen. Aber zuerst gab es keinen und es lohnt sich nicht.
Hallo,
wenn dein Wagen bereits zugelassen ist, ändert sich für dich
gar nix. Erst wenn du das Auto abmeldest und dann
nach dem 01.07.09 wieder anmeldest, wird
die neue Kfz-Steuer fällig.
Ja? Wo steht das denn? Für Neuzulassungen, nicht Wiederzulassungen o.ä., gilt der Stichtag 01.07.2009.
Im Gespräch war, ab ca. 2010 auch für alle anderen Autos die Steuer umzustellen. Allerdings habe ich bisher keine Infos gesehen, ob das jetzt wirklich so kommt.
Auch Interessant: Es wird zwar zwischen Diesel und Benziner unterschieden. Es scheint aber steuerlich keinen Unterschied mehr zu geben, ob man nun einen Uraltstinker (egal mit welchem Antrieb) fährt, oder ein technisch aktuelles Auto - identischen Hubraum und Verbrauch mal vorausgesetzt. So ganz will ich das aber noch nicht glauben.
Beste Grüße
Guido
Hi,
ja, du hast recht, ich habe mich vertippt. Nach kurzer Suche hier die ganzen Eckpunkte: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/200…
Gruss,
Julia
Hallo,
…ich weck doch keinen schlafenden Hund…
Vielleicht ham se mich längst vergessen…
Ich habe schon mehrfach gehört, dass nach einer Zulassung nie ein Steuerbescheid zugeschickt wurde. Ob die beim Finanzamt gepennt haben oder von der Zulassungsstelle gar keine Mitteilung erhalten haben, weiß ich nicht. Die Fehlerquote liegt sicherlich im unteren Promillebereich, aber es gibt sie.
Dumm ist nur: Irgendwann wird ein Auto auch mal wieder abgemeldet, und auch das bekommt das Finanzamt mit. Dass auch diese Meldung nicht bearbeitet wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich würde mal davon ausgehen, dass die dann sehr wohl nachhaken werden. Wie lange die einen Steuerbescheid rückwirkend ausstellen können, weiß ich aber nicht.
Beste Grüße
Guido
Na, das ist doch ein super Link!
Heißt also, dass es für bereits zugelassene Autos eine „Übergangszeit“ von ca. 4 Jahren gibt. Mal sehen, was die sich bis dahin ausdenken bzw. ob das überhaupt so beschlossen wird.
Beste Grüße
Guido
für meinen Audi jetzt an Steuer zahlen muß…
Hallo,
genausoviel KFZ-Steuer wie vorher. Gleiche Steuer bei Altfahrzeugen, noch einige Jahre.
Gruss Helmut