AW an WK: Diskussionsstil

Wozu das Rad neu erfinden ?

Ich nehme an daß die Herren (&Damen) die unseren HaiderJörg wegen seiner „ordentlichen Beschäftigungspolitik“ als Kärntner Landeshauptmann absetzen konnten massive, gerichtlich standhafte Beweise vorlegen mußten. Bin leider kein Anwalt und habe auch keine internen Kontakte um an solche Beweise zu kommen, aber freiwillig wird er ja wohl nicht gegangen sein. Auch die internationale Ablehnung wird hoffentlich nicht ausschließlich auf Antipathie allein fußen. Und nicht zuletzt beweist ja seine Entschuldigung daß er sich dessen bewußt ist daß er oft nicht ganz „koschere“ Ansagen geliefert hat.

Seltsamerweise will ausgerechnet „Haider County“ (Kärnten) prozentuell am wenigsten Ausländer im nächsten Jahr zuwandern lassen.
Dies ist zumindest für mich mehr Beweis als alle Zitate die man ja bekanntlich immerwieder bestreiten, in anderem Zusammenhang sehen und anderwertig „zurechtbiegen“ kann.

Und warum streitet jemand ab jemals bei einer Veranstaltung der (nicht eben links orientieren) Lega Nord gewesen zu sein bis der ORF in Österreich einen Mitschnitt einer Rede von ihm bei ebendieser Veranstaltung öffentlich sendet ?
Ich unterstelle vieles aber für Alzheimer ist er mir noch zu jung.

Notfalls kann ich Dir auch das Buch „Haiders Kampf“ empfehlen, da ich zu beschäftigt bin um ellenlang daraus zu zitieren. Ich muß ja schließlich was arbeiten, bin ja nicht bei der Post :smile:

Wenn Du unseren GröFaZ so verehrst, vielleicht können wir ihn ja ins Altreich exportieren, auf diese Weise sind wir ja schon so manchen unguten Typen losgeworden (zumindest für eine zeitlang)…

So long, und nun fröhliches Paketschlichten & Leichen zerlegen,

Ina

PS: Hoffentlich willst Du Deine überlegene Intelligenz nicht über die Anzahl der Rechtschreibfehler in den jeweiligen Diskussionsbeiträgen beweisen, denn da stehen wir selbst unter Berücksichtigung der „näuen Rächdscheipunck“ in etwa gleichauf :smile:

Mein Senf:

Ich nehme an daß die Herren (&Damen) die
unseren HaiderJörg wegen seiner
„ordentlichen Beschäftigungspolitik“ als
Kärntner Landeshauptmann absetzen konnten
massive, gerichtlich standhafte Beweise
vorlegen mußten.

Abgewählt ist er worden, im Landtag. Deine „Herren (&Damen)“ waren somit Landtagsabgeordnete.
Und für ein solches Mißtrauensvotum braucht man keine „Beweise“ odgl, weil das keine rechtliche (gerichtliche) Entscheidung ist, sondern eine rein politische.
(Wobei er die Aussage von der „ordentlichen Beschäftigungspolitik“ objektiv natürlich gemacht hat - man müßte aber halt auch den dahinterstehenden Zusammenhang in Betracht ziehen.)

Bin leider kein Anwalt
und habe auch keine internen Kontakte um
an solche Beweise zu kommen, aber
freiwillig wird er ja wohl nicht gegangen
sein.

Nönö, siehe oben.

Auch die internationale Ablehnung
wird hoffentlich nicht ausschließlich auf
Antipathie allein fußen.

Worauf denn dann? Wenn schon nicht Antipathie gegen Haider, dann doch Antipathie gegen (tatsächlichen oder vermeintlichen) „Rassismus“ (oder gegen Österreich, gegen Kärnten…?)

Seltsamerweise will ausgerechnet „Haider
County“ (Kärnten) prozentuell am
wenigsten Ausländer im nächsten Jahr
zuwandern lassen.

