Autosuche?

Hallo,

suche ein Auto für ein 21Jähriges Mädchen. Die Probezeit ist auch schon beendet worden. Das Auto sollte Sprit sparsam sein und vor allem auch in der Versicherung günstig sein und eventuell neu sein. Könnt ihr mir unter experten ein Auto empfehlen. Das Auto sollte ein vierer sitzer sein, aber nicht so groß und nicht all zu teuer so bis 5000€. Bitte um Empfehlungen.Danke im voraus.Lg Mary

Guten Tag Mary.

Ein recht neues Auto. In der Klasse Wägen, die fast neu oder mit wenig Stadtkilometern sind, zum Beispiel können das vielleicht Vorführwägen sein…
Rund 5000 Kauufpreis;

So etwa habe ich Deine Vorstellung von dem Auto für die Tochter verstanden. Richtig (Weil 4-Sitzer sind ja Autos i. der Reg. schon, von Exoten abgesehen-Smart [Ausführung: Nicht fourfour])?

O. K., die Verbrauchswerte sind bei Benzinern da ziemlich gleich. Nennenswerte technologische Unterschiede gibt es da nicht. Oder besser, es gibt sie schon, aber sie wirken sich verbrauchsmäßig nicht so aus. Oder willst Du etwa einen Diesel? Kaum, oder?

Nun die Versicherung: http://www.google.de/search?hl=de&q=kf+klasse+OR+kle… , an dem rechten 13cm breiten Rand auf den Link 17,3cm rechts unterhalb von „sparen?“ klicken oder gleich: http://www.Tarifvergleich.de/kfz klicken, bitte.

All clear?

Michael.

Hallo!

Da kommen die üblichen Kleinwägen in Frage:

VW Fox
Fiat Punto
Ford Ka / Fiesta
Opel Corsa
u.s.w.

Auch den Dacia Sandero kann man sich mal ansehen.

Gruß,
M.

Hi,

O. K., die Verbrauchswerte sind bei Benzinern da ziemlich
gleich. Nennenswerte technologische Unterschiede gibt es da
nicht.

na das würde ich nicht so verallgemeinern. Oder meist du bei den alten Autos auf die es hier hinausläuft?
Verbrauch kombiniert, Herstellerangabe, aktuelle Modelle, ~55kW-Motor
5,0 l/100 km Yaris
5,9 Fabia
5,9 Clio
5,5 Polo
das sind schon fast 20% Differenz.

VG,
J~

Hi J~.

O. K., die Verbrauchswerte sind bei Benzinern da ziemlich
gleich. Nennenswerte technologische Unterschiede gibt es da
nicht.

na das würde ich nicht so verallgemeinern. Oder meist du bei
den alten Autos auf die es hier hinausläuft?

Ich „sag“ halt mal so: Ich denke/dachte (naja, Du weißt schon, was ich meine), daß für 5000,-- Eur schon ein ziemlich neuer Kleinwagen zu bekommen ist. Das habe ich eben mal im Internet aktuell nachprüfen wollen, und Händler sagen in etwa das Gleiche: Ab 6500,-- gibt es anscheinend Jahreswagen „Ka“. 6500 wiederum sind ja nicht so viel anders als fünf mille. Ich habe schon die neueren Modelle, die NEUESTEN sogar gemeint.

(…)
5,0 l/100 km Yaris
5,9 Fabia
5,9 Clio
5,5 Polo das sind schon (…)

Naaaaaaaaajjja, das sind 0,9l, das ist nun nicht viel. Anteilmäßig sind es natürlich fast 20%. Läßt man den Japaner außer Acht (die sind sparsamer), ist in der Aufzählung nur noch 6,74% Spanne drin, das wollte ich eigentlich mit „fast keine[r]“ meinen.

Michael