Autoversicherung Problem,

Hallo ich bin vor 7 Mon. zu den Kindern (Tochter und Enkel )von meiner Lebensgefährtin gezogen
als ich heute Morgen meine meine Online Kontoauszüge ausgedruckt habe wurde meine Autoversicherung nicht abgebucht wurde dann habe ich die Versicherung angerufen ,die sagten mir das sie mir die Autoversicherung gekündigt haben und dies ohn5e mich zu informieren.Jetzt habe ich ein großes Problem außerdem bin 70 % Schwerbehindert (G) und ohne mein Fahrzeug bin ich aufgeschmissen noch besser am Ende.Frage an sie ist das rechtens? Ich sehe das als Diskimminierung eines Behinderten

Was hat das erste mit dem zweiten zu tun?? Hast du dein Konto gekündigt und der Versicherung die neue Bankverbindung nicht mitgeteilt? Haben dich wegen des Adresswechsels die Mahnungen der Versicherung nicht erreicht?

Ich nicht, bevor nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen.

1 Like

Das kann ich mir schwer vorstellen. Was genau ist passiert?

Hallo!

Hast du denn schon mit dem für dich zuständigen Strassenverkehrsamt (und zwar das, welches dein Kennzeichen ausgegeben ha!!!) gesprochen?

Die sind nämlich diejenigen, die von der Versicherung informiert werden, sobald eine solche nicht mehr besteht. Und dann erfolgt umgehend eine Stillegungsverfügung!

Informiere dich und besprich dort das u. U. entstandene Problem! Ich bin sicher, man wird dir weiter helfen!

Herzliche Grüße

Helmut

Haben sie keine Information versendet oder hat dich die Information (wegen dem Adresswechsel) nicht erreicht?

Hattest Du der Versicherung zeitnah nach dem Umzug die neue Adresse mitgeteilt?

Wie begründet die Versicherung die Kündigung?

Das kann nicht sein !
da muss es Schriftverkehr gegeben haben.
Natürlich kann/darf eine Versicherung kündigen, ganz normal zu den Stichtagen (so wie Du selbst auch) und in seltenen Fällen außerordentlich, etwa wenn Du nicht bezahlt hast.
Aber auch da gäbe es Schriftverkehr.

Suche dir eine neue Versicherung und du kannst dein Auto neu anmelden. Ich nehme an es ist inzwischen zwangsweise abgemeldet weil die Zulassungsstelle die Meldung „nicht versichert“ bekommen hatte.

MfG
duck313