Als einer der in der glücklichen Lage ist, aus dem von Dir so titulierten „Haider
County“ - übrigens dem schönsten und besten aller österreichischen Bundesländer *g* - zu stammen, möchte ich nur darauf hinweisen, daß doch ein gewisser Unterschied zwischen einem Land (respektive seiner Bevölkerung) und seinem Regierungschef besteht.
Und daß somit zwischen Regierung und (manchen, einigen, vielen ?) Regierten auch ein gewisser Unterschied in der Beurteilung von politischen Gegebenheiten bzw Notwendigkeiten nicht gänzlich auszuschließen ist.

Und warum streitet jemand ab jemals bei
einer Veranstaltung der (nicht eben links
orientieren) Lega Nord gewesen zu sein
bis der ORF in Österreich einen
Mitschnitt einer Rede von ihm bei
ebendieser Veranstaltung öffentlich
sendet ?

Abgestritten hats der „jemand“ ja auch nicht - abgestritten wurde nur, daß er dort in seiner Funktion als Politiker war.
(Abgesehen davon, daß „nicht eben links“ wohl eher ein Gütezeichen als ein Makel ist *g*)

Ich unterstelle vieles aber für Alzheimer
ist er mir noch zu jung.

Ja, stimmt 100%.

Wenn Du unseren GröFaZ so verehrst,
vielleicht können wir ihn ja ins Altreich
exportieren, auf diese Weise sind wir ja
schon so manchen unguten Typen
losgeworden (zumindest für eine
zeitlang)…

ZB den Ex-RTL-Chef, den n-tv-Chefredakteur … (aber die sind ja nicht ungut). Oder den Peymann (aber der ist wiederum kein Österreicher), *g*

So, das war jetzt der ganze Senf, den ich zu dieser ewigen, langweiligen Diskussion pro/contra/egal Haider auch einmal abgeben wollte. Ab jetzt halt ich wieder den Mund und denk mir meinen Teil.
Schön Gruß an alle… :smile:

Sonntag, Melange und Zeitungen
Tja, ohne WK tröpfelt die Diskussion so vor sich hin. Einer fragt nach dem österreichischen Adel, ein paar antworten gelangweilt…

Nun, es ist eine liebe Gewohnheit von mir bei einem Melange in einem Café sämtliche Zeitungen zu lesen. (Das Existenzminimum des Cafés sind Andere) Die meisten sind mehr oder weniger objektiv. Nur die Kronen Zeitung; Da wurden Ausländer wieder mit Drogendealern verglichen. (Staberl) Ein paar Seiten weiter wurden Leserbriefe veröffentlicht. Alle, bis auf einen glorifizierten die FPÖ. Einer kann Fremdenhaß, usw. nicht mehr hören. Wenn man alles von einer Seite betrachtet sieht man alles als Angriff, und nicht als Reaktion… Wie muß sich ein Ausländer fühlen wenn er diese Zeitung liest?

Eine Dame sieht mich an, ich lege die Zeitung zurück, sie lächelt kurz und vertieft sich wieder in ihren Tee, bevor ich zurücklächeln kann.

Servus Dein/Euer
Herbert

Mit Dank Zurück !

Hast Dus’ schon ?

Ich nehme an daß die Herren (&Damen) die
unseren HaiderJörg wegen seiner
„ordentlichen Beschäftigungspolitik“ als
Kärntner Landeshauptmann absetzen konnten
massive, gerichtlich standhafte Beweise
vorlegen mußten.

Tja, Banane, Lady ! Es fand kein entsprechendes Verfahren statt - Haider ging „freiwillig“

Bin leider kein Anwalt

Ach ? Bei DEINER BILDUNG hätte ich wenigstens ein paar Semester (oder Trimester) Jura erwartet !
Und DU wirfst anderen manglnde Bildung vor ?

an solche Beweise zu kommen,

Ach - Geschwafel - was brauchst Du Internationale Kontakte für nationale Angelegenheiten ?

aber

sein.

s.o. , Ahnungslose !

Antipathie allein fußen.

Sondern ??

Und nicht

zuletzt beweist ja seine Entschuldigung
daß er sich dessen bewußt ist daß er oft
nicht ganz „koschere“ Ansagen geliefert
hat.

