AWD-Arena Hannover

Ich habe folgende Frage an alle Fans von Hanover 96 oder diejenigen, die mir auch weiter helfen können:
Es werden ja Führungen durch die AWD-Arena angeboten, aber kann man auch „einfach so“ ohne eine Führung in die Arena?

Hi,

du meinst, ob das Stadion quasi „offen“ ist für jedermann?
Nein, das geht natürlich nicht. Wüsste auch nicht in welchem Stadion in Deutschland sowas geht : - /

Grüße
VAST

In Berlin beispielsweise ist dies möglich!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

du meinst, ob das Stadion quasi „offen“ ist für jedermann?
Nein, das geht natürlich nicht. Wüsste auch nicht in welchem
Stadion in Deutschland sowas geht : - /

Grüße
VAST

In Berlin beispielsweise ist dies möglich!

Am Besten mal umsehen/umhorchen, ob irgendwann mal eine (halb-)öffentliche Veranstaltung ist (Schulsportveranstaltungen, Trainingseinheiten, Trainingsmatches, etc. sind da sehr beliebt), dann kommst Du _beinahe_ ohne Schwierigkeiten rein (schaun, ob da irgendwo offen ist - je größer das Tor, umso besser - und rein).
Die einzigen Ausnahmen, die mir hier bekannt sind, sind die oberklassigen britischen Stadien … da halten sie schon die Hand auf, wennst nur beim Vorbeigehen hinschaust :wink:

Da ich auch im Urlaub, sobald ich ein Fußballstadion sehe, rein muß, habe ich - wie oben beschrieben - bisher folgende Stadien _erforscht_:

• Iraklis Saloniki (Leichtathletiktraining)
  • Toumba (PAOK Saloniki - war „offen“ VOR dem Derby gg. Aris - kurz vor Einlaß wurden wir zwar rausgeschmissen, hatten aber bereits Karten)
  • Alanyaspor (offen)
  • altes und neues Tivoli (Innsbruck) (Training - damals noch mit Hansi Müller - und Testspiel, das neue war offen)
  • Bielefelder Alm (offen)
  • Frankfurter Waldstadion (offen)
  • Auf der Gugl (LASK - Linzer Stadion, Schülerliga)
  • Ernst-Happel-Stadion (laaaaange vor der EM - Leichtathletik)
  • FC Inverness (offen)
  • diverse Zweit-/Dritt- und noch-weiter-unten-Klassige Stadien in Griechenland, Türkei, Schottland, Tunesien, Italien, Kuba, etc. …

Ganz einfach mal an einem _normalen_ Tag zum Stadion hin und schauen … oder ganz einfach beim Stadionbetreiber anfragen (wenn es mit dem „schnell mal hinschauen“ etwas schwieriger ist) …

Grüße,
Tomh

PS: Es kommt halt drauf an, WAS Du vom Stadion sehen willst … mir reichte es, im leeren Stadion in der Kurve, teilweise am Spielfeldrand usw. zu stehen und meinen Film bzw. die Speicherkarte vollzuknipsen …