AVI & mpg Filme auf TV schauen

Hallo

ich habe mein Notebook über den TV Ausgang an den Fernseher angeschlossen. Ich kann auch den Desktop auf dem TV sehen. AUch alle Anwendungen, Fotos kann ich mir anschauen, auch DVD funktionieren. Das einzige was nicht funktioniert, sind AVI und mpg Filme. Im Windows Media Player sehe ich nur schwarzen Bildschirm. Den Windows Media Player an sich sehe ich auf dem TV, nur den AVI Film nicht. Wodran kann das liegen ? Ich habe es auch mit REal One Player und dem DVD Player (AVI abspielen) erfolglos probiert.

Gruss
Matthias

sorry, ich habe den Artikel bereits in einem falschen Forum gepostet, daher ist der nun doppelt, aber hier ist der wohl eher richtig. Mein PC hat mir nen Streich gespielt :frowning:

Hallo Matthias,

ich kenne das Problem. Ich denke es liegt am Fernseher, obwohl ich nicht genau weiß warum.

Ich habe bei mir zu Hause keine Probleme, aber als ich meinen Laptop mal an einem Hotel-Fernseher angeschlossen habe konnte ich
auch nur eine schwarze Box sehen wo sonst das Fenster mit dem Video
zu sehen war.

Wenn du im Windows-Verzeichnis (oder einem Unterverzeichnis) noch das Programm MPLAYER.EXE findest (der „alte“ Media-Player) kannst
du damit mal das AVI-Video starten. Hat in meinem Fall geholfen.

Du kannst auch mal die Bildwiederholfrequenz des TV-Ausgangs
heruntersetzen. Die meisten Laptops arbeiten mit 60 Hz. Viele
Fernseher (vor allem die älteren) können nur 50 Hz Input
verarbeiten.

Wenn beides nicht hilft weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß,
Darkwing ^v^