Die Du bisher vorenthältst !
Quousque tandem ?? ( Hat nix mit Fahrrad zu tun !)

zuwandern lassen.

Sagt was ??

Dies ist zumindest für mich mehr Beweis
als alle Zitate die man ja bekanntlich
immerwieder bestreiten, in anderem
Zusammenhang sehen und anderwertig
„zurechtbiegen“ kann.

Tja - wer SOWAS als „Beweis“ akzeptiert, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten !

sendet ?

Kann ich nicht nachvollziehen ! Ist mir einfach nicht bekannt !

ist er mir noch zu jung.

Schon wieder daneben ! Alzheimer ist inzwischen bei weit jüngeren Leuten aufgetreten !
Tja ! Schwafel mal ruhig weiter !

Notfalls kann ich Dir auch das Buch
„Haiders Kampf“ empfehlen, da ich zu
beschäftigt bin um ellenlang daraus zu
zitieren. Ich muß ja schließlich was
arbeiten, bin ja nicht bei der Post :smile:

Tolles Statement ! Hast Du mal zwei Full-time Jobs gleichzeitig geschmissen ?

zeitlang)…

Seeeehr sachlich !

So long, und nun fröhliches
Paketschlichten & Leichen zerlegen,

Ina

PS: Hoffentlich willst Du Deine
überlegene Intelligenz nicht über die
Anzahl der Rechtschreibfehler in den
jeweiligen Diskussionsbeiträgen beweisen,
denn da stehen wir selbst unter
Berücksichtigung der „näuen
Rächdscheipunck“ in etwa gleichauf :smile:

Mal wieder sachlich ebenso fundiert, wie logisch :
1.) Lehne ich Dummschrieb ab , zweitens dürftest Du Dir denken, daß meine Tippse zu meinen Online-Zeiten Feierabend hat ( davon ab, ist sie inexistent) und ich nun mal keine Tippse bin !
In Live-Postings finden nun mal Tippfehler statt !
Dafür dürfte ich in Punkto Logik einige Lichtjahre voraus sein !
whk

Hast Dus’ schon ?

Genausowenig wie Du

Tja, Banane, Lady ! Es fand kein
entsprechendes Verfahren statt - Haider
ging „freiwillig“

Du hast wirklich keine Ahnung!!!
er wurde nach einem Ausschuss „gegangen“.
Dieser Beweis liegt auf!
Beweise Du mir mal Deine Behauptung, daß Haider freiwillig gegangen ist!!!

Bin leider kein Anwalt

Ach ? Bei DEINER BILDUNG hätte ich
wenigstens ein paar Semester (oder
Trimester) Jura erwartet !
Und DU wirfst anderen manglnde Bildung
vor ?

Natürlich werfe ich Dir vor nicht richtig lesen zu können, denn ich schrieb Dir bereits einmal, daß ich nur Volks- und Haupschule besucht habe!!!

an solche Beweise zu kommen,

Ach - Geschwafel - was brauchst Du
Internationale Kontakte für nationale
Angelegenheiten ?

Was hat bitte „INTERN“ mit „INTERNATIONAL“ zu tun? Außer, wenn INTERNE Angelegenheiten INTERNATIONAL beurteilt werden.

aber

sein.

s.o. , Ahnungslose !

In diesem Fall bist Du der Ahnungslose, denn Tatsachen habe ich selbst noch nie bestritten!

Antipathie allein fußen.

Sondern ??

Auf Informationen die Du trotz meiner Empfehlungen ablehnst!

Und nicht

zuletzt beweist ja seine Entschuldigung
daß er sich dessen bewußt ist daß er oft
nicht ganz „koschere“ Ansagen geliefert
hat.

Die Du bisher vorenthältst !
Quousque tandem ?? ( Hat nix mit Fahrrad
zu tun !)

Habe auch meinen Asterix gelesen und ich habe Dir nichts vorenthalten, sondern Du weigerst Dich beharrlich diese Beweise selbst nachzulesen (wo bleibt da Deine angebliche intelligente Bildung?)

zuwandern lassen.

Sagt was ??

