Hallo
Bin auf der suche nach einem leichten, spritzigen, sportlichen und relativ billigen Kleinwagen (2-3 Türig). Ca. 4000€ darf es höchstens kosten.
Der Motor sollte irgendwas zwischen 75 und 120 PS haben.
In den Sinn kam mir da der Seat Ibiza aus der zweiten oder dritten Generation. Letztere ist leider etwas teurer.
Was haltet ihr von dem Fiat Coupe 1,8l?
Bin für jede Anregung dankbar.
MfG Tobi
Hallo Tobi,
kaum hat man einen Führerschein, braucht man auch ein Auto. Möglichst spritzig und sportlich, damit die Mädchen aufmerksam werden.
Wenn du schon in der Anschaffung begrenzt bist, wie steht es dann mit dem Unterhalt. Für 4.000,-- € bekommt man keinen Neuwagen, und dann muß man sich zuerst fragen warum der Vorbesitzer den Wagen abgeben will. Bestimmt nicht, weil er ihm nicht mehr gefällt.
Du mußt eine Liste mit Prämissen aufstellen:
Wieviel Benzin verbraucht das Auto, kann ich das bezahlen? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Welche Umweltplakette hat das Auto? grün
da reicht auch rot (außer das Gewissen schlägt Geldbeutel), bis die nicht mehr gilt ist ein 4000 € Auto tot.
Ist das Auto Rostanfällig? (FIAT)
Habe einen Punto JTD Bj. 2000, keinerlei Rost trotz 170 000 auf gesalzten Autobahnen und Winterbetrieb usw. Hätte ich keine Angst. Da würde ich nicht abraten, mein bestes Auto bisher.
Sehe auf das Herstelldatum der Reifen! Schlüsse auf den wahren
Kilometerstand
Pedalgummis sind auch ein gutes Zeichen und Scheibenwischerkratzer auf der Windschutzscheibe. Herstellungsdatum des Ersatzreifens übrigens, nicht das der 4 montierten!
Und Erfahrungsberichte sind so ähnlich wie ein Tipp beim
Pferderennen. Taugen nichts.
soisses
pp
Hallo,
Hallo, P.
da reicht auch rot (außer das Gewissen schlägt Geldbeutel),
bis die nicht mehr gilt ist ein 4000 € Auto tot.
Um Himmels Willen! 
Du machst mir Angst!!!?!?!!
Grüße, schönen Sonntag; u. Mo. und Wochenend., michael z.
PS: Oder reißen’s Eur 500,-- mehr als Eur 4000,-- raus?
Hallo,
Wenn du schon in der Anschaffung begrenzt bist, wie steht es
dann mit dem Unterhalt.
Da muss ich zustimmen!! Das Auto günstig zu kaufen ist leicht.
Aber jeden Monat einige hundert Euro zu berappen (Steuer, Versicherung, Instandhaltung, Benzin) das tut richtig weh. Und schnell braucht man mal 400 Euro für neue Reifen, oder plötzlich ist was kaputt … 1 oder 2 mal die Woche für 50 Euro tanken … usw…
Grüße
Jasmin
da reicht auch rot (außer das Gewissen schlägt Geldbeutel),
?? Wozu, ich hab gar keine! Fahre einen sparsamen Kleinwagen mit Euro4 aber ohne Plakette (brauch ich nicht, will ich nicht). Falls ich in eine Umweltzone muß, kann ich mir einen umweltgerechten Q7 V8 mit grüner Plakette mieten.
Gruß
schubtil
Moin,
Falls ich in eine Umweltzone muß, kann ich mir einen
umweltgerechten Q7 V8 mit grüner Plakette mieten.
Grins. Vielleicht hättest Du an dieser Stelle ein Emoticon setzen sollen. Nicht das hier nachher noch jemand glaubt das ein Q7 V8 umweltgerecht ist, nur weil er eine grüne Plakette hat 
Gruss Jakob