Sehr geehrte Experten,
ich möchte meine Frau gerne auf mein Auto versichern, sodass sie sich im Straßenverkehr sicherer fühlt und nich andauernd Angst haben muss, etwas kaputt zu machen.
Dauert die Bearbeitung dieser Änderung eine lange Zeit oder kann ich sie schon für den nächsten Monat versichern?
Es wäre toll, könnte mir jemand eine Auskunft erteilen.
Liebe Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
in der Regel tritt eine Änderung des Versicherungsvertrags sofort, bzw. ab dem 1. Tag des Folgemonats in Kraft.
Persönlicher Tipp … In vielen Fällen sind Änderungen in bestehenden Verträgen (Zusatz von Ehepartnern, Kindern, etc.) sehr kostspielig. Es ist auf jeden Fall ratsam, sich Angebote von anderen Versicherungen einzuholen.
Alle Versicherungsanbieter in Deutschland kann man kostenlos auf der Webseite http://58591.tarifcheck24.com vergleichen und Versicherungen zu viel günstigeren Konditionen abschliessen, als mit der Versicherung direkt.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy Schmidt
Hallo Wolfgang,
ich kenne die zu ändernde Autoversicherung nicht, habe aber einen Lösungsvorschlag:
Sprich doch deine Autoversicherung an und teile mit, was du geändert haben möchtest.
Nur deine Autovers. selbst kann die gewünschte Änderung durchführen, niemand sonst.
Dabei kannst du auch fragen, wie lange das dauert. Nur deine Autoversicherung kennt darauf die Antwort.
Grundsätzlich ist ein solch einfacher Vorgang ab Eingang der Info beim Versicherer wirksam; es sei denn du beantragst die Änderung zu einem bestimmten, späteren Termin.
Wenn künftig mal eine neue (Kfz-)Versicherung gewünscht wird, bei der kompetente und unabhängige Beratung & Betreuung im Interesse des VN vor und während der Vertragslaufzeit und insbesondere im Schadenfall bereits inklusive ist, stehe ich gern im Direktkontakt (Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite) zur Verfügung.
VG Jens
www.jens.sternberg.de
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Hallo,
was verstehen Sie unter ‚auf mein Auto versichern‘ ?
Soll sie als Fahrerin mit eingetragen werden, soll sie eine Versicherung auf ihren eigenen Namen bekommen, etc. ?
Gruß,
Micha
Am schnellsten geht die, wenn Sie einen Halterwechsel vornehmen. Ansonsten müssen Sie zu Ihrer alten Versicherung gehen und dort einen Versicherungsnehmerwechsel beantragen. Damit die Sache dann rund wird, sollten Sie Ihrer Frau auch die Prozente übertragen.
MfG
Stephan Brückner
Autoversicherung ändern lassen
Hallo Wolfgang,
aber leider verstehen wir deine Frage nicht.
KODAL Versıcherungsmakler aus Hannover
Hallo,
soll die Versicherung auf den Namen deiner Frau umgeschrieben werden?
In dem Fall am Besten den Außendienst kontaktieren, denn da müssen Formulare ausgefüllt werden - ist aber auch zu jeder Zeit möglich.
Oder soll sie nur als Nutzer in deinem Vertrag eingetragen werden?
Dann einfach bei der Versicherung anrufen und angeben, das ist immer zum nächsten Tag möglich.
LG