Nochmals langsam zum mitschreiben.„Wer Ausländerfeindlich ist wird es auch ablehnen Ausländer einwandern zu lassen die bereits österreichische Familienmitglieder haben“

Dies ist zumindest für mich mehr Beweis
als alle Zitate die man ja bekanntlich
immerwieder bestreiten, in anderem
Zusammenhang sehen und anderwertig
„zurechtbiegen“ kann.

Tja - wer SOWAS als „Beweis“ akzeptiert,
glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen
falten !

Wer Tatsachen verleugnet ist Nihilist im weitesten Sinn. (glaube kaum, das Du etwas mit der russischen Revolution am Hut hast)
Aber Du bestreistest eben ALLES aus Prinzip und daher sind Deine Aussagen auch so unlogisch

sendet ?

Kann ich nicht nachvollziehen ! Ist mir
einfach nicht bekannt !

Genausowenig wie viele andere Dinge von welchen Du schreibst!

ist er mir noch zu jung.

Schon wieder daneben ! Alzheimer ist
inzwischen bei weit jüngeren Leuten
aufgetreten !

Zum Beispiel bei Dir???

Notfalls kann ich Dir auch das Buch
„Haiders Kampf“ empfehlen, da ich zu
beschäftigt bin um ellenlang daraus zu
zitieren. Ich muß ja schließlich was
arbeiten, bin ja nicht bei der Post :smile:

Tolles Statement ! Hast Du mal zwei
Full-time Jobs gleichzeitig geschmissen ?

Nochmals wenn man über etwas reden will sollte man sich selbst auch kundig machen. Wenn Du dafür keine Zeit und Lust hast dann darfst Du auch nicht von anderen erwarten Dir Dinge, die jedem zugänglich sind auf einem goldenen Tablett zu servieren (was übrigens auch nichts geholfen hat)

zeitlang)…

Seeeehr sachlich !

Natürlich Du beklagst Dich doch dauernd, daß Du die österreichischen Nachrichten nicht kennst - so hättest Du die gleiche Möglichkeit wie ich,- Haider live zu erleben !!

Dafür dürfte ich in Punkto Logik einige
Lichtjahre voraus sein !

Ja genau, Du bist so weit von der Logik entfernt, daß Deine Lichtblicke schon lange erloschen sind bis man sie sieht.
Ina

Mal ne blöde Zwischenfrage... Hallö, Ihrs,
ich muss mal kurz zwischenfragen, da ich kein TV habe und in letzter Zeit wenig News verfolgt habe, wie ist eigentlich die Regierungsbildung in AUT ausgegangen? Ausser der Meldung über den Ausgang der Wahl hörte man hierzulande ja eh nix weiter.

Will schliesslich mal eine kleine Bildungslücke schliessen * grins*

CU
Reiko

Hallöli

Hast nix versäumt. Eine Menge Gespräche zwischen den Parteien sind gelaufen.
Letzter Stand: Die SPÖ kann immer noch nicht mit der FPÖ. Sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß die ÖVP wegen 415 Stimmen aus der Oppoitionsrolle rauskommt.

Die ÖVP steht immer noch im Schmollwinkerl. Aber immerhin, sie hat ein paar Punkte genannt, bei deren Erfüllung sie über eine Parlamtenszusammenarbeit mit der SPÖ nachdenkt. Wohlgemerkt: keine gemeinsame Regierung.
Ähnliche Gespräche sind auch mit der FPÖ gelaufen.

Tja, die FPÖ weiß nicht so genau ob sie die anderen Parteien schlecht machen, oder ob sich sich anbiedern soll… Fühlt sich in vielen Fragen jedoch der SPÖ näher als der ÖVP.

Die GRÜNEN? Ja, mit denen wird auch geredet, aber haben sie was zum reden? (Leider nicht)

Moment: aller letzte Neuigkeit 13 Uhr. Keine Annäherung bei Gesprächen zwischen SPÖ und FPÖ. Das größte Hindernis: Die Austriacard.

Du siehst geändert hat sich nix.

Unser Präsident hat noch keinen Auftrag für eine Regierungsbildung gegeben. Das könnte das Ende der Gespräche sein. Was dann?

