Hallo.
Wie kann ich eine avi-Datei in eine mov-Datei umwandeln?
Den Link in den FAQ kapiere ich nicht. Welches Programm muß ich denn da runterladen?
Viele Grüße
Götz
Hallo.
Den Link in den FAQ kapiere ich nicht. Welches Programm muß ich denn da runterladen?
Viele Grüße
Götz
Hi Götz,
google mal nach avi2mov.
Da findest du einiges.
Grüße,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Götz
Den Link in den FAQ kapiere ich nicht. Welches Programm muß
ich denn da runterladen?
Der Autor der Anleitung hat verschwiegen oder irgendwo versteckt (naja, wir habe Ostern), das du die Codecs des QT Pro und nicht nur die des Players benötigst. Das aber kann man lesen, wenn du auf die Homepage von QT gehst.
Eines verstehe ich nicht: MOV ist eine Variante von MPEG-4 und dazu gibt es genügend funktionsfähige Codecs. Warum willst du nun unbedingt das MOV-Format? Wie wäre es mit DivX, XVid oder NeroRecode. Auch ist http://german.doom9.org/ ein guter Ausgangspunkt für dein Vorhaben.
der hinterwäldler
Hi
Den Link in den FAQ kapiere ich nicht. Welches Programm muß
ich denn da runterladen?
http://www.erightsoft.com/SUPER.html
kostenlos
MfG
Lilly
Movie Maker
Hallo Hinterwäldler.
Ich habe mir einen Camcorder gekauft und möchte jetzt mal mit dem Windows Movie Maker rumspielen. Der verlangt das mov Format.
Welche anderen Videobearbeitungsprogramme gibt es denn?
Viele Grüße
Götz
Hi
Ich habe mir einen Camcorder gekauft und möchte jetzt mal mit
dem Windows Movie Maker rumspielen. Der verlangt das mov
Format.
Verwechselst entweder Format oder Programm
Unterstützte Dateitypen
Sie können entweder durch direktes Aufnehmen von Inhalt in Windows Movie Maker oder durch Importieren von vorhandenen digitalen Mediendateien Inhalt zu einem Windows Movie Maker-Projekt hinzufügen. Der in Windows Movie Maker aufgenommene Inhalt wird im Windows Media-Format gespeichert. Sie können aber auch vorhandenen Windows Media-basierten Inhalt sowie weitere gängige Dateiformate importieren.
Es ist möglich, Dateien mit den folgenden Dateinamenerweiterungen in Windows Movie Maker zu importieren und in einem Projekt zu verwenden:
MOV seh ich in der Liste nichtmal
Einfach mal die Hilfe vom MovieMaker aufrufen.
Wobei der MovieMaker nur schlechte Formate zum speichern hat… wie WMV.
Welche anderen Videobearbeitungsprogramme gibt es denn?
Magix Video Deluxe z.B.
MfG
Lilly
Verwechslung - Mein Fehler
Hallo Lilly.
Du hast recht. Ich bin ein Idiot. Es müßte anders herum sein.
Ich glaube ich besorge mir erst mal ein passendes Kabel und gucke, ob ich die Sachen überhaupt auf den PC bekomme.
Vielen Dank für deine Hinweise.
Viele Grüße
Götz