Probleme bei SF Einstufung

Hallo,
mal angenommen man hat Probleme mit der Einstufung seiner SF Klasse in der eigenen Autoversicherung sowie was den Tarifwechsel angeht.

Nun hat man sich schon an die ehemalige Autoversicherung gewandt, an die eigene und die an die BaFin. Trotz allem scheint es bei diesem Problem keine richtige Prüfung gegeben zu haben bzw. man fühlt sich selbst langsam mit diesem Problem überfordert und kapiert bald garnichts mehr. Gibt es hier jemanden den man sein Problem vielleicht mal privat zur Prüfung anvertrauen könnte, also jemand der sich damit auch auskennt. ?

Vielen Dank
Moni

(…)überfordert und kapiert bald garnichts mehr.

Geht vielen genau so! Kfz ist kompliziert.

Gibt es hier

jemanden den man sein Problem vielleicht mal privat zur
Prüfung anvertrauen könnte, also jemand der sich damit auch
auskennt. ?

Und ganau dieser jemand ist Dein Versicherungsvertreter!!!
Er sollte sich damit auskennen und sich intensiv um dich kümmern, dafür bekommt er schließlich Geld.(ja,ja, liebe Vertreter…ich weiß bei Kfz kommt nicht viel bei rum.:wink: )

Wie ich Deinem Artikel jedoch entnehme kümmert er sich nicht wie er sollte. Bleiben 2 Möglichkeiten: Wende Dich an die für Deinen Wohnbezirk zuständige Bezirksleitung der Vers. und verlange nett und freundlich nach neuem Betreuer oder wende Dich direkt an den Hauptsitz der Vers. (z.B. Hauptsitz in Köln)

In beiden Fällen solltest Du erwähnen, dass Du Dir verloren vorkommst und kompetente Beratung wünscht, Dich ansonsten versicherungstechnisch umorientieren würdest.

Also keine offensichtliche Drohung und Beleidigung, sondern Unzufriedenheit signalisieren und dann sollte es klappen.

Hoffe das hilft Dir.

Liebe Grüße Janina

Hallo Moni,

wie meine Vorschreiberin schon angemerkt, ist mit der KFZ-Versicherung nicht sonderlich viel verdient, und deswegen ist hier schwerlich an Infos zu kommen.

Aber etwas genauer müßte man es schon wissen: Ist ein Schaden vorhergegangen, wurdest du raufgestuft? Zweitwagen? In welchem Zusammenhang ergibt sich dein Problem?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Gibt es hier
jemanden den man sein Problem vielleicht mal privat zur
Prüfung anvertrauen könnte, also jemand der sich damit auch
auskennt. ?

auskennen tun sich schon ein paar leute mit kfz und sf.
ich habe z.b. jeden tag mit ca 50-70 sf-übertragungen, -tauschen und neueinstufungen zu tun. aber ohne genaue infos gehts leider nicht.
wo drückt denn der schuh?
btw. das bafin bringt dir bei sf-problemen absolut gar nix. die überprüfen die tarife schon lang nicht mehr.
gruß snake

hallo

Und ganau dieser jemand ist Dein Versicherungsvertreter!!!
Er sollte sich damit auskennen und sich intensiv um dich
kümmern, dafür bekommt er schließlich Geld.(ja,ja, liebe
Vertreter…ich weiß bei Kfz kommt nicht viel bei rum.:wink: )

das problem ist, daß der markt undurchsichtig ist und nicht alle alleinvertreter alle tarife und bedingungen der konkurenz in petto haben. so einfach darfst du dir das nun auch nicht machen. es gibt z.b. jeden freitag gegen 10-11 uhr immer einen haufen leute, die „noch unbedingt eine doppelkarte brauchen“, weil sie noch ein auto zulassen wollen. und wenns dann um genauere daten, wie sf und so geht, wissen sie nicht bescheid.

Wie ich Deinem Artikel jedoch entnehme kümmert er sich nicht
wie er sollte. Bleiben 2 Möglichkeiten: Wende Dich an die für
Deinen Wohnbezirk zuständige Bezirksleitung der Vers. und
verlange nett und freundlich nach neuem Betreuer oder wende
Dich direkt an den Hauptsitz der Vers. (z.B. Hauptsitz in
Köln)

was ist wenn sie bei einem direkt- oder internetvr ist?

was ist wenn sie bei einem direkt- oder internetvr ist?

Dann bestätigt sich der Spruch:

SERVICE ist alles.

In dem Falle ist da wohl nicht mehr viel zu machen…