Servus
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Herbert!
Wir werden sicher „ohne“ Regierung ins nächste Jahr gehen!

Tja, die FPÖ weiß nicht so genau ob sie
die anderen Parteien schlecht machen,
oder ob sich sich anbiedern soll… Fühlt
sich in vielen Fragen jedoch der SPÖ
näher als der ÖVP.

Die GRÜNEN? Ja, mit denen wird auch
geredet, aber haben sie was zum reden?
(Leider nicht)

Doch!! Egal welche Parteien nun zusammengehen (FPÖ-SPÖ,SPÖ-ÖVP etc.)Die Grünen sind auf jeden Fall das Zünglein an der Wage!!

Moment: aller letzte Neuigkeit 13 Uhr.
Keine Annäherung bei Gesprächen zwischen
SPÖ und FPÖ. Das größte Hindernis: Die
Austriacard.

Unser Präsident hat noch keinen Auftrag
für eine Regierungsbildung gegeben. Das
könnte das Ende der Gespräche sein. Was
dann?

Neuwahlen können sich die drei grossen Parteien zu diesem Zeitpunkt nicht leisten, also schätze ich, daß es erst vor der nächsten Sommerpause zu einer Entscheidung kommt und bis dahin betreiben alle Parteien indirekten Wahlkampf.
Lieben Gruß Ina

Ausländerfeindlichkeit der FPÖ
Huhu :o))

Auszug aus der Neujahrsrede 1999 von JH:

„Es kann nicht so sein, daß die Regierung durch alle möglichen Hintertürchen die
Zahl der Ausländer, die sich in Österreich aufhalten, noch verstärkt. Denn das würde bedeuten, daß man den Österreicher allmählich zur Minderheit in diesem Lande macht. Aber bevor die Österreicher Fremde in der eigenen Heimat werden, müssen wir dafür sorgen, daß weniger Fremde in der Heimat aufhältig sind. Das muß also die These und die Linie der Freiheitlichen
sein.“

Zitat Ende

zuwandern lassen.

Im Lichte des obigen Zitats finde ich das gar nicht seltsam

°wink°

Tiger

Hi Tiger!

Auszug aus der Neujahrsrede 1999 von JH:

„Es kann nicht so sein, daß die Regierung
durch alle möglichen Hintertürchen die
Zahl der Ausländer, die sich in
Österreich aufhalten, noch verstärkt.
Denn das würde bedeuten, daß man den
Österreicher allmählich zur Minderheit in
diesem Lande macht. Aber bevor die
Österreicher Fremde in der eigenen Heimat
werden, müssen wir dafür sorgen, daß
weniger Fremde in der Heimat aufhältig
sind. Das muß also die These und die
Linie der Freiheitlichen
sein.“

Zitat Ende

zuwandern lassen.

Im Lichte des obigen Zitats finde ich das
gar nicht seltsam

War auch nur ein kleiner „zynischer“ Hinweis für w.k. der es „seltsam“ findet, daß Haider ausländerfeindlich sein soll.
:wink:
Gruß Ina

Ausländerfeindlichkeit bzw. Fremdenfeindlichkein sind ja recht schwammige Begriffe. Zum ersten: Wer ist überhaupt „Ausländer“ bzw. „Fremder“? Jeder, dessen Vorfahren einmal nach Österreich eingewandert sind (also praktisch jeder)? Jeder, der eine andere als die österreichische Staatsbürgerschaft hat? Jeder, der im Ausland geboren ist?
Ein „Fremder“ kann ja praktisch jeder sein, den man nicht näher kennt…

Und: Was zählt denn nun als Ausland? (Für Karl E. zählt Deutschland ja zum österreichischen Inland). Was ist mit Staatenlosen?
Und was ist zum zweiten „feindlich“? Manifestiert sich die „Feindlichkeit“ in Worten oder erst in Taten? Und wenn: Welche Worte, welche Taten? Muss man erst einen Farbigen totschlagen und ein Schild aufstellen: „Das hab ich aus fremdenfeindlichen Motiven getan“, um als „fremdenfeindlich“ zu gelten? Oder reicht es, wenn man sagt: „Ich hab ja eigentlich gar nichts gegen Neger!“? Insofern kann man da ewig aneinander vorbeiargumentieren - man kann ja immer behaupten, dass man unter Fremdenfeindlichkeit etwas ganz anderes versteht.

