Mallorcaprämie bei Autoversicherung

Liebe/-r Experte/-in,
Habe meine Autoversicherung gekündigt und Neuabschluss zum 01.01.2012 getätigt. Laut Check24 sollte der Jahresbeitrag für Haftpflicht und Teilkasko mit 150,- SB - 123,00 € - betragen. Jetzt liege ich bei 170,0 € angeblich wegen der Mallorcaprämie. Muß ich das akzeptieren? Auf meine Anfrage hiess es, das muß so sein, sehe ich aber nicht ein. Bitte Antwort ob ich das akzeptieren muß.
Vielen Dank vorab
Barbara

Hallo Barbara,

ich weiß es nicht.
Das kommt auf den Anbieter / den Tarif an.
Diese Frage kannst du nur klären indem du explizit nach einem Tarif OHNE Mallorca-Police suchst. Wenn dann hinterher mehr verlangt wird als vorher angeboten ist das sicher nicht i. O.
Ansonsten ist dieses Erlebnis halt der (zusätzliche) Preis, wenn man´s billig mag und selber tut…

Oder: du fragst jemanden f. d. Kfz-Vers., der sich damit auskennt und auch günstige Preise bieten kann.
Da ist dann auch kompetente Beratung mit drin (www.jens-sternberg.de).

VG Jens

Nein, das müśsen Sie nicht akzeptieren.
Aber: Die Preise in den Vergleichsportalen müssen nicht zwangsläufig stimmen. Daher: Immer vergleichen und dann bei der günstigsten Gesellschaft direkt abschließen und darauf achten, dass der Preis in der Bestätigung stimmt. In der Regel bekommt man die Police vor Versicherungsbeginn, so dass man bei einem falschen Preis noch von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann. Aber selbst, wenn Sie erst jetzt die Police bekommen haben, gibt es theoretisch noch ein 14 tägiges Rücktrittsrecht.

Eine sog. Mallorca-Police ist übrigens in den meisten Fällen überflüssig, denn: In der Teilkasko sind die meisten Gefahren ohnehin ausgeschlossen und die Haftpflicht muss ohnehin leisten, egal, ob Sie sich im europäischen Ausland oder sonstwo auf der Welt befinden.

Tja, Check24 ist doch eine tole Sache, oder? Vor allem, wenn man völlig ahnungslos ist…

Beste Grüße, M

Lieber Jens,
vielen Dank für die Antwort, werde sehen was ich tun kann
Gruß
Barbara

Vielen Dank für die Antwort, werde sehen ob ich da noch raukomme

Vielen Dank für die Info.
Gruß
Barbara

Danke für die info, werde nochmal mit denen reden oder Vertrag kündigen, 14 Tage sind noch nicht rum

Danke dür die Antwort ha, ha.ha:

Tja, Check24 ist doch eine tole Sache, oder? Vor allem, wenn
man völlig ahnungslos ist…

Beste Grüße, M

Liebe/-r Experte/-in,
Habe meine Autoversicherung gekündigt und Neuabschluss zum
01.01.2012 getätigt. Laut Check24 sollte der Jahresbeitrag
für Haftpflicht und Teilkasko mit 150,- SB - 123,00 € -

Möglichst billig im Internet Versicherungen abschließen und anschließend wenn es schief geht, den Rat von Fachleuten einholen …
Da sollte man generell mal drüber nachdenken.

betragen. Jetzt liege ich bei 170,0 € angeblich wegen der

Nun, ich kann den Vorgang aus der Ferne nicht 100%-ig beurteilen, aber grundsätzlich ist es so, dass das Angebot mit der Rechnung/Police übereinstimmen muss.
Abweichungen müssen gekennzeichnet sein.

Ist das nicht so, kann man vom Vertrag zurücktreten bzw. sich darauf berufen.

Die Frage ist: Hat es ein entsprechendes Angebot gegeben, was auch nachweisbar ist?
Stimmen alle anderen Parameter, wie SF-Klassen etc.?
War die „Mallorca“-Police mit angeklickt, aber kein Beitrag dafür ausgewiesen?

Mallorcaprämie. Muß ich das akzeptieren? Auf meine Anfrage
hiess es, das muß so sein, sehe ich aber nicht ein. Bitte
Antwort ob ich das akzeptieren muß.
Vielen Dank vorab
Barbara

Gruß Dirk

Lieber Dirk,
vielen Dank für die Antwort, werde entsprechende Schritte unternehmen
Gruß
Barbara

Sie haben ein 14 Tägiges Widerrufsrecht, müssen allerdings den anteiliegen Beitrag noch an die alte Versicherung bezahlen.

Vielen Dank, werde entsprechende Schritte unternehmen

Sie haben ein 14 Tägiges Widerrufsrecht, müssen allerdings den
anteiliegen Beitrag noch an die alte Versicherung bezahlen.