Wie kann man so blöde sein und sein Auto so beim Verkauf
präsentieren?
finde ich großartig! Wenn ich eine S-Klasse suchen würde, hier wäre ich interessiert; saugen und aufräumen kann ich selber, und je schlechter der Eindruck auf Bildern (und im Text), desto billiger wird das Ding wohl sein.
Zur Frage der Blödheit:
Sieh’ Dir den Text an, von der sprachlichen Qualität abgesehen ist dieser doch völlig wirr und inhaltslos, dauernd Wiederholungen, nur Großbuchstaben und keinerlei Interpunktion.
Ich finde, dass man von jemandem mit solchen Fähigkeiten auch nicht erwarten kann, sein Auto aufzuräumen, eine Kamera gerade zu halten oder das Auto vor einem schönen Hintergrund und mit abgetauten Scheiben abzulichten.
Damit meine ich übrigens nicht mangelnde Intelligenz, sondern einfach Gefühllosigkeit und Ingnoranz.
Meine Frage: wie sehen Eure Wagen innen aus? Vermüllt,
verstaubt, gepflegt?
Müll geht gar nicht, Staub lässt sich - je nach Auto - manchmal nicht verhindern. Aber im allgemeinen doch gepflegt.
Besonderen Augenmerk lege ich auf die kleinen Schmutzfänger-Kanten (um Schalter herum, an Lenkstockhebeln etc.). Die werden gedampfreinigt und müssen immer absolut sauber sein.
Staub finde ich nicht so schrecklich, aber Spuren menschlichen Daseins im Auto - igitt!
also zu den Scheiben: Zum einen hat der Wagen Folien an den Scheiben. Sieht mir aber so aus, als ob die zusätzlich zugefroren sind.
Trotzdem würde ich davon ausgehen, dass der Wagen äußerlich und technisch so gepflegt wurde, wie er von innen aussieht.
An den mehrfach geschriebenen Top-Zustand glaube ich nicht so ganz.
Mein Auto sieht zwar manchmal innen (und außen) auch schlimm aus, da es für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand ist. Aber so schlimm ist es normal doch wieder nicht, wie der Benz auf den Fotos. Und erst recht nicht, wenn ich es verkaufen möchte!!!
Ausgesaugt oder Staub wird alle paar Monate mal gewischt, wenn es deutlich zu sehen ist, je nach Laune. Ich habe mir aber angewöhnt, wenn ich im Auto fahre, hauptsächlich auf die Straße zu sehen, nicht ob die Fugen um die Schalter auch staubfrei sind.
finde ich großartig! Wenn ich eine S-Klasse suchen würde, hier
wäre ich interessiert; saugen und aufräumen kann ich selber,
und je schlechter der Eindruck auf Bildern (und im Text),
desto billiger wird das Ding wohl sein.
Hallo formica,
die Sache hat nur einen Haken. Gerade die VORMOPF (also Vor-Modellpflege, d.h. 1998-2002) Modelle haben diverse Macken, die zu reparieren leicht einige Tausende kosten kann. Wenn der Schlumpf den Wagen so gefahren ist, wie er innen aussieht, kannst Du schon mal 5-10 tsd in Gedanken drauflegen für Reparaturkosten.
Hinzu kommt, dass ein 600er im Unterhalt für einen Normal-Sterblichen nicht(kaum) zu bezahlen ist.
Mal gespannt, wer den ersteigert.
Sprachlich, da hast Du Recht, ist der Schlumpf voll auf der Höhe! Der Wagen ist ja auch "CAUFFER " gepflegt.
nicht nur der Text, auch der sprachliche Umgang im Bewertungsfeld läßt auf alles weitere schließen. Da bin ich mit meinen 100% Positiven Bewertungen im ebay und im Umgang mit Problemfällen deutlich besser. Es läßt sich alles regeln, um eine Negativbewertung zu Vermeiden.
Mein Vater (1944er, Nachkriegszeit groß geworden, alles mit seinem Schweiß erarbeitet, gekauft und bar bezahlt) würde lieber Sterben, als seinen Wagen so verkommen zu lassen. Er fährt einen BMW E24 635CSi… in gutem Zustand für sein Alter und sauber innendrin !!
Aber als Schnäppchenkauf für technische Kenner, warum nicht ?
Chauffeur-gepflegt: klar, beim Vorbesitzer. Nur seit wievielen Km hat der aktuelle Besitzer den Wagen?
aus 2. Hand: hat er ihn aus 2. Hand, oder ist er der 2. Besitzer?
top-Zustand: der Innenraum ist nicht so wild, so sieht mein Auto normalerweise auch aus. 10 Minuten, und der Wagen dürfte aussehen wie neu.
Viel wichtiger ist, ob die Inspektionen regelmässig, komplett und von Daimler ausgeführt worden sind und wann die nächste fällig ist. Hier dürfte bei 148.000 Km der Hase im Pfeffer liegen. Ich vermute: er hat den Wagen mit ca. 120 TKM und recht frischer Inspektion gekauft. Nun ist die nächste nach 1,5 Jahren fällig und er kann sie nicht bezahlen, da ein paar Mängel vorliegen, von denen er hofft, dass der Käufer sie nicht gleich findet. Kandidaten bei dem Km-Stand sind die Airmatic, die Paramterlenkung, das Getriebe und der Motor (Ölverlust, der V12 braucht penibelste Pflege. Nur dann hält er lange). Die nächste Inspektion kann somit ohne Auftauchen größerer Probleme schon locker 3-5 TEur kosten. Ein neues Getriebe liegt im AT bei ca. 3.500 Eur. Ein Motor bei ca. 5-8 TEur. Neu kostet der Motor m.W. gute 20 TEur.
Hintergrund: der Mensch wohnt in einer kleinbürgerlichen Neubausiedlung. Solche Leute fahren normalerweise keine 600er, weil sie den Unterhalt nicht bezahlen können. Man darf erwarten, dass der Mensch das öfter macht und große Autos mit frischer Inspektion kauft, die er dann, wenn Arbeiten fällig werden, weitervertickt. Die Kiste würde dann nur noch für den Export taugen, da sie ja auch keine Garantie hat. Nur Wahnsinnige kaufen solche Autos von Privat. Ausnahme: der Privatmann ist Erstbesitzer und hat einen Chauffeur.
Fazit: solche Autos kauft man eigentlich gar nicht gebraucht und wenn, dann ausschließlich vom DC-Händler mit neuer Inspektion und Garantie. Bei DC München steht ein S 600 L von 2001 mit 76.000 Km für 29.900 Euro.
Das ist ein vernünftiger Preis für ein Auto in gutem Zustand.
Wer so etwas für 15.000 schiessen möchte, muss damit rechnen, dass er innerhalb v. 2 Jahren nochmal 10.000 drauflegen muss. Es gibt eben nix geschenkt…