Wie kann ich wo am schnellsten und besten mein Auto (Ford Ka „Cool“, Bj. 1999) verkaufen? (Neeee, ich will nicht zum Autokino am Samstagmorgen und mit zwei Messern zwischen den Rippen nach Hause kommen! Für Nichtwissende: Dort findet jeden Samstag ein Riesen-Gebrauchtwagenmarkt statt, vorzugsweise mit Autos aus Polen…)
Der Wagen hat einige Beulen und Kratzer im Lack (jaaaa, Frauen und Autofahren sind inkompatibel, ich weiß!*augenverdreh*), dafür habe ich für die Kiste Winter- und Sommerreifen.
Im Internet ist es mir zu riskant, zumal ich von Technik nix versteh und mit Sicherheit irgendwas falsches ins Angebot schreiben würde. Oder was wichtiges auslasse. Oder aus Dummheit den Wagen unter Wert verkaufe.
Aber wenn ich ihn vorher schätzen lassen würde, müsste ich dafür dann ja auch noch bezahlen. Und die Karre muss wg. akutem Geldmangel weg und nicht, weil ich jetzt auf dem „Ohhhh, ich verpeste nicht länger die Umwelt und benutze jetzt nur noch öffentliche Verkehrsmittel“-Trip bin!!!
Und dann brauch ich gleichzeitig noch n Tip, wo ich ganz ganz preiswert (so billich wie geht!) einen anderen Wagen herbekomme, der auch nur noch maximal ein dreiviertel Jahr halten muss. Sollte halt auch in der Versicherung und in der Steuer einigermassen finanzierbar sein!
Und: Nein, ich habe niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis hier in Essen, den ich um Hilfe fragen könnte.
Und nochmals „nein“: Mein Liebster hat auch keinen blassen Schimmer von Autos.
Warum behältst Du Deinen Alten nicht einfach noch das halbe Jahr?
Habe ich da was überlesen?
So viel kriegste für die Kiste nicht und wenn Du sehr billig was „neues“ kaufst, wirst Du eventuell durch Reparaturen arm.
Und die Kosten für den Verkauf/Kauf/Ab-/Anmeldung mußte auch noch kalkulieren…
Für die Dellen und Kratzer musst Du noch ein paar Hundert Euro in
Abzug bringen.
Was hindert Dich daran, das Auto per Internet zu verkaufen? Da wird
nicht verlangt, dass Du die Zündreihenfolge angibst. Modell,
Jahrgang, Motorgrösse, KM-Stand, TÜV bis… und ein nettes Foto
reichen. Potentielle Käufer kommen vorbei und fahren Probe. Dann
werden sie Dich runterhandeln wollen.
Je nachdem, wer besser jammert, wird der Preis grösser oder kleiner
sein.
Gruss
Heinz
PS. Der Tipp von HylTox ist natürlich auch zu berücksichtigen.
Und dann brauch ich gleichzeitig noch n Tip, wo ich ganz preiswert einen Wagen herbekomme,
Da wüßte ich einen: Ein Ford Ka cool, Bj. 1999. Gut, er hat ein paar Kratzer und Beulen, aber dafür Sommer- und Winterreifen. Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick ist er bestimmt für ca. EUR 1.500,- zu haben.
Anbieterin ist eine gewisse Golden Luzie, hier im Forum )
Gruß
Werner
der sich diesen Gag nicht verkneifen konnte. Im Ernst, Du machst nur Verlust, für den Wagen bekommst Du nicht mehr viel (die EUR 1.500,- sind, je nach km-Stand, durchaus wahrscheinlich) und eine anderer kostet Dich nicht weniger. Und Du gehst noch das Risiko teurer Reparaturen ein, vom Aufwand ganz zu schweigen.