Autoversicherung!

Hallo an alle,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Da ich leider 2 lastschriftrückläufer hatte will mir meine Autoversicherung den monatlichen Beitrag streichen und nur noch den Jahresbeitrag anbieten was aber für mich finanziell unmöglich ist ich aber auf mein Auto angewiesen bin wegen meiner arbeitsstelle und auch einfach auf mein auto nicht verziechten möchte.weiss mir jemand einen Rat und kann ich eine andere Versicherung mir suchen…??wäre für jeden Rat dankbar…grüße

hallo, du kannst von deinem sonderkuendigungsrecht gebrauch machen,weil der versicherer die zuvor getroffenen vereinbarungen so nicht mehr weiterfuehren will.

konkreter, du gehst zur cosmos-direkt versicherung
einer der beliebesten autoversicherer ueberhaupt
und unter www.cosmos-direkt…stellt du die rufnummer
der versicherung heraus, rufst dort an und schilderst,
daß du zu ihnen wechseln moechtest und monatlich deine
autoversicherung bezahlen moechtest

der versicherer, hier cosmos dirketversicherung…wird
dir alle erforderlichen formalitaeten abnehmen

also, schau nach und melde dich gleich heut noch dort
sie sind 24 stunden erreichbar

viel glueck
gruss

Hallo,

das wird von den meisten Versicherungen so gehandhabt schätze ich. Ein Wechsel zu einer anderen Versicherung geht normalerweise unter dem Jahr nicht (ausser man einigt sich oder die Versicherung kündigt wegen Nichtzahlung der Prämie), die neue Versicherung verlangt dann aber eventuell den Jahresbeitrag in bar, was die Sache nicht einfacher macht. Am besten nochmal mit der Versicherung sprechen

LG
Micha

Hallo zurück,
soweit ich weiß, wird monatliche Zahlweise nur mit Lastschriftermächtigung angeboten. Wenn Du ohne Lastschrifterm. zahlen willst, dann ist die vierteljährliche Zahlweise die kleinste Rate. Frag’ einfach bei Deiner Versicherung nach. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand zur jährlichen Zahlweise verpflichtet wird. Es sei denn, Du bist bei einem „Billiganbieter“, der das auch so in den Bedingungen stehen hat. Dann hast Du das auch so akzeptiert und kannst nur zum Ablauf (01.01.2013) kündigen.
Viele Grüße
Sunshine

Hallo,
ich weiß nicht welche Gesellschaft es ist, aber kündigen kannst Du nicht, zumindest nichtaus dem Grund.#
Schreibe einen einspruch, erkläre, warum es zu diesen finanziellen Aussetzern gekommen ist. und bitte weiterhin um die monatliche Zahlung. Sollte die Gesellschaft weiterhin darauf bestehen schreibe Dein Problem an den Versicherungs -Ombuzmann der Gesellschaft. Adresse befindet sich in den Versicherungsbedingungen.

Hallo,
nein, eine andere Versicherung deswegen geht nicht. Hier ist erstmal keine Kündigungsmöglichkeit gegeben. Die richtige Antwort kann aber nur Deine bisherige Versicherung geben, hängt von denen ab, viele Grüße
Andreas

Wenn die ersicherung dass so in den Bedingungen stehen hat darf sie dass. Am besten mit dem Vetreter der Versicherung sprechen bzw. mit dem Kundenservice und denen sagen dass das nicht nochmal vorkommt und es leid tut. Weil sonst kann die Versicherung kündigen.