Die Perfidie der FPÖ zeigt sich in der psychologischen Komponente ihrer Fragestellungen und Verlautbarungen. Natürlich hat jeder etwas gegen Drogenhändler. Dadurch, dass man permanent von „ausländischen Drogenhändlern“ spricht, wird halt irgendwann das Drogenhändlertum mit „Ausländer“ assoziiert. Das gleiche Schema bei Zuzugszahlen von Ausländern und Arbeitslosenzahlen usw. In dem schon mal erwähnten Artikel:
http://www.bboxbbs.ch/Home/gymer/daten/deutsch/sca-h…
wird die Methode sehr schön dargestellt.

Insofern ist es natürlich billig, zu fragen: „Wo hat Haider denn fremdenfeindliche Dinge gesagt?“. Wenn man nur nach dem reinen Wortlaut geht, hat er das nur selten getan. Aber: Wie er etwas sagt, bzw. wie er Dinge in unzulässige Zusammenhänge bringt, das ist ganz klar fremdenfeindlich.

Noch ein anderer Gedanke (aus deutscher Sicht): Es gibt auch Vorzüge der Xenophobie. Wenn ein gewisser Österreicher nicht hätte einreisen dürfen, wäre uns eine Menge erspart geblieben…

Reinhard

Hi Reinhard!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und Dein Artikel sollte manchen Menschen zu denken geben (sofern sie noch selbständig denken können)!
Danke auch für diesen Link!
In dem schon

mal erwähnten Artikel:

Noch ein anderer Gedanke (aus deutscher
Sicht): Es gibt auch Vorzüge der
Xenophobie. Wenn ein gewisser
Österreicher nicht hätte einreisen
dürfen, wäre uns eine Menge erspart
geblieben…

Uns Austrianern auch…!!!
Leider gibt es in letzter Zeit wieder einmal viele Leute die nicht selbständig leben können und sich einen „Führer“ wünschen.
Rom (WWN via YourNews) - Eine bisher unbekannte Neonazi-Gruppe, die sich als „Antizionistische Bewegung“ bezeichnet, hat in Rom zum zweiten Mal binnen weniger Tage einen Bombenanschlag verübt. Der in eine Schachtel verpackte Sprengkörper wurde am Donnerstag abend hinter dem Sitz der Abgeordnetenkammer vor einem Kino deponiert, konnte aber nach einer telefonischen Warnung rechtzeitig entdeckt und entschärft werden.

Durch die RAF ist die Staatspolizei auf dem rechten Auge blind geworden!
Liebe Grüsse Ina

Hi Reinhard!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
und Dein Artikel sollte manchen Menschen
zu denken geben (sofern sie noch
selbständig denken können)!
In dem schon

mal erwähnten Artikel:

geblieben…

Uns Austrianern auch…!!!
Leider gibt es in letzter Zeit wieder
einmal viele Leute die nicht selbständig
leben können und sich einen „Führer“
wünschen.
Rom (WWN via YourNews) - Eine bisher
unbekannte Neonazi-Gruppe, die sich als
„Antizionistische Bewegung“ bezeichnet,

Um etwas zu schreiben, muss man sich vorher informieren. Neonazi hat nichts mit Antizionismus zu tun. Anscheinend weisst Du nicht, was Zionismus bedeutet. Bei weitem nicht alle Juden gehen mit dem Zionismus konform. Das heisst: es gibt auch unter den Juden Antizionisten. Also schaue einmal im Lexikon nach, was Zionismus ist!
Karl

hat in Rom zum zweiten Mal binnen weniger
Tage einen Bombenanschlag verübt. Der in
eine Schachtel verpackte Sprengkörper
wurde am Donnerstag abend hinter dem Sitz
der Abgeordnetenkammer vor einem Kino
deponiert, konnte aber nach einer
telefonischen Warnung rechtzeitig
entdeckt und entschärft werden.

