Hallo 
Ich beschäftige mich gerade mit gesundheits und Wellnessratgebern und habe gelesen, dass Ayurvedische Massage nichts für Menschen mit Fettleibigkeit ist. Ich würde gerne wissen wieso 
Vielen Dank
LG, Ly
Hallo 
Ich beschäftige mich gerade mit gesundheits und Wellnessratgebern und habe gelesen, dass Ayurvedische Massage nichts für Menschen mit Fettleibigkeit ist. Ich würde gerne wissen wieso 
Vielen Dank
LG, Ly
Hi,
wenn Du magst, schalte ich für die Frage gern meine Kontaktpersonen in Kerala/Indien ein. Der Leiter des Ayurveda-College in Trivandrum könnte die Frage mit Sicherheit leicht beantworten. Es kann allerdings ein paar Tage dauern, bis er antwortet. Nichtsdestotrotz ist es meiner Ansicht nach die Mühe wert.
Wenn ich ihn einschalten soll, gib mir doch bitte einfach kurz Bescheid.
Beste Grüße
Ingolf Zera
Es tut mir sehr leid, doch über Ayurveda weiß ich nicht fundiert Bescheid.
LG Ti-Ma
Hi…^^
Entschuldigung, aber gerade bei Ayurvedischen Massagen kenne ich mich lieder nicht wirklich gut aus…
So viel ich aber weis, werden diese Massagen zur Fettredution genutzt… Bei Fettleibigkeit sind die glaub ich hauptsächlich wegen den Ölen nicht zu empfehlen…Sicher weis ich das aber nicht…
Lg
Mika…
Leider kann ich dazu nichts sagen wurde in den Ratgebern keine begründung angegeben?
hätte aus dem Bauchgefühl nicht gedacht das Ayuvedische Massagen nicht für Fettlaibige geeignet sind. Vielleicht müssten diese angepasst werden ???
tut mir Leid das ich nicht helfen konnte
Hi, schau dir diese Seite an:
http://www.kinderarzt-grunert.de/cms/kinderarzt/fron…
Hallo,
leider kann ich dir diesbezüglich keine Antwort geben. Es wäre lediglich eine Mutmaßung und somit nicht unbedingt wahr.
Ich hoffe, du hast deine Antwort inzwischen gefunden
Hallo Ly,
tut mir leid, dass ich erst sooooooooo spät antworte. Aber ich habe von dieser Kontraindikation noch nie was gehört. Ich weiß allerdings auch nicht so genau was eine ayurvedische Massage beinhaltet…
Du solltest vielleicht den Masseur fragen, der könnte das besser wissen.
Viele Grüße,
Julia