Gruss Mario

Hallo,

eine andere Versicherung kannst Du Dir im Regelfall mitten im Jahr nicht suchen. Rede mit Deinem Vertreter, ob er Dir vierteljährlich auf Rechnung einräumen kann und nimm gleich Geld mit. Ansonsten nimm das nicht auf die leichte Schulter, wenn ein Unfall passiert, kannst Du viele Jahre daran denken, daß Du einmal den Beitrag nicht bezahltest und die Versicherung leistungsfrei ist.
Notfalls nimm einen Kredit oder borg Dir Geld - wenn es für das eigene Auto nicht reicht, fahr notfalls Mercedes ( mit Busfahrkarte )

Hallo Mariluis,
danke dir für deine schnelle Antwort,werde mal schauen ob ich davon gebrauch machen kann denke eher in meinem fall nicht…
werde mich auf jeden fall bei der cosmos-direkt mal schlau machen,nochmals danke.liebe grüße Snowwhite42

Hallo Mister-Sunshine,

ja das ist ja auch mein problem ich hatte ja die monatliche zahlungsweise per Lastschrift nur durch einen finanziellen engpass hatte ich dann 2 Rückläufer und deswegen wollen die mir das jetzt streichen und bieten mir nur die jährliche Zahlungsweise an nicht mal vierteljährlich haben sie mir angeboten,schaue jetzt mal ob ich Einspruch erheben kann!!
aber danke nochmal liebe grüße Snowwhite42

Hallo Boxerchen,

das habe ich mir fast gedacht das das nicht geht,werde mal den Einspruch in Angriff nehmen und es mal versuchen.Telefonisch wollten sie mir garnicht entgegenkommen!!Auf jeden fall war deine Antwort sehr hilfreich danke.Wollte noch fragen was meinst du mit Versicherungs-Ombuzmann oder was wer ist das??
liebe grüße Snowwhite

Hallo Andreas,
also telefonisch wollten die mir nicht entgegenkommen
der mitarbeiter meinte wohl ich solle die kündigung abwarten um mich dann bei einer anderen Versicherung zu versichern weis jetzt natürlich nicht wie ratsam das ist oder ich doch Einspruch erheben sollte!??
liebe grüße Snowwhite

Hallo Mario,

das habe ich schon versucht aber die interresiert das nicht im geringsten und betteln hilft da auch nicht…keine Ahnung was ich machen soll!?

Hallo Jens,

das ist mir alles klar,nur es geht darum das ich sehr schlechte verbindungen hier bei mir habe um auf die arbeit zu kommen ansonsten habe ich auch kein problem mit dem bus zu fahren!!Gruß Snowwhite42

Hallo,

dann sieht es wirklich schlecht. Entweder Du akzeptierst die Zahlung als Jahresbeitrag oder die Versicherung kündigt, dass wäre übel, denn dann findest Du kaum noch eine neue Versicherung.

Mein Vorschlag:
Versuche ein Jahr den Beitrag einmal zu zahlen, spare das Geld passend zusammen, dann eine neue,günstige und gute Versicherung im Internet suchen und den Vertrag kündigen.

Das wäre die einzige sinnvolle Lösung.

Gruss Mario

sofort nachzahlen…und um Beibehaltung der monatlichen Zahlung bitten.

Der Versicherungs-Ombuzmann ist eine art Sclichter wenn es zwischen Versicherungsgesellschaft und Versicherungsnehmer zu Differenzen kommt, er schlichtet zwischen beiden und die Gesellschaften müssen sich seinem „Richterspruch“ beugen ob sie wollen oder nicht.

(http://www.versicherungsombudsmann.de/home.html)

wenn Du mit mir zufrieden warst, dan bewerte mich bitte, es gibt hier nen Button dafür,
Danke, Andreas

1 Like

Hallo,

eine Kündigung ist an Fristen gebunden, also kann man nur um einvernehmliche Vertragsbeendigung bitten.

Aber: bei jedem anderen Versicherer muss man auch regelmäßig zahlen, also bringt der Wechsel nicht wirklich was, oder?!

Grüße, M

Hallo Jamesblond006,
was meinst du mit nachzahlen??etwa denn monatlichen beitrag??
gruß Snowwhite42

sofort nachzahlen…und um Beibehaltung der monatlichen
Zahlung bitten.

Ja…nachzahlen, damit der Versicherungsschutz erhalten bleibt. Und dafür sorgen, dass die monatliche Rate pünklichst bei denen ankommt.

Zusätzlich würde ich noch anrufen und zusichern, dass keine Rücklastschrift mehr stattfindet bzw selbst überweisen
Dann lassen die dir noch eine Gnadenfrist…aber das ist dann die letzte.