Durch die RAF ist die Staatspolizei auf
dem rechten Auge blind geworden!
Liebe Grüsse Ina

Dazu noch ein Detail: In einem Aufsatz schreibt das von Dir gelobte Tatblatt: "Wo rote Fahnen wehen, da ist die RAF nicht fern. Wer uns, dem Tatblatt auf dieser Linie folgen möchte, ist aufgerufen, sich offen zu bekennen „Wir alle sind die RAF“
So weit, so gut.
Karl

Hi Reinhard!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
und Dein Artikel sollte manchen Menschen
zu denken geben (sofern sie noch
selbständig denken können)!
In dem schon

mal erwähnten Artikel:

geblieben…

Uns Austrianern auch…!!!
wünschen.
Rom (WWN via YourNews) - Eine bisher
unbekannte Neonazi-Gruppe, die sich als
„Antizionistische Bewegung“ bezeichnet,

Um etwas zu schreiben, muss man sich
vorher informieren. Neonazi hat nichts
mit Antizionismus zu tun. Anscheinend
weisst Du nicht, was Zionismus bedeutet.
Bei weitem nicht alle Juden gehen mit dem
Zionismus konform. Das heisst: es gibt
auch unter den Juden Antizionisten. Also
schaue einmal im Lexikon nach, was
Zionismus ist!
Karl

Stimmt, ist schon ein buntes Völkchen, die sich Antizionisten nennen. Da sind erstmal die orthotoxen Juden in Europa und USA, die aus religiösen Gründen gegen einen von Menschen geschaffenen Staat Israel sind.
Dann sind da jene ‚Linken‘ die meinen, was in Israel passiert, können sie nicht mit ihrem Judentum vereinbaren. usw.usf.

Nur die ‚Antizionistische Bewegung‘ war wirklich eine gefährliche Neonazitruppe.

Liebe Grüsse Ina

Dazu noch ein Detail: In einem Aufsatz
schreibt das von Dir gelobte Tatblatt:
"Wo rote Fahnen wehen, da ist die RAF
nicht fern. Wer uns, dem Tatblatt auf
dieser Linie folgen möchte, ist
aufgerufen, sich offen zu bekennen „Wir
alle sind die RAF“

Wenn das tatsächlich so ist, dann kaufe ich mir das Tatblatt doch nicht. Oder vielleicht doch, und wenn es nur darum geht, mir meine Meinung zu bilden.

Servus
Derderaufbeidenaugenkurzsichtigist

So weit, so gut.
Karl

Servus Ina!

Hi Herbert!
Wir werden sicher „ohne“ Regierung ins
nächste Jahr gehen!

Glaub ich auch…

Tja, die FPÖ weiß nicht so genau ob sie
die anderen Parteien schlecht machen,
oder ob sich sich anbiedern soll… Fühlt
sich in vielen Fragen jedoch der SPÖ
näher als der ÖVP.

Die GRÜNEN? Ja, mit denen wird auch
geredet, aber haben sie was zum reden?
(Leider nicht)

Doch!! Egal welche Parteien nun
zusammengehen (FPÖ-SPÖ,SPÖ-ÖVP etc.)Die
Grünen sind auf jeden Fall das Zünglein
an der Wage!!

Tja, hoffentlich! Habe ich nach der Wahl auch gedacht, aber so hat’s bei den letzten Parteiengesprächen eigentlich nicht ausgesehen. Aber jetzt kommen ja die Regierungsgespräche; Wie siehts bei einer Minderheitsregierung aus?

Moment: aller letzte Neuigkeit 13 Uhr.
Keine Annäherung bei Gesprächen zwischen
SPÖ und FPÖ. Das größte Hindernis: Die
Austriacard.

Unser Präsident hat noch keinen Auftrag
für eine Regierungsbildung gegeben. Das
könnte das Ende der Gespräche sein. Was
dann?

Neuwahlen können sich die drei grossen
Parteien zu diesem Zeitpunkt nicht
leisten, also schätze ich, daß es erst
vor der nächsten Sommerpause zu einer
Entscheidung kommt und bis dahin
betreiben alle Parteien indirekten
Wahlkampf.

Na, ich weiß nicht. In den nächsten Wochen enden die Sondierungsgespräche und es könnte ernst werden. Denn wenn die Regierungbildungsgespräche scheitern, was bleibt Klestil dann noch übrig? Aber ich denke die Parteien nehmen sich selbst viel zu ernst, und die Situation viel zu leicht. Für die Parteien ist die eigene Befindlichkeit wichtiger als Österreich.

Ich bin wahrlich kein Prophet, aber eine Aussage wage ich trotzdem: wenn es jetzt zu Neuwahlen kommt, haben die Nichtwähler die absolute Mehrheit.

Servus und alles Liebe
Herbert

Lieben Gruß Ina

Hi Karl!
Anscheinend hast Du Einiges nicht richtig mitbekommen:

wünschen.

…:

Rom (WWN via YourNews) -
Eine bisher unbekannte Neonazi-Gruppe,
die sich als
„Antizionistische Bewegung“ bezeichnet.

Wenn Du genauer gelesen hättest, dann würdest Du bemerkt haben, daß es nicht ein Kommentar von mir war, sondern diese Bezeichnung hat sich diese Gruppe selbst gegeben!!!

Um etwas zu schreiben, muss man sich
vorher informieren. Neonazi hat nichts
mit Antizionismus zu tun. Anscheinend
weisst Du nicht, was Zionismus bedeutet.
Bei weitem nicht alle Juden gehen mit dem
Zionismus konform. Das heisst: es gibt
auch unter den Juden Antizionisten. Also
schaue einmal im Lexikon nach, was
Zionismus ist!

Diesen Rat hast Du an die falsche Adresse gerichtet, das müsstest Du schon dieser „Gruppe“ klarmachen!

Das bezog sich auf die jüngsten Ereignisse in Linz! Die Staatspolizei wusste schon lange wieviel rechtsextreme Gruppen es in Österreich gibt.
Man hat sie eben bisher für ungezogene Jugendliche gehalten die halt hie und da Ausländer niederprügeln oder ein Haus anzünden aber ansonst nichts „böses“ tun!
Also bitte in Zukunft etwas genauer lesen, zumindest versuche ich es ja auch!
gruß Ina

Im Lichte des obigen Zitats finde ich das
gar nicht seltsam

Bitte, wo siehst Du da eine "Feindlichkeit " ?
Ist es nicht legitim, sich nicht von, wem auch immer majorisieren lassen zu wollen )
Hättest Du es gerne, ewenn jemand mit in Deine Wohnung zöge und Dir vorschriebe, wie Du zu leben , essen und beten hättest ??
whk

Anerkennung !
Klar, konntest Du Dir so den ein oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen, aber in der Sache hast Du recht : Hier wird mit Begriffen operiert, die zu konkretisieren sich die Anwender penetrantest weigern - also ist jede Diskussion a priori Makulatur !
Zum Schlußsatz : :smile:))) whk !!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ut desint vires … ???

Also bitte in Zukunft etwas genauer
lesen, zumindest versuche ich es ja auch!
gruß Ina

Tja : Glaubst Du das wirklich ?? whk

Du taube Nuss !

Sorry, wenn ich etwas drastisch werde,
aber anders kapierst Du’s scheint’s nicht
!

Ich habe von Dir einen Beleg für Deine
Behauptung gefordert, H. sei
ausländerfeindlich !
#Seitdem schmeißt Du mir allen möglichen
Schafsch… an den Kopf, weigerst Dich
aber dreist, Deine Bahauptung zu belegen
!
Wenn Dich meine Forderung intellektuell
überfordert, so gib es doch einfach zu
und halt’s Maul ! :frowning:(( whk

Wer sowas postet disqualifiziert sich selbst.

Wie oft soll man Dir noch sagen, Haider hat sich entschuldigt! Für nix? Beantworte diese Frage. Ina und ich haben sie schon mindestens 10 mal gestellt. Wo bleibt Deine Antwort?

Selber taube Nuß!